bildschirm kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rasty3, 04.05.2010.

  1. rasty3

    rasty3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus allerseits
    gestern mittag lief mein PC
    Pentium 3,2 Ghz
    1 gb ram + 2 gb selbstgekaufte
    1 gb gforce 6600 grafikkarte auch selber dazugekauft

    bis gestern lief mein pc noch sehr gut... es waren keinerlei fehler anzusehen
    doch plötzlich wurde alles schwarz und viele vierecke - verpixelt... tauchten auf und alles war schwarz ... also mitten in der arbeit kam ein blackscreen mit vielen pixeln... ich dachte mir : pc neustarten und alles geht wieder...
    so wars auch... es ging wieder ... doch noch am gleichen tag passierte das gleiche wieder und seit dem dritten mal ist es nur noch so....

    also sogar bei pc start wo halt der text kommt ... kommen nur verpixlungen usw...

    also am pc (also programme usw kann es nicht liegen da ich meiner meinung nach darin schon genung erfahrung habe) und der pc super lief bis auf das anzeigeproblem...
    ich bedanke mich für jede antwort =)

    bitte hilft mir

    danke im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 commander_5000, 04.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    erstmal neuen bildschimr proieren, sollte das nicht funktionieren pc im abgesicherten modus über die onboard grafikkarte starten und deinen treiber für die graka deinstallieren und anschließen wieder installieren.
     
  4. rasty3

    rasty3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also hier die frage dazu wie das gehen soll:
    wenn ich die grafikkarte raus tu finde ich keinen ort den bildschirmkabel irgendwo anzuschliesen

    danke für deine schnelle antwort hoffe du weißt weiter =)
     
  5. #4 commander_5000, 04.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    direkt am mainboard wo du auch die restlichen stecker einsteckst. wenn dieses überhaupt eine onboard grafikkarte hat.weißt du zufällig den namen deines mainboards?
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast Du zuletzt den PC innen gereinigt?
     
  7. rasty3

    rasty3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also zum thema reinigen... ich reinige hauptsächlich den cpu kühler... und halt das was noch ausm rum liegt...

    naja mainboard... tut mir leid... ich weiß es nicht mehr aber ist es im pc oder außerhalb und wo ca liegt sie falls innerhlab :D

    DANKE =)
     
  8. #7 commander_5000, 05.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    das mainboard ist die große hauptplatine in deinem computer auf dem die CPU und Cpu küler draufgesteckts sind.ist ca DIN a4 groß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. rasty3

    rasty3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also wie es aussieht habe ich keine onboard graka... und naja ich habe gestern abend nochmal die graka rausgeholt... kühler abgezogen sauber gemacht usw... hat mir aber sehr wenig gebracht da sich nichts geändert hat

    ich denke mal das es entweder ein wackelkontakt ist das zur zeit keinen kontakt hat oder das irgendwas defekt ist

    von was anderes kann ich gerade echt nicht ausgehen denn aufm bildschirm sieht man sehr sauber beim check die farben und den text also kann es sehr unwahrscheinlich an meinem sony monitor liegen den ich vor 3 jahren für miese 500 euro gekauft habe .... ich wollt einfach nur einen top pc und jetz kommen natürlich die umstände ...

    was sollte ich einbauen? austauschen?

    und welche teile haben was zwischen der verbindung monitor und pc zu tun?

    ich bezweifel das die festplatte was mit der bildübertragung zu tun hat oder?
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Stecker alle fest sitzen,das Netzteil nicht defekt
    ist,RAM und CPU ok sind,dann hat sich wohl Deine
    Grafikkarte verabschiedet.

    Bei Deinem alten System,solltest Du mal über was neueres,
    besseres nachdenken.
     
Thema:

bildschirm kaputt?

Die Seite wird geladen...

bildschirm kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...