BILDSCHIRM PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freezer, 18.08.2005.

1. #1 freezer, 18.08.2005
    freezer

freezer Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Bin echt verzweiflt ?( und hoffe, das ihr mir bitte weiter helfen könnt.
    Also, ich habe mir Doom 3 gekauft und bin in dsSpiel egangen.
    Anschließend habe ich ie auflöung auf hoch gestellt und plötzlich ging der Bildschirm aus.
    Das ist mir auch schon bei anderen Spielen passiert und auch als ich schon mal bei Windows die Auflösung verändert habe, hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
    Habe ihn wieder aus und an gemacht, hat aber nicht funktioniert.
    Mit viel mühe und Gedult habe ich es geschafft zu Windows zurück zu kehren.
    Wie auch immer.
    Wenn ich Doom 3 starte bleibt der Bildschirm schwarz.
    Wenn ich die Auflösung verändern könnte, würde es ja wahrscheinlich wieer gehen.
    Aber wie soll ich die Auflösung verändern, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
    Habe eine GeFor Ti 4200 und einen ildschirm von Belinea der maximal eine Auflösung von 1280*1024 Pixel glaube ich.

Bitte helft mir weiter. Will endlich Doom 3 spielen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 1337

1337 Neuer Benutzer

hallo!
    hast du schonmal versucht das spiel neuzuinstallieren?

4. #3 Bügeleisen, 19.08.2005
    Bügeleisen

Bügeleisen Neuer Benutzer

Hi,

deinstallier doch bitte mal das spiel. Danach suchst du dir ein aktuelles update für deine Grafikkarte (link).
    Ratsam wäre auch vor dem Uptdate deiner Treiber die alten zu Deinstalieren. (muss nicht,wäre aber besser)
    Danach kannst du das Spiel neuinstallieren und versuchen es zu spielen.

Mal nebenbei, die grafikkarte ist nur wirklich nicht mehr das beste für solche Spiele. Wenn ich davon ausgehe das du die 128 MB Karte hast, die gerade mal 250 Mhz chiptakt besitzt, kannst du wahrscheinlich nicht wirklich viel details deiner grafikkarte anmuten.

Sie ist zwar beliebt bei den gamern, aber nur weil Sie günstig ist und dem Preis enstprechend gute 3D-Performance bietet.

5. #4 freezer, 20.08.2005
    freezer

freezer Neuer Benutzer

Hallo !
    Also folgendes: Ich bin auf deinen Link gegangen un d dann auf die Seite gekommen.
    Ich habe Graphics Driver ausgewählt und dann bei step 2 GeForce and TNT 2 ausgewählt und bei step 3 Windows XP.
    Ist das soweit richtig?
    Dann bin ich auf go gegangen und dann auf Primary Download Site.
    Dumusst bescheid sagen, wenn das nicht richtig ist.
    Dann habe ich den Treiber auf der Festplatte gespeichert und die alten Treiber deinstalliert und die neuen installiert.
    Bei der installation der neuen Treiber ging der Bildschirm wieder aus.
    Wollte ihn wieder anmachen und zack wieder aus.
    Dann musste ich das System zu einem frühreren Zeitpunkt wieder herstellen, um überhaupt nach Windows zurückkehren zu können.
    Jetzt musste ich gezwungener maßen die alten Treiber drauf lassen.
    Das hat also schon mal nicht geklappt.
    Oder habe ich diefalschen NVidia Treiber ausgewählt?
    Kannst mich ja mal per ICQ anlabern, wenn du Lust hast
    Meine Nummer:219-821-076
    Das der Bildschirm ausgeht ist nicht nur bei einem Spiel sondern bei mehreren.
    Ich glaube da bringt es auch nix das spiel neu zu installieren, oder?
    Ich habe auch noch ein anderes Problem:
    Ich habe Battlefield 2 und habe es installiert.
    Wollte reingehen, aber der PC kehrt immer wieder zu Windows zurück.
    Der Bildschirm ändert 2 mal eine Auflösung und dann bin ich wieder bei Windows.
    Bei derAnleitung ist meine Grafikkarte nicht aufgelistet.
    Kann das vielleicht daranliegen?

Bitte helft mir weiter.
    Ich weiß nicht wann ich sonst noch mal Doom 3 und Battlefield 2 spielen kann, da sie mich so viel Geld gekostet haben.
    Nehme alle Tipps gerne an.
    Danke im Vorraus

6. #5 freezer123321, 28.08.2005
    freezer123321

freezer123321 Guest

Kann mir keiner weiter helfen oder will mir keiner helfen?

7. #6 freezer123321, 28.08.2005
    freezer123321

freezer123321 Guest

Ich habe echt schon so gut wie alles ausprobiert.
    Ich denke auchnicht, dass es an den Spielen liegt, die ich hab, weil es bei mehreren Spielen ist, auh bei etwas älteren wie The thing.
    Ich denke, dass es eher an den Einstellungen des Bildschirm liegt
    Helft mir, bitttttttttteeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. Robman

Robman
    Administrator

Hallo freezer,

bitte vermeide mehrere posts hintereinander, wir sehen das auch so.

Du hast oben im Prinzip die richtigen Schritte getan. Das Problem hängt entweder an eienr Treibergeschichte oder an der Grafikkarte direkt. Hast du eine Möglichkeit die Grafikkarte nochmal woanders zu testen?

vlg

9. #8 Chrisi01, 29.08.2005
    Chrisi01

Chrisi01 Erfahrener Benutzer

hast du mal die bildwiederholfrequenz auf 60Hz gestellt? weil wenn der monitor überlastet ist (wenn er max 1280x1024 packt wohl nur auf 60 hz und du stellst das auf 85Hz z.b. ein dann geht der moni aus) also stell mal auf 60Hz

mfg

chrisi01

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Wolvin

Wolvin Neuer Benutzer

hallo zusammen !

ich habe folgendes Problem..ich besitze einen bildschirm der Firma Gericom 17 zoll..ich weiss nicht warum aber ich kann die schärfe nirgendswo einstellen..mittlerweile ist es nicht mehr möglich den text richtig entspannt lesen zu koennen..habt ihr eine lösung fuer mich?grafikkarte ist geforce4 ti 4600 falls es daran liegen sollte..
    weiss auch nicht ob ich dieses forum wiederfinden werde trotz favoriten..von daher hier meine email: Wolvin@gmx.de

vielen dank im voraus

12. Wolvin

Wolvin Neuer Benutzer

*bump*

Thema: BILDSCHIRM PROBLEME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme mit der bildschirmfarbe

,
  2. probleme mit bildschirmanzeige

,
  3. probleme mit futci bildschirm

,
  4. probleme mit bildschirm,
  5. doom 3 bildschirm schwarz,
  6. doom 3 schwarzer bildschirm vista,
  7. probleme mit dem bildschirm
Die Seite wird geladen...

BILDSCHIRM PROBLEME - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...