Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eXaByte0815, 09.08.2007.

1. #1 eXaByte0815, 09.08.2007
    eXaByte0815

eXaByte0815 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Seit heute morgen bleibt der Bildschirm schwarz nach der XP Ladeanzeige(mit dem Balken). Wenn ich versuche im Abgesicherten Modus zu starten wird der Bildschirm ebenfalls schwarz, hier jedoch mit einem kleinen blinkenden weißen Strich in der Ecke.
    So, habe dann versucht von der XP CD zu laden um neu zu installieren. Allerdings kommt hier nach dem blauen Bildschirm wo alle Treiber geladen werden wieder nur ein schwarzer Bildschirm.

Habe dann eine andere Festplatte ausprobiert - genau das selbe.

Das ganze trat ganz plötzlich auf, ohne Soft- oder Hardware Änderungen.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Gruß
    Patrick

Edit:
    Mein System seht ihr hier: http://www.sysprofile.de/id3211

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

gibt der rechner irgendwelche akustischen signale von sich? das ist sicher ein hardwareproblem. kann sowohl der speicher, als auch die grafikkarte oder der prozessor sein. nach der geschilderten verhaltensweise würde ich auf den speicher tippen. wenn du die möglichkeit hast, den speicher auszutauschen und anderen zu testen, würde das wohl weiterhelfen. falls du mehrere module hast, nimm mal eins heraus, wenn es dann immer noch hakt, stecke dieses wieder ein und nimm das andere heraus.

p.s.: wie ich sehe, hast du ja an allen denkbaren ecken übertaktet. da würde ich doch erstmal mit standardeinstellungen versuchen. vielleicht geht's dann. ansonsten tippe ich, dass du es mit der übertaktung vielleicht übertrieben hast und deine hardware das übel genommen hat.

viel erfolg
    mike

4. #3 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hallo Patrick,

also ich würde mal vorschlagen das Du beim Booten mal die F8 Taste drückst, um in die Bootauswahl von Windows zu kommen. Dort wählst du mal "letzte als funktionierend bekannte Version starten" (oder so ähnlich :)).

Ich kann mich daran erinnern das ich das Problem auch mal hatte...kann mich aber leider nicht mehr 100%-ig daran erinnern was der auslöser war.

Versuch das mal...und schreib was dann passiert, ok!

Gruß
    Daywalker_78

5. #4 eXaByte0815, 09.08.2007
    eXaByte0815

Danke für die Antworten.

@ Amadis
    Ich habe 2x 1gb Module. Ich werde es mal mit jeweils nur einem versuchen.
    Naja das mit dem Übtertakten. Das ist ja nur minimal, und das System läuft schon fast 2 Jahre problemlos mit der Konfiguration. Aber ich werde es mal versuchen.

@ Daywalker_78
    Ich werde es mal versuchen, aber die Tatsache das ich auch nicht die XP CD laden kann zeigt wohl eher auf ein Hardwareproblem.

6. #5 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hi,

du könntest auch mal versuchen das BIOS mit den Default-Werten zu füttern und dann ggf. die Grafikkarten einstellungen (PCIe oder AGP) anzupassen.
    Damit gehen zwar deine Übertaktungen flöten aber es könnte Dein Problem beseitigen...was ja erst mal vorrangig ist :).

Gruß
    Daywalker_78

7. #6 eXaByte0815, 09.08.2007
    eXaByte0815

So, die Übertaktungen habe ich rausgenommen, hilft auch nicht. Grafikkarte war garnicht übertaktet, das habe ich nur gemacht wenn ich die Power brauchte.
    RAM habe ich auch beide einzeln probiert, hat auch nichts geholfen.
    Letzte funktionierende Version von Windows brachte auch keinen Erfolg.

Ich habe irgendwie die Grafikkarte in Verdacht. Vllt ist der Chip futsch. Habe eben mit erstaunen festgestellt das im Belüftungsbereich zentimeter dick Staub liegt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Oder sollte ich direkt eine neue Karte kaufen und das probieren?

Danke für eure Antworten.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Daywalker_78, 09.08.2007
    Daywalker_78

Daywalker_78 Benutzer

Hallo,

hmmm...hast du vielleicht auch ne onboard karte?
    Ansonsten wäre es ein Versuch, aber die Frage ist dann natürlich ob es wirklich an der Gra-Ka liegen kann, da ja die Anzeige zunächst funktioniert.
    Aber ich würde es vielleicht doch mit einer anderen Grafikkarte probieren.
    Ansonsten hätte ich jetzt auch keine Ideen.

Gruß
    Daywalker_78

10. #8 eXaByte0815, 09.08.2007
    eXaByte0815

Der Ladebildschirm ist ja nur Pixelgrafik. Also wird das Bild im Grunde dann schwarz, wenn XP die Grafiktreiber startet und die aufwendige Grafik anzeigen will.

Naja hat sonst noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Thema: Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach installation von xp schwarzer bildschirm

,
  2. bildschirm nach xp

,
  3. windows xp ladestandsanzeige

,
  4. windows xp cd nach laden der treiber schwarzer bildschirm,
  5. xp nach neuaufspielung schwarzer bildschirm und weisser ladebalken,
  6. Windows XP nach Balken schwarz,
  7. bildschirm schwarz nach xp installation,
  8. windows xp installation Nach laden der treiber schwarzer bildschirm,
  9. win xp installation gerätetreiber schwarzer,
  10. bildschirm schwarz nach anzeigeoption,
  11. xp installieren treiber geladen bildschirm schwarz blinkt,
  12. nach windows xp installation bleibt bildschirm schwarz,
  13. bildschirm schwarz aber neuinstallation xp funktioniert,
  14. nach installation grafik xp schwarz,
  15. windows xp startbildschirm danach bleibt bildschirm dunkel,
  16. windows xp start schwarz nach balken
Die Seite wird geladen...

Bildschirm nach XP Ladeanzeige schwarz - Neuinstallation geht nicht - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...