Bildschirm: No Signal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Speedy09, 09.01.2007.

1. #1 Speedy09, 09.01.2007
    Speedy09

Speedy09 Guest

Also ich muss anfangen von vor ca einer Woche...
    Ich war mal wieder gemütlich am CS zocken, als mein PC sich plötzlich aufhing. Dummerweise hab ich mr dabei nix gedacht, ausgemacht und wieder hochfahen lassen. Das gin auch wieder ganz gut un hatte auch alles wieder geklappt, bis ich am nächsten Tag mein PC anmachen wollte, un am Anfang ewig das IntelPentium 4 stand. Nach paar Minuten fuhr er dann weiter hoch... Da er sich dann nach ca ner Stunde wiede aufhing dachte ich mir, ich machhn aus, un lass ih mal abkühlen. Am Nachmittag dann wollte ich ihn wieder anmachen, aber jez mein Problem : Er macht zwar den Anschein hochzufahren, aber auf dem Bildschirm erschein "No Signal".

Kann mir jmd sagen, was da kaputt sein könnte odeer was ich machen muss?

Danke im Vorraus =)

MFG
    Marcel aka Speedy09

PS: Bin nen totaler PC noob, desshalb bitte nicht so viel kenntniss von mir erwarten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 the_dragon, 10.01.2007
    the_dragon

the_dragon Guest

hm ich würde mal davon ausgehn dass die grafik kaputt ist.
    Als allererstes solltest du alle Kabel überprüfen ^^
    dann teste , wenn möglich obs am Monitor liegt, indem du einen Anderen aschließt (falls vorhanden.)
    Dann kannste noch ne andere Grafikkarte einbauen, falls du noch eine rumfliegen hast, und wenns dann net geht, darfste verzweifeln :D

4. escay`

escay` Neuer Benutzer

Würde auch auf "Grafikkarte defekt" tippen. Hatte das Selbe Problem vor ca. 2 Monaten.

Weiss ja nicht was für eine Grafikkarte Du hast, aber es gibt manchmal Hotkeys, mit denen Du auf den 2. Monitoranschluss jumpen kannst (falls vorhanden). In den meisten Fällen ist ein Adapter für den 2. Anschluss im Lieferumfang enthalten. Also würde ich mal den Monitor mit Adapter auf den 2. Anschluss setzen und schauen, ob Du ein Bild kriegst.

Wenn nicht, würde ich Dir auch raten einmal eine andere Graka einzubauen.

MfG

5. #4 Speedy09, 10.01.2007
    Speedy09

Speedy09 Guest

Erstmal Danke für die Antworten.

@the_dragon: Ich habe alle Stecker überprüft.

Und ich habe auch einen anderen Bildschirm angeschlossen, aber selbes Prolem. NO SIGNAL :(

Hab nen Aldi PC ( von vielen gehasst xD) mit ner ATI Radeon X740 XL drin.
    Sollte ich mir jez ne neue Graka holen oder erstnochmal was versuchen?

MfG
    Speedy09

6. mrp

mrp Guest

du solltest dir am besten ma ne grafikkarte von nen kumpel ausleihen und die bei dir ausprobieren..
    ist auf jeden fall besser, als sich ne neue zu kaufen, zumindest wenn dui nicht sicher bist, das es die graka ist..
    mfg

7. #6 FortissimoIV, 17.01.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Die GraKa ist nur eine von verschiedenen Möglichkeiten, in Frage kommen auch Speicher, CPU, Board und Netzteil! Nur weil kein Bild erscheint, ist nicht zwangsläufig die GraKa im Eimer. Interessant ist in dem Zusammenhang auch, daß offensichtlich keine Bios-Pieptöne zu hören sind. Oder hast Du da was beobachtet?

Wenn Du die Möglichkeit hast, bau erstmal die Karte von nem Bekannten ein. Solltest Du dann plötzlich Bild haben und alles ist wieder okay, dann war's tatsächlich die Grafikkarte. Wenn NICHT, wird's interessant. Dann tippe ich zunächst mal auf das Board; weil's aber einfacher zu tauschen ist, teste erstmal anderen Speicher und vor allem ein anderes Netzteil.

Ansonsten: Ich tippe auf Board.

MfG, Benne

8. #7 Morpheus1805, 17.01.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Zusätzlich solltest du ein CMOS Reset durchführen und schauen wie es sich dann verhält!

Klingt aber in der Tat nach einem Hardwareschaden, sehr wahrscheinlich hat sich dein Aldi-Mainboard verabschiedet!

Bei den schlechten Luftzirkulationseigenschaften aufgrund des undurchdachten Designs und vor allem der schlechten Küler ist ein Hitzetod von Komponenten in Medionsystemen nichts seltenes.

Gruß Morpheus

9. #8 .::EZIO::., 12.02.2007
    .::EZIO::.

.::EZIO::. Neuer Benutzer

habe genau das gleiche problem dachte es hängt am motherbord oder festplatte aber dann stellte ich fest das der graka lüfter sich nicht mehr schnell dreht und die graka sich schnell erhitzt.

das geht voll auf den sack gerade beim cs War und dann fraggt das ding ab scheiße. naja weiß nicht was ich machen soll nen anderen lüfter für die graka holen oder direkt ne neue denn nen neue kommt mich locker an die hunderte

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FortissimoIV, 13.02.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Kommt ganz darauf an, was Du für eine GraKa hast. Ich sag mal, für alles ab Radeon 9700/GeForce FX 5900 Ultra aufwärts lohnen sich die 10-20 Euro für nen neuen Lüfter allemal. Alles drunter würd ich rausschmeißen und neu kaufen. ;-)

MfG, Benne

12. wask

wask Guest

re

hallo, also ich hab auch irgendwie sowas in der art. bin gerade bei meiner mum am rechner. also heute mittag hab ich den rechner angemacht und dann hats ca. eine sekunde lang gepiept und der rechner ist hochgefahren. jedoch hab ich auch kein signal am moni und an nem anderen moni klappt auch nicht. es kommt das windows jingle und es hört sich an als wäre alles bestens aber ich seh ja nix....

hab ne radeon x800 gto und die is nichtmal ein jahr alt und ich hab vorgestern erst formatiert und bis dato hat immer alles super hingehauen. soweit ich mich erinnern kann hab ích im bios aber noch "first boot sequence" auf cdrom.... falls das was zur sache tun...

sieht das auch nach graka schaden aus?

Thema: Bildschirm: No Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarten treiber defekt no signal

,
  2. bildschirm no signal

,
  3. was tun wenn bildschirm no signal anzeigt

,
  4. was kann man machen wenn der monitor kein signal anzeigt,
  5. screen no signal grafikkarte kaputt?,
  6. was soll man tun wenn der bildschirm no signal anzeigt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm: No Signal - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...