Bildschirm ist zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin0013, 13.10.2012.

1. #1 Martin0013, 13.10.2012
    Martin0013

Martin0013 Benutzer

Hey Leute.

Mein alter Bildschirm hat den Geist aufgegeben und deswegen habe ich mir jetzt einen neuen gekauft. Es ist ein Gericom, welches Modell genau weiß ich leider nicht.

Nun habe ich aber das Problem, dass der Bildschirm bei den ganzen spiele extrem dunkel ist. Bei fast allen konnte ich mit Hilfe der Inganme-Einstellungen den Bildschirm heller stellen, aber bei Slender z.B. ist er so dunkel, dass wenn ich die Taschenlampe aus mache nur noch ein schwarzer Bildschirm vor mir ist.
    Jetzt wollte ich den Bildschirm einfach so etwas heller stellen, jedoch verbalssen dann die Farben. Also die ganzen Farben sind dann nicht mehr so kräftig. Und jetzt wollte ich euch fragen wie man das umstellen muss, dass die Farben weiterhin kräftig dargestellt werden, aber der Bildschirm heller ist.

Als Grafikkarte habe ich eine NVIDEA GeForce 9800GTX.

Bei diesen Einstellungen ist der Bildschirm schwarz im Spiel -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn ich die Helligkeit aufdrehe dann siet das ganze so aus -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wenn ich dann wieder den Kontrast und diese Gamma regle, damit alles wieder kräftiger ist, sieht man wieder nichts. Ich könnte kotzen -.-

Das beste Ergebniss habe ich bis jetzt bei diesen Einstellungen bekommen -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    Ist jedoch noch immer zu dunkel wie man sehen kann -> ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat zwar nicht viel mit dem Problem zu tun, aber das ist der Grafikchip deiner Karte und identifiziert die Karte leider gar nicht. Zu viele Hersteller haben diesen Chip auf diversen Karten verbaut, als dass man damit etwas anfangen koennte.
    Zudem deutet eine solch unvollstaendige Angabe darauf hin, dass du sicherlich den NVidia-Referenztreiber verwendest..... Schau mal beim Kartenhersteller nach, ob dieser den Referenztreiber von NVidia empfiehlt oder eigene Treiber bereitstellt. Existieren beim Kartenhersteller eigene Treiber, solltest du diese auch verwenden....

Thema: Bildschirm ist zu dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu dunkel helligkeit 70 windows 7 bei vista heller

,
  2. nvidia go 7700 stellt monitor nicht heller

,
  3. nvidio gforce go7700 monitor nicht heller

,
  4. slender heller machen
Die Seite wird geladen...

Bildschirm ist zu dunkel - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...