Bildschirm mit "grünstich"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mauloorf, 01.04.2009.

  1. #1 Mauloorf, 01.04.2009
    Mauloorf

    Mauloorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr alle,

    Gleich zur Sache :D

    also mein Bildschirm (21" Philips 109 E5 - Röhre) hat einen Grünstich bekommen :headbang: ,
    was ja ab und zu nach ein paar jahren passiert.. was mich stutzig macht ist folgendes:

    im OSD (on screen display) des Bildschirms werden weiterhin einwandfrei alle farben
    (insbesondere rot) wiedergegeben!
    Jedoch gibt es unter windows dieses sanfte grün und keinerlei rot-farben..

    könnte es sein das ein Kabelbruch im Anschlusskabel vorliegt? das Bildschirmkabel an sich
    ist leider nicht auswechselbar, da es hinten fest am Bildschirm fest montiert ist :thumbdown:

    alle anschlüsse und steckverbindungen sind selbstverständlich überprüft worden :thumbsup:

    Wenn jemand eine idee hat wär ich über eine antwort sehr happy ^^

    lg Rodrigo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Rodrigo,
    wenn Du nichts an der Einstellungen in Windows geändert hast und das Kabel richtig angeschlossen ist und kein Pin am Stecker abgebrochen oder verbogen ist, kannst das Problem nur lösen, indem Du einen anderen Moni anschließt. Ist dann das Bild immer noch grün, kann es nicht der Monitor sein. Dann tippe ich auf die Graka.
    Ach so: der Monitorstecker hat 15 Pins!
     
  4. #3 Mauloorf, 02.04.2009
    Mauloorf

    Mauloorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    lieben dank für den tip, das werd ich nachher mit dem kleinen alten bildschirm
    mal ausprobieren. :thumbup:
    nur als info: Heut früh waren die farben im windows ca. 5 minuten "normal" hihi 8|

    liebe grüße :)
     
  5. #4 Gerbinho88, 03.04.2009
    Gerbinho88

    Gerbinho88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    am Bildschirm is iwie sone art reset funktion im Menü.(Entmagnetisieren heißt das)

    dad rückste mal bitte drauf, es könnte nämlich auch angehen, das du vllt. mal iwie ein Handy in der nähe hattest oder so, habe ich damals immer in der Schule gemacht ;)

    HIHI suuuper errinerung ;) xD
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm mit "grünstich"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lcd monitor grünstich

    ,
  2. philips lcd-monitor hat grünstich

    ,
  3. windows vista bildschirm grün

    ,
  4. bildschirm ist grün windows vista,
  5. zweiter monitor grün,
  6. lcd grünstich,
  7. zweiter bildschirm hat grünstich,
  8. windows vista bild wird grün,
  9. bildschirm grünstichig xp,
  10. mein computerbild hat einen grünstich,
  11. grünstich unter windows xp,
  12. bildschirm bleibt grün,
  13. probleme bildschirm grünstichig,
  14. bildschirm grünstich,
  15. zweiter bildschirm ist grün,
  16. bilddarstellung am bildschirm grünstichig,
  17. bildschirm hat einen grünstich,
  18. monitor mit grünstich,
  19. monitor grün schleier,
  20. windows xp bildschirm grün,
  21. zweiter bildschirm grün,
  22. grünstich im lcd monitor,
  23. 2ter bildschirm grünstich,
  24. philips monitor grünstich,
  25. philipsl grüner bildschirm
Die Seite wird geladen...

Bildschirm mit "grünstich" - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...