Bildschirm schaltet bei Videos ab

Diskutiere Bildschirm schaltet bei Videos ab im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi, ich habe folgendes Problem: Sobald ich Videos abspiele, egal mit welchem Player, schlatet sich nach kurzer Zeit der Bildschirm kurz ab,...

  1. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:
    Sobald ich Videos abspiele, egal mit welchem Player, schlatet sich nach kurzer Zeit der Bildschirm kurz ab, danach aber wieder an.

    OS: Windows XP SP2
    Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
    RAM: 1 GB
    GraKa: nVidia GeForce 7300 GS (Temperatur: 70°?!?)

    Ich vermute das die GraKa beim abspielen überhitzt ist.
    XP hab ich schon neu installiert, hat aber nix gebracht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 05.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur ist nicht das Problem, denke ich.
    GPUs können deutlich wärmer werden, als CPUs.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die GPU überhaupt groß gefordert ist beim Video abspielen.
    Das Problem muss ein anderes sein.

    Wann schaltet der Monitor sich denn aus, gleich wenn das Video anfängt?
     
  4. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Monitor schaltet irgendwann im Video ab. Ist immer sehr unterschiedlich. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal gleich am Anfang. Bei der häufigkeit das gleiche. Mal oft, mal wieder selten.
     
  5. #4 Robert79, 05.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es denn bei Spielen? Hast du da auch diese Probleme?
    Wenn ja, musst du vielleicht doch mal nach dem Kühler auf der Karte schauen. Ist sie passiv gekühlt?
     
  6. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bei Spielen treten keine Probleme auf.

    Was meinst du mit passiv gekühlt?
     
  7. #6 Robert79, 05.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Passiv ist die Karte gekühlt, wenn nur ein Kühlkörper drauf ist und nicht noch zusätzlich ein Lüfter. Schon mal einen anderen Grafikkarten Treiber ausprobiert?
     
  8. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also hab schnell nachgeguckt.
    Die Karte ist Passiv gekühlt.

    Ich benutze den Standart ForceWare Treiber von nvidia. Gibt es da noch einen anderen??
     
  9. #8 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere zunächst mal deine Chipsatztreiber und lade dir bei Nvidia einen aktuelleren Treiber herunter!

    Mache zusätzlich mal Angaben zu deinem Mainboard ;)!

    Gruß Morpheus
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern erst den neuen Treiber runtegeladen.

    Ich habe das ASROCK 775Dual-VSTA Mainbord.
     
  12. killah

    killah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn keiner eine antwort für mein problem??

    hab übrigens seit heute vista home premium aba das problem ist immernoch da.
    bitte helft mir!!

    bekomme übrigens jetzt immer folgende fehlermeldung:
    [​IMG]

    vielleicht hilft das euch weiter
     
Thema: Bildschirm schaltet bei Videos ab
Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet bei Videos ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...