Bildschirm Reinigundslösung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Iro(n)man, 24.07.2009.

  1. #1 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hat jemand von euch erfahrungen mit solchen reinigungsmitteln gemacht?
    wenn ja welches kann man nehmen?

    Was mir wichtig ist ist das es Antistatisch wirkt braucht man dann auch so einen speziellen lappen dafür?

    Gruß Iro(n)man
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

    Seprim Master of Desaster

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
  4. #3 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    ist das denn auch antistatisch?
    denn sonst bringt mir d<as auch nichts.
    Derzeit verwende ich einffach ein gemisch aus 1/2 wasser und 1/2 Spiritus sauber wirds auch aber das ist halt sofort wieder dreckig.
     
  5. #4 Leonixx, 24.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    LCD TFT Reinigungsgel von Hama. Gibt es beim Saturn. Speziell für Flachbildschirme mit hervorragender Reinigungswirkung. Kann ich nur empfehlen, falls du das Reinigungsmittel für einen TFT suchst.
     
  6. #5 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich suche das für einen LCD TFT

    :weini: :headbang: :headbang: Ist das denn auch Antistatisch? :headbang: :headbang: :weini:

    schreibt es doch einfach mal dazu.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Antistatisch gibt's nix 100prozentiges.
    Da die Gehäuse alle aus Plastik sind.
    Der Putzlappen sollte aus Baumwolle(Geschirrhandtuch,altes Laken)sein.
    Nur nicht zu trocken,aber auch nicht tropfnass abwischen.
    Trockenes Rubbeln läd das Plastikstark auf.
    Ich nutze Alkohol für den TFT.
    NIEMALS gegen das Gerät spritzen,IMMER das Putzmittel auf den Lappen geben.
     
  8. #7 phdorpyj, 24.07.2009
    phdorpyj

    phdorpyj Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme da immer Screen TFT (für jede Art von Elektronik gut) zusammen mit einem Microfasertuch. Es dauert 2-3 Wochen nach der Reinigung bis man wieder merklich Staub sieht. Daraus musst du selber deine Schlüsse zur antistatischen Wirkung ziehen...
     
  9. #8 ErROr9312, 24.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    boah was macht ihr den mit eurem bildschirm. in dreck werfen oder^^
    ich brauch son zeug net was soll da schon dreckig sein höhstens ein bissl staub. das kann man auch mit nem t-shirt oder microfassertuch wegputzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das ist 'ne große Fläche,so'n Monitor,da fängt sich alles.
    Möllm vom Sargnagel,Würfelhusten mit Auswurf,
    Niesen kommt auch schonmal vor und Küchendämpfe ziehen durch kleinste Ritzen. :)
    Mit 'nem T-Shirt?....Ferkel. :D
     
  12. #10 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    @Opa
    o_O. ich hab das da immer draufgespritzt.
    was passiert denn dann?

    @phdorpyi
    dein link funzt net.

    danke schonmal für die vorschläge.
     
Thema:

Bildschirm Reinigundslösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Reinigundslösung - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...