Bildschirm reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von windaxe, 12.12.2006.

1. #1 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

windaxe Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hab das Problem, dass der Bildschirm wenn ich den Pc hochfahre nicht reagiert. Anstatt, dass das Lämpchen am Bildschirm grün leuchtet, wie es sonst immer war, blinkt das Lämpchen Orange. So blinkt es auch wenn der Pc aus ist. Außerdem is das Bild schwarz während der Computer hoch fährt und bleibt auch schwarz.
    Ich habs bis jetzt mit andrem Bildschirm und andrer Festplatte versucht. Beides mal ohne Erfolg. Daran liegts also nicht.
    Woran kanns noch liegen?

Danke im voraus,
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 12.12.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Macht er wenn du ihn anschaltest Pieptöne?

Du kannst ein BIOS Reset probieren, hier ist eine Anleitung die ich eben zufällig bei Ostseesand in einem Thread gesehen habe, Link

4. #3 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo windaxe,

es kann bei dir eines der folgenden 2-Probleme geben, entweder ist die Grafikkarte defekt oder dein Monitor hat sich verabschiedet.

Vorschlag-1: Wenn du noch eine alte funktionierende Grafikkarte hast dann tausch diese mal gegen die in deinem PC aus, wenn du dann immer noch kein Bild hast kann es sein das dein Monitor kaputt ist.

Ich hoffe ich konnte helfen. :p

5. #4 Hagbart, 12.12.2006
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

@Bluelight

Es kann auch der Prozessor oder das Mainboard defekt sein

6. #5 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Hagbart,

das kann natürlich sein das Prozessor oder Mainboard defekt sein könnten. Aber nach der Fehlerbeschreibung von windaxe schließe ich dieses aus. =)

Gruß
    Bluelight

7. #6 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo

Zuerst würde ich einen CMOS Reset machen.
    Dann sollte man nachsehen ob die 5,o Volt Spannung am Board anliegt.
    Meist ist auf dem Mainboard eine LED, die dies anzeigt.

Wenn dies alles nichts bringt, den PC in Minimalkonfiruration starten:
    > Alle überflüssigen Karten ziehen
    > Mit nur einem RAmriegel booten

Grüße

8. #7 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

windaxe Neuer Benutzer

Ok, also um noch etwas genauer zu beschreiben:
    Ich hatte den gleichen Fehler vor 2 Wochen schoneinmal. Ich hab dann ebenfalls die Festplatte ausgetauscht und merkte dass es mit der anderen HDD funktionierte. Also habe ich die schuld der Festplatte zugeschoben. Hab diese da noch garantie drauf war eingeschickt und vor 3 tagen eine neue bekommn. Das komische ist, dass es dann bis heute ging und heute kommt wieder der gleiche Fehler.

Was mir auffiel, dass als der Pc die letzten drei Tage funktionierte, er beim Hochfahren komische Pipsgeräusch von sich gibt. Liegt das dann also am BIOS`?
    Wenn ja, ist es komplizert dieses Problem zu behebn?

Danke für die schnellen Antworten ich hoffe ihr könnt mir weiterhin helfen

Windaxe

Edit: Wenn möglich darauf achten, dass ich nicht der totale Blicker in Sachen Pc bin also nicht böse sein, bitte

9. #8 K@rsten, 12.12.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 windaxe, 12.12.2006
    windaxe

windaxe Neuer Benutzer

Hab jetz grad nochmal den PC hochgefahren und eigentlich kein Pipsen gehört. komisch, als er ging kam es beim hochfahren immer. ich werd nochmal genauer darauf achten.

Könntet ihr mir vllt nochmal zusammenfassenden sagen an welchem teil der Hardware es liegen könnte, dass ich dann einfach mal andere modelle einbau und so auf fehler suche gehe?

12. #10 windaxe, 24.12.2006
    windaxe

windaxe Neuer Benutzer

Hab nun ein Motherboard Reset per Motherboard-Batterie gemacht. Jetz reagiert de Bildschirm und ich bekomme ein Bild. ALlerdings läd er weiderholt bei diesem ersten Screen noch vor dem booten, dort wo die weiße Schrift kommt (sorry weiß nich wie beschreiben). Er wiederholt immer den gleichen Prozzes, scheint aber nicht weiterzukommen...
    Was sollte ich jetz machen? Mainboard hin?

Danke, windaxe

Thema: Bildschirm reagiert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist zu tun wenn der pc hochfährt und der bildsxhirm nicht reagiert

,
  2. was tun wenn der rechner hochfährt aber der bildschirm nicht reagiert

,
  3. reagiert der bildschirm wenn der bios defekt ist?

,
  4. bildschirm reagiert nicht beim hochfahren windows xp,
  5. asus mainboard zurücksetzen bildschirm reagiert nicht
Die Seite wird geladen...

Bildschirm reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...