Bildschirm geht automatisch aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PolishStyler, 13.03.2009.

1. #1 PolishStyler, 13.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Mein bruder hat ein großes problem mit seinem rechner.Seit ca. 1ner woche geht der bilschirm immer wieder automatisch aus(ca. nach 1-2 minuten)
    Ich habe daraufhin mal mit meinem bilschirm den pc gestartet.das ging reibunglos ohne das der bilschirm abschmiert.Bei seinem bilschirm steht dann nachdem der bilschirm aus geht ''Bilschirm liegt aush. der empfohlenden Auflösung.Ändern sie die auflösung auf 1920*1200)
    Ob wohl er ja diese auflösung eingestellt hat
    Habe mal verschiedene antivirenprogramme drüberlaufen lassen und fand...jetzt hält euch fest....sage und schreibe 130 trojaner :p
    Habe dannach alle gelöscht.das problem besteht aber weiterhin.
    Weiß eine was man da noch machen kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 13.03.2009
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

ISt es evtl in der Systemsteuerung eingestellt, dass der Moni nach 2 min ausgehen soll?

4. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Stell sonst einfach mal die Auflösung auf 1024*768. Dass schafft der Bildschirm auf jeden Fall, dann hast du keine zu hohe Auflösung.

Das heißt nicht, dass das System "clean" ist, es bleiben bei vielen Viren/Trojanern Restbestände zurück. Bei einem solch gravierenden Befall muss man eigentlich die Platte platt machen und seine Externen Speichermedien scannen (Schau mal in der Signatur von Leonixx, da sind alle Programme aufgelistet), weil sich Trojaner und Viren auch über USB-Sticks verbreiten können. Wenn du das System nicht platt machst, läufst du Gefahr, dass deine Daten von Dritten angesehen werden, die haben dann Zugriff auf deine Internetpasswörter, wenn du Online-Banking machst auf deine Kontodaten, usw. Also, erst den PC formatieren, dann nochmal ausprobieren, und dann schaun, obs immer noch Probleme macht. Wenn du genaue Anweisungen haben willst, wie du vorgehen musst, stell eine Frage ins Viren-Forum.

5. #4 PolishStyler, 13.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

kann es auch daran liegen das mein bruder ne alte tv karte eingebaut hat und dann versucht hat auf dem pc fernzusehen?
    Vllt. könnte das problem daduch wieder gelöst werden weil das problem nach einem tag nach dem eingabu auftrat

6. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Ist unwahrscheinlich. Ich sage nur nochmal: PC formatieren. Vorher kannst du eigentlich gar nicht von einem funktionierenden System ausgehen. Die Viren können so eine Fehlfunktion verursachen, deshalb formatieren. Da führt kein Weg dran vorbei.

7. #6 PolishStyler, 13.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

nur komisch ist es das bei meinem bilschirm der pc ganz normal läuft :huh:

8. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Dann probier seinen Bildschirm mal an einem anderen aus.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PolishStyler, 13.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

hab ich auch schon versucht.hat alles ganz normal funktioniert.

was mich nur wundert ist das der catalyst contol center unten rechts in der taskleiste nicht angezeigt wird

obwohl ich den auch dannach mal deinstalliert und wieder installiert habe

11. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dann deinstalliere die TV-Karte doch testweise und baue sie aus! Am besten gleich den Grakatreiber sauber deinstallieren und nach dem Neustart einen aktuelleren (falls vorhanden) installieren.
    Ich würde bei so einer Kompromittierung aber dringend zu einer Neuinstallation raten. Wichtige Daten sichern und von vorne Anfangen.
    Klingt auf jedem Fall nach einem Treiberproblem.
    Was passiert denn, wenn du im abgesicherten Modus (also mit Standard VGA Treiber) das System an dem Moni bootest?
    Gruß Jo

Thema: Bildschirm geht automatisch aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiter monitor geht automatisch aus

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht automatisch aus - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...