Bildschirm geht zu spät an.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Simur, 14.11.2013.

  1. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Aktuell habe ich an meinem PC eine Dell U2312HM per DVI, einen Syncmaster 920n per DVI auf VGA-Adapter und einen LG Fernseher über HDMI angeschlossen.
    Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich den PC anmache sehe ich nur auf dem Syncmaster das Mainboardbild. Sprich ich könnte nur hier ins BIOS gehen. Die anderen beiden Bildschirme gehen erst aus dem Standby raus wenn schon das Windows Willkommenbild kommt. Und so ist es auch wenn ich die Bildschirme nur einzeln anschließe. Nur der Syncmaster zeigt alles vom Bootvorgang an und die anderen erst ab Willkommen.
    Wäre ja an sich nicht so schlimm allerdings soll der Syncmaster jetzt vom Weihnachtsgeld gegen einen zweiten Dell Ultrasharp ersetzt werden. Daher habe ich jetzt natürlich etwas Angst dass ich jetzt nicht mehr ins Bootmenü kommen kann, wenn ich den mal muss. Wisst ihr was ich da machen kann? Muss man da etwas umstellen?

    Ach ja meine Grafikkarte ist die EVGA GTX 670 FTW und mein Mainboard ist ein Gigabyte H77 (genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Simur
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht ist es gewollt so, dass man nur mit einem Bildschirm ist BIOS könnte?! Keine Ahnung.
    Aber ich hatte das auch mit meinem LG als ich eine eue Graka eingebaut hatte. Da ging er auch erst an als das Willkommen von Windows zu sehenn war. Ich habe dann wieder ein VGA Kabel genommen und es war wieder alles wie früher.
     
  4. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Kann ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache sein dass ich meinen Bildschirm mit einem schlechteren Anschluss anschließen muss damit ich BIOS nutzen kann :-( Naja ich bestelle zu dem neuen Dell ja ein Displayport Kabel. Vielleicht hat der eine höhere Priorität, damit ich damit ins BIOS kann.
     
  5. #4 Leonixx, 16.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schaue dazu mal in den Grafikkarteneinstellungen. Ist mir nicht bekannt das beide Monitore beim Start parallel das gleiche Bild darstellen, egal wie viele Schnittstellen an der Graka dafür vorhanden sind.
     
  6. Simur

    Simur Let's Player

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ja parallel will ich's ja auch nicht. Allerdings zeigt mir mein Dell auch wenn er alleine angeschlossen ist kein BIOS Bild. Wenn ich jetzt also zwei von denen habe werde ich mein BIOS nie mehr sehen (sofern ich nicht per VGA anschließe). Und das ist natürlich nicht wirklich gut. Man muss zwar nicht oft ans BIOS aber kommt halt doch mal vor.
     
Thema:

Bildschirm geht zu spät an.

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht zu spät an. - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...