Bildschirm mit D-Sub Ausgang mit DVD Player verbinden?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BazZzti, 10.03.2007.

  1. #1 BazZzti, 10.03.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich will meinen PC. Monitor auch an meinen DVD-Player anschleßen können. Der Monitor hat einen D-Sub Ausgang und mein DVD Player hat einen gelben Video-Out Anschluss, einen S-Video Anschluss und einen TV-Out Anschluss.
    Außerdem verfügt er über einen AUX/VCR IN Anschluss aber der ist denk ich mal ja kein Ausgang sondern Eingang!
    Gibt es einen Adapter mit dem ich den Monitor anschließen kann?
    Welche Ausgang bietet denn die beste Bildqualität?

    Gruß Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BazZzti, 11.03.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    So ein richtiges Kabel hab ich jetzt schon gefunden (leider zu kurz!)
    Gibt es jeztz noch sozusagen eine Weiche für die VGA Eingänge beim MOnitor so das ich nich immer umstöpseln muss?
    ALso es müsste einfach so sein das ich einen VGA an den Monitor anscließe und daraus sousagen 2 werden :p
     
  4. #3 Invidious, 11.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Um an dem Monitor DVD-Player und ähnliches abuspielen benötigst du nur eine TV-Karte mit den richtigen Ausgängen.
     
  5. #4 BazZzti, 11.03.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eine TV Karte? Man muss das doch gar nicht über den PC laufen lassen sondern kann DVD-Player und Monitor direkt anschloeßen oder? AN den MOnitor macht man dann eine Weiche (wenn es sowas gibt) von wo ein Kabel zum PC und eins zum DVD PLayer geht.
     
  6. #5 jofischi, 11.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    verkabeln kannst du alles, auch mit Switch . Nur kann der TFT-Bildschirm mit dem Signal aus einem DVD-Player nichts anfangen.
     
  7. #6 BazZzti, 11.03.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schlecht!
    Welche Anschlüsse bräuchte dann meine TV-Karte wenn ich es damit versuchen würde, und was ist denn an dem SIgnal des DVD Players anders als wenn es erst in den PC geht?
     
  8. #7 jofischi, 12.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    ein DVD-Player ist zum Anschluß an ein FS-Gerät konzipiert. Ein Fernseher gibt in der Regel das Bild in Zeilen wieder. Ein TFT Computerbildschirm in Pixel. Eine TV-Karte für deine Zwecke benötigt mindestens einen Scartanschluß.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 BazZzti, 12.03.2007
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Bräuchte ich dann noch eine Verbindung zwischen der Tv Karte und meiner Grafikkarte oder läüft das dann alles über den PCI Sockel?
    Und welche Anschluss-Art ist eigentlich qualitätsmäßig die beste, die mein DVD Player auch unterstützt ( hab ja schon im ersten Beistrag erwähnt welche das sind)?
    Kannst du mir spontan eine empfehlen falls du schon Erfahrungen mit welche gesammelt hast?
     
  11. #9 jofischi, 12.03.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    DVD-Player

    schau doch mal in die Bedienungsanleitung deines DVD-Players. Eine separate Verbindung zwischen Fernseh- und Grafikkarte benötigst du nicht.
     
Thema: Bildschirm mit D-Sub Ausgang mit DVD Player verbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd player dsub

    ,
  2. d-sub dvd player

    ,
  3. dvd-player sub15

    ,
  4. dvd player mit dsub ausgang,
  5. dvd player d-sub,
  6. dvd player mit dsub 15 ausgang,
  7. dvd player mit d-sub,
  8. dvd ausgang an monitor,
  9. dvd player mit dsub15,
  10. pc monitor dvd verbinden,
  11. dvd mit d sub,
  12. dvd spieler mit dsub 15 ausgang,
  13. player mit sub 15 anschluss,
  14. svd player mit dsub 16,
  15. dvd player mit 15 dsub ausgang,
  16. d sub ausgang,
  17. dvd gerät mit dsub 16,
  18. dvd player an pc monitor über d-sub,
  19. amazon dvd player mit dsub 16 ausgang,
  20. dvd player mit dsub ,
  21. dvd player an 16:10 bildschirm anschließen,
  22. dvd-player mit dsub15,
  23. d-sup eingang dvd player,
  24. dvd player d sub ausgang,
  25. dvd player mit dsub15 ausgang
Die Seite wird geladen...

Bildschirm mit D-Sub Ausgang mit DVD Player verbinden? - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

    Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...