Bildschirm geht beim Start nicht an!

Diskutiere Bildschirm geht beim Start nicht an! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch, man hört den Vista-Startton normal durch die Boxen....

  1. t-gab

    t-gab Guest

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC starte, fährt er ganz normal hoch, man hört den Vista-Startton normal durch die Boxen. Jedoch geht der Bildschirm nicht an, die Leuchte am Bildschirm blinkt und der Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca. 5 Minuten schält er verschiedene Schwarz-Stufen durch und zeigt schließlich den normalen Vista-Desktop. Fährt man nun, nachdem der Bildschirm schon an war, den PC herunter, so geht er beim nächsten Start wieder völlig normal an.

    Nun noch ein paar Eckdaten zum System:

    Intel Core 2 Duo E6550
    2 GB Arbeitsspeicher
    500 GB Festplatte
    Nvidia GeForce 8600 GT 512MB
    Windows Vista Home Premium

    Vielen Dank für eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    graka treiber aktualisieren und die graka eventuell in nem anderen pc testen
     
  4. #3 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    entweder ist
    1. das Kabel defekt oder nicht richtig im Slot,
    2. Graka defekt oder nicht richtig im Slot
    3. PCIe Slot (sprich MB) defekt oder durch Staub keinen Kontakt..
    Gruß Michael
     
  5. t-gab

    t-gab Guest

    Wieso startet der Bildschirm dann nach ca. 5 Minuten überhaupt??
     
  6. #5 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vorredner hatte doch einen Vorschlag gemacht..
    Mach das doch mal!
    Vielleicht hat sich der Treiber aus was auch immer Gründen "zerschrubbelt"?
    Gruß Michael
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. t-gab

    t-gab Guest

    Wenn was in Treiber nicht stimmen würde, dann würde er ja gar nicht erst angehen, außerdem könnte man dann den BIOS-Text beim Start lesen.
    Mittlerweile glaub ich, dass es am Monitor liegt, mit nem anderen gehts nämlich...
     
  9. #7 michael1000, 20.03.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    absolut FALSCH !!!

    ... natürlich liegt es dann am Monitor!!
    Erfahrungsgemäß tippen wir natürlich aber erst auf die Software und dann auf die Hardware (je nach Aussage).
    Dann käme aber auch erst die Graka in Verdacht, bevor man auf Moni schließt.
    Besonders in deinem Fall, als du deine Symptome schildertest..
     
Thema: Bildschirm geht beim Start nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm geht.beim start nicht.an

    ,
  2. display bleibt aus aber sony w550 geht an

    ,
  3. sony ericsson w550i geht an aber display bleibt schwarz

    ,
  4. bildschirm geht beim hochfahren nicht an,
  5. bildschirm geht nicht an beim starten,
  6. systemstart bildschirm geht nicht an
Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht beim Start nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  3. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...