Bildschirm ist schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Churban-D, 06.01.2012.

  1. #1 Churban-D, 06.01.2012
    Churban-D

    Churban-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab einen msi U100 Notebook,
    und bei mir ist der Bildschirm ganz schwarz, also er startet ganz normal
    man sieht am anfang das Logo und alles, und nach dem Start wird alles schwarz
    man sieht nur die Maus und ich kann sie auch bewegen und alles aba sonst nix, hab scho versucht ob er auf extern geschlatet ist ab ist der nicht, und garfikkarte wird denk ich mla auch nich kaputt sein weil ich seh ja die Maus und des was am anfang ist (Logo ) auch . Also was kann ich tun ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem?
    Bei Windows kannst du versuchen, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten und danach in der Ereignisanzeige die Fehlermeldungen abzuarbeiten.

    Was wurde zuletzt VOR dem ersten Auftreten dieses Verhaltens am Rechner veraendert? (Treiber ausgetauscht?)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Also du kannst die Recoveryfunktion benutzen, dann wird er auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
     
  5. #4 daylightKid, 08.01.2012
    daylightKid

    daylightKid Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Ich habe seit gestern Abend leider dasselbe Problem.

    Ich fuhr mein Laptop wie gewöhnlich runter, bis ich später merkte, dass er immer noch nicht aus war, stattdessen die Fehlermeldung zu sehen war, wo ich zwischen den abgesicherten Modus und normal starten wählen konnte.
    Ich wählte aber normal starten, aber es war nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen, wo ich den Cursor noch bewegen konnte.
    Auf jegliche Tastenkombination wurde nicht reagiert, nach was weiß ich wie lange, erschien dann endlich der langersehnte Desktop!

    Heute hab ich erstmal Antivir eingeschaltet, leider kam nichts dabei raus.
    Aber als es die Datei: " C:\Windows\System32\winevt...Microsoft-Windows-Kernel-WHEA%4Operational.evtx " durchsucht hat, hat das ewig gedauert und Bildschirm geriet ins Stocken.

    Cookies hab ich allesamt gelöscht, Spybot installiert und durchsuchen lassen und den Datenträger bereinigt. Dann hab ich 2 neue Updates installiert.

    Seitdem habe ich noch nicht nocheinmal gestartet, wer weiß wie lange der schwarze Bildschirm diesmal bleiben will.


    Recoveryfunktion? Versteh leider gar nichts. ^^

    Ich hab Windows 7 Home Premium, 32-Bit
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm ist schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loki schwarzer hintergrund

    ,
  2. samsung laptop win 7 bildschirm bleibt schwarz mauszeiger sichtbar

    ,
  3. auf einmal schwarzer bildschirm bei msi u100

    ,
  4. msi u100 starten kaputt,
  5. msi u100 bildschirm bleibt schwarz,
  6. was machen bei schwarz Bild man sieht nur die Maus,
  7. loki windows 7 schwarzes bild,
  8. windows 7 man sieht nur den mauszeiger,
  9. bildschirm bleibt schwarz bei loki,
  10. bildschirm schwarz maus sichtbar,
  11. loki bildschirm schwarz,
  12. warum zeigt laptop kein bild man sieht nur die maus,
  13. computer starten bildschirm schwarz mauszeiger,
  14. elseif,
  15. auf einmal schwarzer bildschirm bei msi u100 sehe auch kein mauszeiger oder so,
  16. mein msi u100 hat schwarzer bildschirm ,
  17. pc problem bildschirm ist schwarz man sieht nur die maus windows 7,
  18. pc problem bildschirm ist schwarz man sieht nur die maus,
  19. Bildschirm ganz dunkel,
  20. laptop beim start zeigt kein bild man sieht nur die maus,
  21. pc loki bild ist schwarz,
  22. pc-hilfe mein laptop ist beim start immer schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm ist schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...