Bildschirm läuft nur auf 16 Farben

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kigo, 01.12.2005.

  1. kigo

    kigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Bildschirm läuft nach der Neuinstallation von Windows 98 nur auf 16 Farben und mit geringer Auflösung. Woran kann das liegen?

    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 01.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hast Du Deine Grafikkarte schon installiert?

    Anzeige, Eigenschaften, Darstellung auf 1024 x 768 stellen



    Grüße
     
  4. kigo

    kigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Windows hat nach dem besten Treiber gesucht.

    Anzeige, Eigenschaften, Darstellung umstellen geht eben nicht.

    Danke.
     
  5. #4 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Suche mal nach neuen Treibern!

    Welche Graka hast Du denn?


    Deinstalliere die Graka und installiere diese erneut mit den neuen Treibern!
     
  6. #5 Morpheus1805, 02.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    So wie sich das anhört hast du auf jeden Fall keinen Treiber für die Graka installiert, Windows sucht in diesem Falle nach dem Treiber der am ehesten zutrifft! Wenn du weisst was für eine Graka du hast dann google einfach nach dem entsprechenden win98 Treiber!
    Wenn du es nicht weißt, dann nimmst du Everest ooder AIDA32 zur Hilfe oder du baust sie aus und guckst was draufsteht (gilt für den Fall das du ne AGP oder PCI Graka hast!). Bei Onboard, entweder Handbuch des Mainboards oder ebe AIDA32 bzw. Everest!

    Greetz Morpheus
     
  7. #6 Yannick, 05.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    infos sind etwas wenig, aber wenn du win98SE hast, dann starte neu in den reinen dos modus, dort gehst du auf nur eingabeaufforderung.. dort schreibst du scanreg /restore rein.. enter.. hier nimmst du das letzte datum wo win noch keine probleme hatte.. mit strg+alt+entf.. neustart..

    .. bei win98FE könnte es zu problemen mit scanreg /restore kommen!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Michael2, 05.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, du müsstest mal allererst den neuen Treiber installieren.
    Welche Grafikkarte hast du, welchen Monitor besitzt du?

    Das wäre das allerwichtigste... dann wäre noch, wie lange du schon W98 besitzt und ob es SE (Sonder Edition) hast
     
  10. kigo

    kigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen für die vielen Tipps.
    Mittlerweile habe ich das Problem behoben.
    @Morpheus1805: Die Sache mit Everest hat es gebracht. Nun läuft er wieder wie er soll.
     
Thema: Bildschirm läuft nur auf 16 Farben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7-16 farben

    ,
  2. vista 16 farben

    ,
  3. windows 98 bei bildschirmfarben

    ,
  4. windows98 zeigt mir nur 16 farben an,
  5. google läuft nur mit 16 farbem,
  6. windows 98 bildschirm 16farben,
  7. windows 7 16 farben,
  8. computer startet nur mit 16 farben,
  9. Win 98 hat nur 16 Farben,
  10. laptop zeigt nach neuinstallation win 98 nur 16 farben,
  11. pc läuft nur auf 16 farben
Die Seite wird geladen...

Bildschirm läuft nur auf 16 Farben - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...