Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal"

Diskutiere Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Als ich Freitag nach Hause gekommen bin und meinen PC wie gewohnt hochfahren wollte, kam aufeinmal die Meldung...

  1. #1 cedonar, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    cedonar

    cedonar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Als ich Freitag nach Hause gekommen bin und meinen PC wie gewohnt hochfahren wollte, kam aufeinmal die Meldung "Kein Signal", ich habe also kein Bild bekommen.

    Nun habe ich mich gefragt was da kaputt ist und folgendes gemacht, zunächst einmal am HDMI Kabel selbst liegt es nicht, denn ich habe auch mal ein anderes HDMI Kabel genommen und wollte damit meinen Bildschirm und PC verbinden, was auch nicht funktioniert hat, der Bildschirm erkennt zwar wenn ich das Kabel in den PC stecke und versucht kurzzeitig eine Verbindung herzustellen. Das funktioniert aber nicht und kurz darauf kommt wieder kein Signal.

    An meinem Bildschirm liegt es definitiv auch nicht, denn dann habe ich versucht meinen PC per HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen, was ebenfalls ohne Erfolg war, wieder "Kein Signal".

    Daraufhin habe ich dann meinen PC aufgemacht und nachgeschaut, Grafikkarte rausgenommen (Geforce 9500 GS) und wieder reingemacht und durch Zufall, funktionierte es dann beim nächsten Start des PC's wieder.
    (Wohl eher durch Zufall, als die Tatsache das ich die Grafikkarte herausgenommen habe)

    Das merkwürdige wenn ich es mit einem VGA Kabel an der Grafikkarte versuche, funktioniert dieses auch nicht.

    Als ich meinen PC heute nun annmachen wollte, wieder nichts, nur die Meldung kein "Signal".

    Also denke ich mir derzeit, dass meine Grafikkarte wohl einen Schlag abbekommen hat? Oder der HDMI Anschluss irgendwie nen Wackelkontakt hat?

    Also dachte ich mir, ich kaufe mir jetzt heute noch eine neue Grafikkarte, was anderes bleibt mir nicht übrig, da ich Montag meine Informatik-Klausur schreibe und bis dahin das Programmieren noch etwas üben sollte...

    Also, wie wahrscheinlich ist es das es daran liegt? Gibt es noch andere Sachen die ich überprüfen könnte?

    Für einen schnellen Rat, wäre ich ziemlich dankbar, dankeschön!

    Gruß

    /Edit:

    Win7 64bit
    Bildschirm: hpw2228h
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Tatsache, dass es wieder einmal funktioniert hat, nachdem Du die Graka raus genommen hattest, läßt de Schluss zu, dass die Karte defekt ist. Es kann aber der Port auf dem Mainboard sein. Ich will aber jetzt keine Pferde scheu machen. Versuche es mit einer anderen Grafikkarte.
     
  4. #3 cedonar, 08.10.2011
    cedonar

    cedonar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jups war richtig, habe eine neue gekauft, alles läuft wieder perfekt.
    Danke dir ;)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache. Viel Spaß mit der neuen Karte!
     
  6. #5 ObitosKamui, 23.12.2017
    ObitosKamui

    ObitosKamui Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir ist dasselbe Problem aufgetreten. Jedoch liegt es bei mir eigentlich nicht an der Grafikkarte, denn ich habe an meinem Megaport Computer 2 HDMI-Ports, Und daran auch 2 Monitore angeschlossen, aber auf einmal als ich den Computer eingeschalten habe, ging der 2. Monitor nicht an. Natürlich dachte ich zuerst das das HDMI-Kabel defekt sei, aber Fehlanzeige andere Kabel funktionierten auch nicht. Als ich den anderen Monitor an diesen Eingang anschloss,funktionierte dieser auch nicht. Da aber der eine der beiden Ports funktioniert bin ich mir sicher, das es nicht an der Grafikkarte liegt sondern an etwas anderem wie zum Beispiel dem Port an sich. PS der VGA-Port daneben funktioniert auch nicht.
     
  7. #6 stockcarpilot, 23.12.2017
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    @ObitosKamui
    Bitte auf das Datum schauen! Der Beitrag ist über 6 Jahre alt.
    Solltest du ein Problem haben, eröffne einen neuen Beitrag.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi anschluss pc defekt

    ,
  2. hdmi anschluss pc kaputt

    ,
  3. hdmi anschluss defekt pc

    ,
  4. hdmi kabel kein signal pc,
  5. hdmi anschluss am pc defekt,
  6. pc kein hdmi signal,
  7. hdmi monitor kein signal,
  8. pc hdmi anschluss defekt,
  9. hdmi kabel pc monitor geht nicht,
  10. kein hdmi signal pc,
  11. pc Bildschirm Signal unregelmäßig,
  12. hdmi anschluss beim pc kaputt,
  13. grafikkarte hdmi anschluss defekt,
  14. pc hdmi kabel kein signal,
  15. hdmi pc defekt,
  16. kein pc signal bei hdmi kabel,
  17. hdmi kein signal pc,
  18. monitor kein hdmi signal computer,
  19. hdmi kabel gibt kein signal,
  20. kein bild über hdmi pc,
  21. pc erkennt hdmi monitor nicht,
  22. hdmi pc kein bild,
  23. kein signal hdmi kabel pc,
  24. monitor über hdmi kabel verbinden kein signal,
  25. warum erkennt pc bildschirm hdmi signal nicht
Die Seite wird geladen...

Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal" - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...