Bildschirm Probleme

Diskutiere Bildschirm Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe Probleme mit der Bilddarstellung. Könnt ihr an Bildern erkennen. Das Bild verschiebt sich nach rechts und kommt links raus....

  1. #1 Okaktus, 14.09.2015
    Okaktus

    Okaktus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe Probleme mit der Bilddarstellung. Könnt ihr an Bildern erkennen. Das Bild verschiebt sich nach rechts und kommt links raus. Manslchmal verschwimmt alles mit Streifen. Das Problem tritt meistens bei Videos auf aber auch bei Spielen. Merkwürdig ist hier bei aber auch dass ein schlechtes Spiel von der Grafik mehr getroffen ist als Wie zum Beispiel call of duty. Grafikkartentreiber auf neistem stand. Entstaubt und gereinigt. Temperatur alles okay.. Bildschirm auch ok da es auch auf dem Fernseher Auftritt mit HDMI.
    Kann mir jemand helfen? Es tritt sehr unregelmäßig auf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikkarte? (Nicht der Grafikchip!)
    Welcher Treiber aus welcher Quelle?

    Wenn das rein nur den Bildschirm betreffen würde, könnte man annehmen, dass die Einstellungen des Monitors fehlerhaft sind und in dessen OSD-Menü mal ein Auto-Adjust oder eine Anpassung der horizontalen Ausrichtung durchgeführt werden muss.
    Da das aber auch via HDMI auf einem anderen Gerät ein identisches Verhalten verursacht, bleibt erst mal ein defekter/fehlerhafter/falscher Treiber und letztlich möglicherweise eine defekte Grafikkarte übrig.
     
  4. #3 Okaktus, 15.09.2015
    Okaktus

    Okaktus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 xandros, 15.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Referenzkarte von AMD verwendest. Das wird ein anderer Hersteller sein.
    (In der Regel bekommt man im Handel die Referenzkarten von AMD nicht, sondern die Modelle der übrigen Hersteller wie Zotac, Sapphire, EVGA, Asus, Gigabyte, XFX, Club3D, ....)
     
  6. #5 Okaktus, 15.09.2015
    Okaktus

    Okaktus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kenn ich nicht so mit hardware aus. aber das stand bei eigenschaften über die Graka. also Asus Motherboard hab ich falls du das meinst?
     
  7. #6 xandros, 16.09.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also hast du dir lediglich den Grafikchip auslesen lassen. Mehr wird von Software nicht erkannt.....
    Gerät öffnen und auf der Grafikkarte selbst nachsehen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem mit Bildschirm Auto Adjust

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...