Bildschirm geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von unreal, 13.12.2010.

1. unreal

unreal Neuer Benutzer

Hallo,

Habe 2 Computer

PC 1

Intel e5200
    4 GB Ram 800mhz
    120 GB HDD Sata2
    TFT Monitor 22 zoll DVI.....
    9800 GT Elitegroup
    Win 7 64 Bit
    Der ist OKAY....
    ..............

PC 2
    AMD PHENOM 550 BE 3.1 GHZ
    4 GB RAM 1333 MHZ
    120 GB SATA2
    Monitor 22 Zoll
    Gainward GTX 260 Golden Sample
    Win 7 64 Bit..

Wollte heute morgen kurz eine runde mit dem pc 2 Zocken

Nach 2-5 minuten verabschiedet sich das bild monitor geht in den Standby Modus.

Der Computer an sich läuft weiter..

Hatte dann alles getascht von grafikkarte von pc 1 zu 2 ...
    Stecker DVI / Strom Tastatur USW.....

hatte eigentlich nie Probleme mit PC 2

Jetzt habe ich nur die 2 Monitore getauscht also 1 zu 2 und 2 zu 1

Alle kabel wieder so gelassen wie sie waren..

und siehe da alles ist wieder okay...

Meine Frage nun wie kann es sein das es auf einmal ohne grund einfach so mit dem ???? MONITOR ???? vermute ich jetzt Probleme gibt...

Ging ja auch immer, aber ist es möglich das sich von heute auf morgen der PC nicht mehr mit dem Monitor verträgt -.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Sehr unwahrscheinlich, dass sich PC und Monitor nicht mehr vertagen. Das sind elektronische Geräte, die kein Leben haben - GsD!
    Es gibt nur wenige Erlärungen:

1. Monitor hat einen Wackelkontakt oder ist defekt
    2. das Kabel war locker oder ist defekt
    3. Die Graka ist defekt

Tauche wieder alles so, wie es war und beobachte weiter.

4. unreal

unreal Neuer Benutzer

Habe ich schon dann taucht das problem wieder auf so wie es jetzt ist, passiert nichts mehr finde das sehr komisch hast du keinen rat...

Hatte so ein problem noch nie .. die graka kann es nicht sein ...

hatte den stadnart monitor dran dann ging er aus tauche ich den monitor kommt sofort wieder ein bild !!

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Keine Ahnung.
    Beide Monitore laufen auf PC1. Der Monitor von PC1 läuft auf PC2. Der Monitor von PC2 läuft nicht auf PC2 aber auf PC1. Ist das soweit richtig?
    Kann es sein, dass der Monitor von PC2 eine falsche Auflösung hat, die nicht zur Graka passt? Kann man den Monitor resetten?

6. unreal

unreal Neuer Benutzer

Nein der hatt 1680x1050 Auflösung wie der andere. hatte da auch nichts verändert deswegen kam es mir ja auch Spanisch vor.. alles sehr Mysteriös.

Kannte sowas bis dato nicht, was kann das nur sein.:confused:

Dieser monitor spinnt auf Pc 2
    LG Flatron M228WA 22http://www.displayblog.com/wp-content/uploads/2008/05/lg_m228wa.jpg

7. Sigi

Sigi
    Moderator

LG ist eigentlich voll OK. Ich ahbe selbst 3 Stück und keiner zickt.
    Also was das sein kann, weiß ich wirklich nicht. Dann lass ihn eben an PC1, wenn dessen Moni auf PC1 geht.
    Die Unsicherheit bleibt allerdings.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. unreal

unreal Neuer Benutzer

trozdem merkwürdig.

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja es ist in der Tat merkwürdig. Es ist aber auch kein typischer Fehler, bei dem Jeder sagt, "klar kenne ich, das liegt an dem und dem".
    Also wenn es Dich nicht stört, dass Du das Problem nicht lösen konntest, steck die Monis einfach um, wie wie es besprochen haben und gut is'...Oder?

Thema: Bildschirm geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 260GT Monitor geht aus

,
  2. bildschirm geht in standby win7 gtx 260

,
  3. bildschirm geht aus -rechner läuft weiter

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...