Bildschirm reagiert nicht

Diskutiere Bildschirm reagiert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab das Problem, dass der Bildschirm wenn ich den Pc hochfahre nicht reagiert. Anstatt, dass das Lämpchen am Bildschirm grün leuchtet,...

  1. #1 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

    windaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab das Problem, dass der Bildschirm wenn ich den Pc hochfahre nicht reagiert. Anstatt, dass das Lämpchen am Bildschirm grün leuchtet, wie es sonst immer war, blinkt das Lämpchen Orange. So blinkt es auch wenn der Pc aus ist. Außerdem is das Bild schwarz während der Computer hoch fährt und bleibt auch schwarz.
    Ich habs bis jetzt mit andrem Bildschirm und andrer Festplatte versucht. Beides mal ohne Erfolg. Daran liegts also nicht.
    Woran kanns noch liegen?

    Danke im voraus,
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 12.12.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Macht er wenn du ihn anschaltest Pieptöne?

    Du kannst ein BIOS Reset probieren, hier ist eine Anleitung die ich eben zufällig bei Ostseesand in einem Thread gesehen habe, Link
     
  4. #3 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo windaxe,

    es kann bei dir eines der folgenden 2-Probleme geben, entweder ist die Grafikkarte defekt oder dein Monitor hat sich verabschiedet.


    Vorschlag-1: Wenn du noch eine alte funktionierende Grafikkarte hast dann tausch diese mal gegen die in deinem PC aus, wenn du dann immer noch kein Bild hast kann es sein das dein Monitor kaputt ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :p
     
  5. #4 Hagbart, 12.12.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    @Bluelight

    Es kann auch der Prozessor oder das Mainboard defekt sein
     
  6. #5 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Hagbart,

    das kann natürlich sein das Prozessor oder Mainboard defekt sein könnten. Aber nach der Fehlerbeschreibung von windaxe schließe ich dieses aus. =)

    Gruß
    Bluelight
     
  7. #6 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

    Zuerst würde ich einen CMOS Reset machen.
    Dann sollte man nachsehen ob die 5,o Volt Spannung am Board anliegt.
    Meist ist auf dem Mainboard eine LED, die dies anzeigt.

    Wenn dies alles nichts bringt, den PC in Minimalkonfiruration starten:
    > Alle überflüssigen Karten ziehen
    > Mit nur einem RAmriegel booten



    Grüße
     
  8. #7 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

    windaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also um noch etwas genauer zu beschreiben:
    Ich hatte den gleichen Fehler vor 2 Wochen schoneinmal. Ich hab dann ebenfalls die Festplatte ausgetauscht und merkte dass es mit der anderen HDD funktionierte. Also habe ich die schuld der Festplatte zugeschoben. Hab diese da noch garantie drauf war eingeschickt und vor 3 tagen eine neue bekommn. Das komische ist, dass es dann bis heute ging und heute kommt wieder der gleiche Fehler.

    Was mir auffiel, dass als der Pc die letzten drei Tage funktionierte, er beim Hochfahren komische Pipsgeräusch von sich gibt. Liegt das dann also am BIOS`?
    Wenn ja, ist es komplizert dieses Problem zu behebn?

    Danke für die schnellen Antworten ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen

    Windaxe

    Edit: Wenn möglich darauf achten, dass ich nicht der totale Blicker in Sachen Pc bin also nicht böse sein, bitte
     
  9. #8 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  10. #9 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

    windaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetz grad nochmal den PC hochgefahren und eigentlich kein Pipsen gehört. komisch, als er ging kam es beim hochfahren immer. ich werd nochmal genauer darauf achten.

    Könntet ihr mir vllt nochmal zusammenfassenden sagen an welchem teil der Hardware es liegen könnte, dass ich dann einfach mal andere modelle einbau und so auf fehler suche gehe?
     
  11. #10 windaxe, 24.12.2006
    windaxe

    windaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab nun ein Motherboard Reset per Motherboard-Batterie gemacht. Jetz reagiert de Bildschirm und ich bekomme ein Bild. ALlerdings läd er weiderholt bei diesem ersten Screen noch vor dem booten, dort wo die weiße Schrift kommt (sorry weiß nich wie beschreiben). Er wiederholt immer den gleichen Prozzes, scheint aber nicht weiterzukommen...
    Was sollte ich jetz machen? Mainboard hin?

    Danke, windaxe
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. fiedes

    fiedes Guest

    Hi windaxe ich habe zufällig das gleiche Problem... ich hab bereits auch schon alles ausprobiert um dieses Problem zu lösen, jedoch ohne gewünschten Erfolg.

    Bei mir war es so gewesen, dass der PC vor diesem Problem plötzlich automatisch aus ging. Danach hab ich für eine Zeit lang einfach öfters versucht den Rechner anzumachen...mit Erfolg ( meist reagierte der Monitor dann nach dem 5-10. Versuch ). Nach 2 Wochen ging dies jedoch auch nicht mehr... so hab ich mir alles mal genauer angeschaut und mir ne alternative Grafikkarte besorgt... erneut klappte alles plötzlich wieder. Nun hab ich seit eben wieder das alte Problem, der Monitor reagiert nicht ... und an Grafikkarte, Monitor und Festplatte kann es ja dann nicht liegen…

    Mein System : P4 HT 3GHz, ATI 9800 XL,2x512 DDR Corsair

    Gruß

    fiedes
     
  14. #12 windaxe, 14.01.2007
    windaxe

    windaxe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hats bis gestern auch wieder geklappt. KomiscHer weise hab ich nun, nach dem umbauen meines pc in ein andres zimmer, wieder das selbe problem. hab auch shcon ettliche motherboardresets über die batterie gemacht, so wie es beim letzten mal geholfen hat, aber diesmal scheint nichts zu helfen. ich versteh nicht was ich jetz noch machen könnte...

    Freue mich über helfende vorschläge
     
Thema: Bildschirm reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist zu tun wenn der pc hochfährt und der bildsxhirm nicht reagiert

    ,
  2. was tun wenn der rechner hochfährt aber der bildschirm nicht reagiert

    ,
  3. reagiert der bildschirm wenn der bios defekt ist?

    ,
  4. bildschirm reagiert nicht beim hochfahren windows xp,
  5. asus mainboard zurücksetzen bildschirm reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Bildschirm reagiert nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...