Bildschirm sagt "no Signal"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KingKey, 15.10.2006.

1. #1 KingKey, 15.10.2006
    KingKey

KingKey Guest

Hey,
    also ich hab schon gesehen, dass so ein ähnliches thema schonmal geposted wurde. Jedoch zeigt mein Bildschirm nicht nur ein schwarzes Bild, sondern, manchmal ( alle 20 Versuche) kommt er und lädt hoch bricht aber dann schwarz ab und geht in Standby. Meistens aber kommt " no signal", obwohl ich gerade alles neu draufgemacht habe, alle Treiber drauf, PC is neu, hat ne ATI X 800 .
    Wenn jemand was weiß, wäre klasse.

MFG,
    Opfer der Hardware

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 15.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann man so pauschla nicht sagen was es nun ist.
    aber wenn der pc startet und der bildschirm ist schwarz, bzw no signal, rödelt die festplatte weiter als ob der pc normal hochfährt, oder ist er still.

wenn er hochfährt kann was an der grafikkarte defekt sein, bzw das board.
    wenn der pc still ist dann kann es das netzteil sein.

also erstmal abchecken.

kannst auch mal einen andern monitor testen oder mal eine andere karte die du dir ausleihst.

4. #3 FortissimoIV, 15.10.2006
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Ich würde erstmal das Netzteil als Verursacher checken, eine X800 will nämlich ordentlich Leistung. Poste mal bitte die Ampere- und Watt-Werte Deines Netzteils, stehen auf dem Netzteil selber.

MfG, Benne

5. #4 KingKey, 17.10.2006
    KingKey

KingKey Guest

Hallo,
    erst ma danke für die Tipps. Also das Netzteil is ein 230V / 5A / 50 Hz Teil.
    Aber bisher ging es ja auch ohne Probs. Also alles find an , dass der Bildschirm blau wurde und es hieß" ati. ... Datei ist beschädigt blabla, dann ging er aus. Jetzt habe ich ihn heute dazu bekommen, Windows XP nochmal komplett draufzumachen. Dann will ich gerade die Treiber der Ati installieren und schon wird der Bildschrim wieder schwarz und es heißt " No signal". Der Pc is eigentlich ziemlich neu ,

Ati Radeon X 800
    230V / 5a/ 50Hz Netzgerät
    2048 Ram
    Abit Guru MaiBo

Also man hat mir schon geraten einen CMOS oder wie das Teil heißt zu machen, wurde gemacht, aber es läuft immer noch nichts.
    Falls jemand was weiß, außer anderer Monitor und Netzgerät plz posten, dickes THX schon mal .
    MFG,
    KingKey

6. #5 KingKey, 17.10.2006
    KingKey

KingKey Guest

Sorry, zu deiner Frage Ostseesand, vom Geräusch her fährt er ganz normal hoch, wie immer, dann kommt no signal und er is wie im Standby, Lüftergeräusch wird leiser, kein Blinken, nichts.
    Ich meine ich geh jetzt langsam davon aus , dass die verdammte ATI am arsch is, aber ich mein ne 5 Monate alte ATI X800 wird doch wohl net einfach so den Geist aufgeben .

MFG,
    KingKey

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nolimit, 18.10.2006
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

hi,

kann sein das du gerade eine defekte erwischt hast was natürlich eigentlich ned vorkommt aber glaub eher das dein netzteil zu schwach ist würde echer auf 400w hoch gehn oder vieleicht hast die möglich keit die karte zu testen an einem anderen pc!! wenn es da auch nicht geht umtauschen!!

mfg nolimit

9. #7 KingKey, 18.10.2006
    KingKey

KingKey Guest

Ok, thx werde es mal mit ner anderen Karte probieren

Thema: Bildschirm sagt "no Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor sagt no signal

Die Seite wird geladen...

Bildschirm sagt "no Signal" - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...