Bildschirm geht immer auf Standby!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Firon, 19.07.2007.

  1. Firon

    Firon Guest

    Hallo,
    Habe seit heute das Problem, das mein Bildschirm auf Standby geht, wenn ich meinen PC anschalte.
    Es fing alles damit an das ich eine DVD brennen wollte. DVD eingelegt, auf Brennen geklickt und für etwa 30 min war ich nicht am PC während er die DVD brannte. Als ich dann zurück kam war der Bildschrim plötzlich auf Standby und wollte nicht mehr an gehen (bewegen der Maus brachte nichts). Habe dann die DVD raus genommen und festgestellt das die DVD nicht ganz fertig gebrannt wurde. Den Pc habe ich neu gestartet... beim booten hörte ich ein paar kurze Pieper, die ich sonst nie höre, der PC fuhr aber bis zum Desktop hoch. Der Windows-Start-Ton war auch zu hören, der Bildschirm war aber leider immer noch schwarz. Ich hab dann folgende Hardware einzeln ausgewechselt um sie auf Fehler zu prüfen: Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Netzteil, Bildschrim und Laufwerke... noch immer das gleiche Problem und nun bin ich mit meinem PC Wissen am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da irgentwie helfen. Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Firon,

    wenn der PC mehrere Pieptöne von sich gibt dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Wieviele Pieptöne gibt dein PC aus und wie groß sind die Piepintervalle (Zeit zwischen den Piebtönen/Pieptonlänge)???. Ich kann aber schon jetzt nicht ausschließen das die Grafikkarte defekt sein könnte. Und welches BIOS hat dein System, AMI/Phoenix/Award oder Phoenix-Award???.


    Gruß
    Bluelight
     
  4. Firon

    Firon Guest

    Der PC piept einmal etwas länger und dann 2 mal kurz. Die Grafikkarte kann nicht defekt sein, weil sie auch auf nem anderen Rechner funktioniert. Also die Hardware die ich aufgezählt habe kann man 100%ig von einem defekt ausschließen. Und wegen dem Bios: Kann ich dir leider nicht sagen was es für eins ist. Wo finde ich das den raus?
     
  5. #4 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Firon,

    also ohne bild läst sich das nur schwer rausfinden was du für ein BIOS hast. Aber eigentlich müsste das im Handbuch des Mainboards stehen welches BIOS du hast. Da du sagst das die Grafikkarte OK ist, kommt bei dir nur das AMI-Bios in Frage. Nach deiner Fehlerbeschreibung ist die Monitorsteuerung defekt. Ich habe mal infos reingestellt (Siehe bilder / blau markiert). Teste mal einen anderen Monitor, vileicht liegt es daran.

    Gruß
    Bluelight
     
  6. Firon

    Firon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein Handbuch da dieses Motherboard in einem Fertig-Pc eingebaut ist und den Monitor hab ich schon getestet und ist i.O., was aber auch schon in meinem ersten Beitrag steht.
     
  7. #6 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Firon,

    ja dann bleibt nur noch eins. Irgend ein bauteil auf dem Mainboard hat den geist aufgegeben,das den Graikkontroller steuert. Ich habe mir alles nochmal hier durchgelesen, da bleibt nur noch der Defekt des Mainboards. Hier hilft also nur noch der austausch des Mainboards. Oder wenn du noch Garantie hast, dann schick dein PC mit Rechnung und Fehlerbeschreibung an den Hersteller zur Reparatur ein.

    Gruß
    Bluelight
     
  8. Firon

    Firon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm... was ich aber frage ist: Wie kann der Pc bis zum Desktop hoch fahren wenn das Mainboard defekt sein soll?
     
  9. #8 Bluelight, 20.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Firon,

    solange das BIOS und der COMOS Speicher in ordnung ist kann ein PC auch dann noch hochfahren wenn nur eine komponente defekt ist. Auf deinem Mainboard ist sehr warscheinlich der Grafikkontroller defekt der den AGP oder PCI-E port ansteuert, das hält aber ein PC nicht davon ab zu Booten. Nur wenn das BIOS oder der Arbeitsspeicher defekt ist Bootet ein PC nicht mehr. Aber bei dir hats sehr warscheinlich wie gesagt der Grafikkontroller erwischt.

    Gruß
    Bluelight
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Firon

    Firon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kann das sein das da was am Motherboard kaputt gehen kann, nur weil ich mal eine DVD brennen wollte? Vorher ging das doch auch immer ohne Probleme... was soll ich da jetzt machen?
     
  12. #10 Bluelight, 21.07.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Firon,

    nein von DVD brennen kann da natürlich nichts kaputt gehen. Du musst bedenken das Technische bauteile nicht ewig funktionieren, irgendwann ist halt schluß. Wie lange ein Mainboard hält, hängt sehr stark von der Qualität der Bauteile ab. Es reicht schon wenn ein Bauteil auf dem Mainboard fehlerhaft verarbeitet wurde, dann kann genau das Passieren was dir Passiert ist. Also wenn der Grafikkontroller auf dem Mainboard defekt ist kannste da nichts mehr machen. Da hilft nur der austausch des Mainboards. Aber bevor du das Mainboard austauschst probier mal bei deinem Rechner eine andere Grafikkarte und Monitor aus um sicher zu gehen das es wirklich am Mainboard liegt.

    Gruß
    Bluelight
     
Thema: Bildschirm geht immer auf Standby!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc bildschirm geht immer auf standby

    ,
  2. monitor geht immer in standby

    ,
  3. bildschirm geht immer in standby

    ,
  4. monitorsteuerung defekt,
  5. bildschirm geht in standby,
  6. monitor geht immer auf standby,
  7. monitor geht einfach in standby,
  8. monitor geht ständig standby,
  9. pc startet nicht mehr grafikkarte monitorsteuerung,
  10. dvd im standby brennen lassen,
  11. pc piept oft und bildschirm geht in den standby,
  12. bildschirm geht ständig in ruhemodus,
  13. bildschirm geht immer aus standby,
  14. warum geht mein Bildschirm Monitor immer auf stadby,
  15. monitor geht beim hochfahren kurz in standby,
  16. bildschirm geht immer in ruhemodus,
  17. mein bildschirm geht immer auf standbay,
  18. beim brennen geht monitor aus,
  19. zwei bildschirme einer geht immer in den ruhemodus,
  20. bildschirm geht einfach aus windows 7 piept,
  21. mein notebook der bildschirm geht ständig in den ruhemodus.,
  22. windows 7 notebook bildschirm geht ständig aus,
  23. bildschirm geht ständig in ruhezustand,
  24. pc monitor geht ständig auf stand by,
  25. monitor geht einfach in stromsparmodus
Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht immer auf Standby! - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....