Bildschirm läuft nur auf geringer Auflösung

Diskutiere Bildschirm läuft nur auf geringer Auflösung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich hab windows 98 und wenn ich den computer einschalte läuft er nur auf kleinster auflösung und nur auf 16 farben. ich kann die auflösung nicht...

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Ich hab windows 98 und wenn ich den computer einschalte läuft er nur auf kleinster auflösung und nur auf 16 farben. ich kann die auflösung nicht hochstellen und die farben auch nicht. woran liegt das? treiber sind instaliert. helft mir bitte!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. no0b

no0b Neuer Benutzer

bist du dir wirklich sicher das du auch die richtigen treiber instal. hast für win98 usw. was für ein grafikkarte hast du den?

4. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

@xxx

Schau mal hier vorbei, scheint das gleiche Problem zu sein.

Gruß Mike

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nee ist es nicht aber trotzdem danke

6. #5 SharpClaw, 13.11.2005
    SharpClaw

SharpClaw Neuer Benutzer

Versuche einmal mit Hilfe von Everest (PC-Magazin.de) herauszubekommen, wie Deine GraKa genau heißt. Es kann auch sein, daß der Treiber zwar für die GraKa ist, aber für ein anderes Betriebssystem!?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 K@rsten, 18.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Was wird Dir denn im Gerätemanager angezeigt?
    Steht dort ein Konflikt?

Date Dein Windows up und lasse nach neuen Treibern suchen........

9. kigo

kigo Neuer Benutzer

Mir hat die Sache mit Everest geholfen. Läßt sich schnell aus dem Internet herunterladen. Einfach bei Google "Everest" eingeben, dann findest du die Downloadseite. Everest analysiert deinen Computer und erzählt dir, welche Grafikkarte du hast. Wenn du dann den Treiber runterlädst und installiert, müßte es auch bei dir wieder gehen.

Thema: Bildschirm läuft nur auf geringer Auflösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc monitor nur mit niedriger auflösung

,
  2. pc funktioniert nur bei niedriger bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

Bildschirm läuft nur auf geringer Auflösung - Ähnliche Themen

1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...