Bildschirm ohne Signal nach Motherboardwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nanozocker, 03.01.2009.

  1. #1 nanozocker, 03.01.2009
    nanozocker

    nanozocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den PC meines Sohnes aufrüsten und habe mir ein neues Motehrboard, neue Grafikkarte und neuen Prozessor gekauft.
    Mein Problem: Ich habe die Grafikkarte, das RAM und den Prozessor eingebaut. Wenn ich dem Motherboard jetzt Strom zukomme lasse zeigt der Monitor kein Bild, kein Bios, gar nichts (nur "kein Signal"). Was mache ich falsch?
    Alle Teile sind neu und sollten eigentlich gut zusammenpassen. Aber wenn ich das system starte, kommt es nicht mal zum blauen Bios-Bild.

    Ich habe den Stecker vom Netzteil angeschlossen, die Grafikkarte mit dem Monitor (von DVI-Stecker auf normalen Monitorstecker), zwei RAM-Riegel gesteckt und die Festplatte über IDE angeschlossen. Wenn ich Power gebe, dann laufen die Lüfter vom CPU-Kühler an und die Lüftung der grafikkarte, aber der Monitor sagt nichts (kein Bios, sondern nur nach kurzer Zeit "kein Signal"

    mein system:
    Motherboard: MSI P35 NEO-F Intel P35 Sockel 775
    Grafikkarte: VGA Sparkle 512 MB 9600GT PCIe
    Netzteil: PSU be quiet! Straight Power E6 550W
    Prozessor: CPU Intel Core 2 Duo E7200 Boxed, 2*2,53 Ghz
    RAM KINGSTON DDR2 2 GB 800 Kit

    Dann habe ich noch 2 ältere Festplatten mit xp als Betriebssystem, aber die spielen ja keine Rolle mehr bei meinem Problem.

    Was muss ich tun, damit ich wenigstens das Bios auf den Schirm kriege?

    Für schnelle (und hilfreiche) Antworten wäre ich sehr dankbar.

    nanozocker
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alle Stecker von Netzteil zum Mainboard prüfen. Sollte ein 4poliger Stecker sein.
     
  4. #3 nanozocker, 03.01.2009
    nanozocker

    nanozocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Strom kriegt das Board

    sonst würden die Lüfter der CPU nicht laufen und auch der Kühler der Grafikkarte nicht...
     
  5. #4 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Grafikkarte hat einen eigenen Stromanschluss. Meist 2x6polige Stecker. Beide angeschlossen?

    Edit: Wieso baust du nicht die Festplatte ein und installierst Windows mit sämtlichen Mainboardtreibern?
     
  6. #5 FixedHDD, 03.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal als erstes den RAM verdächtigen. bei solch Fällen, wo nichts mehr auf dem Bildschrim erscheint und nichts angezeigt wird ist meißtens der RAM schuld.
    Tausche einfach mal den RAM, d.h. leihe dir welchen von bekannten und teste mal.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 nanozocker, 03.01.2009
    nanozocker

    nanozocker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es war doch der 4-polige Stecker!

    von meinen alten boards kannte ich nur den 20-poligen Stromversorger - aber jetzt habe ich den 4-poligen für die CPU gefunden, angeschlossen.....und es funzt!!!
    Vielen Dank!
    jetzt muss ich nur noch mein xp wieder neu aufspielen. das tuts mit all den Änderungen nicht mehr. aber wenn der Bildschirm wieder Zeichen zeigt :)
     
  9. #7 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dachte ich es mir doch, dass der Stecker fehlt. Aber du weißt ja, man lernt nie aus.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Bildschirm ohne Signal nach Motherboardwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach motherboard wechsel kein bild

    ,
  2. kein bild nach mainboardwechsel

    ,
  3. mainboard tausch no signal

    ,
  4. mainbordwechsel monitor kein signal,
  5. kein dvi signal nach mainboardwechsel,
  6. pc zeigt kein bild nach mainboard wecksel. lösub,
  7. bildschirm kein signal mainboardwechsel,
  8. nach motherboardwechsel dvi no signal,
  9. monitor kein signal motherboard wechsel,
  10. kein bildsignal nach mainboardwechsel,
  11. laptop kein bild nach mainboard tausch,
  12. mainboard zeigt nach umbau kein bild,
  13. nach mainboard umbau no signal,
  14. kein signal nach mainboard wechsel,
  15. habe kein monitor signal nach mainboard wechsel,
  16. grafikkarte hat kein eingangssignal nach cpu austausch
Die Seite wird geladen...

Bildschirm ohne Signal nach Motherboardwechsel - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...