Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Kipsa, 29.03.2016.

  1. Kipsa

    Kipsa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie kann ich das löschen? Ich habe gestern nur meine Mails gecheckt und PC ausgeschaltet. Gut, dass mein Mann Netbook hat. Was soll ich dagegen machen.
    P.S. Jetzt habe ich beim Linkmailer gelesen, dass es ein Virus sein kann: http://linkmailer.de/viren/petya-ransomware ,habe aber nicht verstanden wie man das Ding löscht. Ich kann aber auf die Systemsteuerung zugreifen. Und dann? Was soll ich dann machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 29.03.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Lade erst mal keinerlei Deinstallationsprogramm herunter.

    Melde dich in diesem Forum an und lass dich beraten. Dort sitzen wirklich Spezialisten, die sich nur mit solchen Dingen beschäftigen.
    http://www.trojaner-board.de/

    Gib uns anschließend eine Rückmeldung, was daraus geworden ist.
     
  4. Sopka

    Sopka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kipsa. Hoffe du hast schon deinen PC im Griff. Wenn nicht...Petya Ransomware ist ein Gelderpresservirus... Die Viren, die Dateien verschlüsseln und sperren sind alle Gelderpresser. Ich vermute, du hast eine Wordähnliche Anhängerdatei bei dem Mailcheck angeklickt. Ich würde dir die Seite empfehlen: http://www.virus-entferner.de/2016/04/04/petya-ransomware-virus-entfernen/ . Sie erklären das enfacher als die anderen. Bei den Antiransomware Scanner vertraue ich, ehrlich gesagt, Emsisoft, Malwarebytes, PC Health Advisor. Und benutze einen Online Speicher Backup in der Zukunft. Ich nutze OneDrive. Aber da gibt es vielle gute im Netz zu finden.
    Gruss Nina.
     
  5. #4 JudgeLG, 25.04.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kann immer wieder nur den Tipp geben, bei Viren, etc. Kaspersky Rescue Disk. Findet zu 98% alles an Viren. Wichtig, vorher nen Backup vom System machen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Die Seite wird geladen...

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert - Ähnliche Themen

  1. Absenden von Beiträgen blockiert

    Absenden von Beiträgen blockiert: Immer mal wieder taucht dieses Problem bei mir auf, allerdings nie in diesem Forum. Mich würden mögliche Ursachen dafür interessieren. Weiß jemand...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...