Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cedonar, 08.10.2011.

1. #1 cedonar, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    cedonar

cedonar Neuer Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Als ich Freitag nach Hause gekommen bin und meinen PC wie gewohnt hochfahren wollte, kam aufeinmal die Meldung "Kein Signal", ich habe also kein Bild bekommen.

Nun habe ich mich gefragt was da kaputt ist und folgendes gemacht, zunächst einmal am HDMI Kabel selbst liegt es nicht, denn ich habe auch mal ein anderes HDMI Kabel genommen und wollte damit meinen Bildschirm und PC verbinden, was auch nicht funktioniert hat, der Bildschirm erkennt zwar wenn ich das Kabel in den PC stecke und versucht kurzzeitig eine Verbindung herzustellen. Das funktioniert aber nicht und kurz darauf kommt wieder kein Signal.

An meinem Bildschirm liegt es definitiv auch nicht, denn dann habe ich versucht meinen PC per HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen, was ebenfalls ohne Erfolg war, wieder "Kein Signal".

Daraufhin habe ich dann meinen PC aufgemacht und nachgeschaut, Grafikkarte rausgenommen (Geforce 9500 GS) und wieder reingemacht und durch Zufall, funktionierte es dann beim nächsten Start des PC's wieder.
    (Wohl eher durch Zufall, als die Tatsache das ich die Grafikkarte herausgenommen habe)

Das merkwürdige wenn ich es mit einem VGA Kabel an der Grafikkarte versuche, funktioniert dieses auch nicht.

Als ich meinen PC heute nun annmachen wollte, wieder nichts, nur die Meldung kein "Signal".

Also denke ich mir derzeit, dass meine Grafikkarte wohl einen Schlag abbekommen hat? Oder der HDMI Anschluss irgendwie nen Wackelkontakt hat?

Also dachte ich mir, ich kaufe mir jetzt heute noch eine neue Grafikkarte, was anderes bleibt mir nicht übrig, da ich Montag meine Informatik-Klausur schreibe und bis dahin das Programmieren noch etwas üben sollte...

Also, wie wahrscheinlich ist es das es daran liegt? Gibt es noch andere Sachen die ich überprüfen könnte?

Für einen schnellen Rat, wäre ich ziemlich dankbar, dankeschön!

Gruß

/Edit:

Win7 64bit
    Bildschirm: hpw2228h

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Tatsache, dass es wieder einmal funktioniert hat, nachdem Du die Graka raus genommen hattest, läßt de Schluss zu, dass die Karte defekt ist. Es kann aber der Port auf dem Mainboard sein. Ich will aber jetzt keine Pferde scheu machen. Versuche es mit einer anderen Grafikkarte.

4. #3 cedonar, 08.10.2011
    cedonar

cedonar Neuer Benutzer

Jups war richtig, habe eine neue gekauft, alles läuft wieder perfekt.
    Danke dir ;)

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Ursache. Viel Spaß mit der neuen Karte!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi anschluss pc defekt

,
  2. hdmi anschluss pc kaputt

,
  3. hdmi anschluss defekt pc

,
  4. hdmi kabel kein signal pc,
  5. hdmi anschluss am pc defekt,
  6. pc kein hdmi signal,
  7. hdmi monitor kein signal,
  8. pc hdmi anschluss defekt,
  9. hdmi kabel pc monitor geht nicht,
  10. kein hdmi signal pc,
  11. grafikkarte hdmi anschluss defekt,
  12. pc hdmi kabel kein signal,
  13. hdmi pc defekt,
  14. kein pc signal bei hdmi kabel,
  15. hdmi kein signal pc,
  16. monitor kein hdmi signal computer,
  17. hdmi kabel gibt kein signal,
  18. kein bild über hdmi pc,
  19. pc erkennt hdmi monitor nicht,
  20. hdmi pc kein bild,
  21. kein signal hdmi kabel pc,
  22. monitor über hdmi kabel verbinden kein signal,
  23. warum erkennt pc bildschirm hdmi signal nicht,
  24. hdmi kabel geht nicht pc monitor,
  25. es kommt kein hdmi eingangssignal an?
Die Seite wird geladen...

Bildschirm per HDMI Kabel am PC "Kein Signal" - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...