Bildschirm Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Okaktus, 14.09.2015.

1. #1 Okaktus, 14.09.2015
    Okaktus

Okaktus Neuer Benutzer

Hallo. Ich habe Probleme mit der Bilddarstellung. Könnt ihr an Bildern erkennen. Das Bild verschiebt sich nach rechts und kommt links raus. Manslchmal verschwimmt alles mit Streifen. Das Problem tritt meistens bei Videos auf aber auch bei Spielen. Merkwürdig ist hier bei aber auch dass ein schlechtes Spiel von der Grafik mehr getroffen ist als Wie zum Beispiel call of duty. Grafikkartentreiber auf neistem stand. Entstaubt und gereinigt. Temperatur alles okay.. Bildschirm auch ok da es auch auf dem Fernseher Auftritt mit HDMI.
    Kann mir jemand helfen? Es tritt sehr unregelmäßig auf.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Grafikkarte? (Nicht der Grafikchip!)
    Welcher Treiber aus welcher Quelle?

Wenn das rein nur den Bildschirm betreffen würde, könnte man annehmen, dass die Einstellungen des Monitors fehlerhaft sind und in dessen OSD-Menü mal ein Auto-Adjust oder eine Anpassung der horizontalen Ausrichtung durchgeführt werden muss.
    Da das aber auch via HDMI auf einem anderen Gerät ein identisches Verhalten verursacht, bleibt erst mal ein defekter/fehlerhafter/falscher Treiber und letztlich möglicherweise eine defekte Grafikkarte übrig.

4. #3 Okaktus, 15.09.2015
    Okaktus

Okaktus Neuer Benutzer

5. #4 xandros, 15.09.2015
    xandros

Moderator

Kann mir nicht vorstellen, dass du eine Referenzkarte von AMD verwendest. Das wird ein anderer Hersteller sein.
    (In der Regel bekommt man im Handel die Referenzkarten von AMD nicht, sondern die Modelle der übrigen Hersteller wie Zotac, Sapphire, EVGA, Asus, Gigabyte, XFX, Club3D, ....)

6. #5 Okaktus, 15.09.2015
    Okaktus

Okaktus Neuer Benutzer

Kenn ich nicht so mit hardware aus. aber das stand bei eigenschaften über die Graka. also Asus Motherboard hab ich falls du das meinst?

7. #6 xandros, 16.09.2015
    xandros

Moderator

also hast du dir lediglich den Grafikchip auslesen lassen. Mehr wird von Software nicht erkannt.....
    Gerät öffnen und auf der Grafikkarte selbst nachsehen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Problem mit Bildschirm Auto Adjust

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...