Bildschirm (GraKa) friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Schalala, 13.03.2010.

  1. #1 Schalala, 13.03.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Abend ihr,

    Ich habe ein Problem. Ich vermute mal es liegt an der Grafikkarte. Immerwieder während dem Spielen bleibt das Bild stehen, das heisst, es wechselt zu einem anderen Bild und bleibt dann so. (z.b voll hellbraunes Bild oder hellblau mit helleren Streifen von oben nach Unten.) Es ist immer wieder anders..

    Wenn ich am Musikhören bin währenddessen, läuft diese normal weiter, aber machen kann ich nichts mehr ausser den PC "abzuwürgen".

    Kann ich irgendwie eine Fehlermeldung nachschauen oder ähnliches?

    mein System:

    Mainboard:
    Gigabyte MA770 UD3 AMD 770
    Phenom ll X 4 965
    Asus HD5850


    Danke und schönes Wochenende noch
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Motherboard1, 13.03.2010
    Motherboard1

    Motherboard1 Modernboard-Frischling

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    ...schon das Kabel geprueft o. wenn du einen Adapter benutzt, den auch pruefen. Ist der Treiber auf dem neusten Stand ? Was ist dein OS ?
     
  4. #3 Schalala, 13.03.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    kabel sollten sitzen.. hab sie gestern nochmal neu eingesteckt..

    W7 32 bit. Home version :D


    danke für deine hilfe

    Treiber ist nicht ganz der neuste aber fast.. werde dann mal den updaten
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Temperaturen und Spannungen posten! Welches Netzteil?
    Treiber auf jeden Fall mal aktualisieren und sollte der neueste installiert sein, dann nimmst testweise mal einen älteren.
    Gruß Joel
     
  6. #5 Schalala, 14.03.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten Morgen,

    Wo und welche Spannungen muss ich nachschauen?

    Netzteil ist:Silent Pro M500 von Coolermaster 500W

    Temps sind bei der CPU immer um die 32°
    Und bei der Graka so zwischen 35-42 (wenn ich z.b hier im Internet surfe)
    während dem Spielen hab ich bei der Graka leider noch nie geschaut.. aber die sollte das ja aushalten??

    Gruss und Danke
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal HW-Monitor und poste es hier rein.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schalala, 14.03.2010
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier ist es..

    Danke dir
     

    Anhänge:

  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Spannungen bitte direkt ausm Bios ablesen. Schaue unter System/Hardware-Monitor oder PC/System-Health Status.
    Als erstes solltest du aber beim Treiber ansetzen.
    Gruß Joel
     
Thema: Bildschirm (GraKa) friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm freeze und dann brauner screen

    ,
  2. pc friert ein brauner bildschirm

    ,
  3. bildschirm friert im vollbildmodus spielen ein

Die Seite wird geladen...

Bildschirm (GraKa) friert ein - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...