Bildschirm geht aus -.-

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cheafchecker, 04.08.2009.

1. #1 cheafchecker, 04.08.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Also leute ich hab zur zeit ne hd3850 von powercolor (agp)
    beim spielen und auch beim filmschauen hab ich keinerlei probleme mit ihr
    nur wenn ich im internet bin mir videos anschaue oder wie hier im forum was mache
    hängt sich mein pc auf dann kommt ein kurzer piep ton der bildschirm wird schwarz
    das licht leuchtet aber noch dann geht er wieder an und alles is wieder gut
    das nervt höllisch und gerade kam dann ne fehlermeldung wegen hardewareverklemmung
    allerdings kann das nich sein die graka von meiner schwester funzt bei mir
    und meine hab ich schon 3mal ein und ausgebaut wegen dem problem und alles mal angeschaut aber ich find nichts was kaputt ist

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal Spybot und laß es laufen.

4. #3 cheafchecker, 04.08.2009
    cheafchecker

spybot hab ich schon habs auch schon durchlaufen lassen ergebniss: nichts; avast durchlaufen lassen ergebniss: nichts

Edit: kann es eig. sein dass mein Bios einfach nich mit der Karte zurecht kommt und ein Bios update das beheben würde?

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, das hat nichts mit dem BIOS zu tun.
    Ich tippe eher auf einen Virus - wie @opa.

Alternativ kannst Du mal mit Hijackthis ein Logfile machen und hier posten.

Oder vorher lade Dir mal Malwarebytes runter. Installieren und updaten (ist ganz wichtig). Dann im abgesicherten Modus ein Vollscan machen. Dauert etwas, ist aber eine sichere Sache. Der erkennt viel mehr als alle anderen Virenscanner. Aber wie gesagt, lohnt sich nur im abgesicherten Modus, weil da die ganzen Block-Mechanismen der Viren nicht geladen werden.

6. #5 cheafchecker, 04.08.2009
    cheafchecker

aber wenns n virus wäre hätte doch eig. die karte von meiner schwester dann auch versagen müssn oder?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Tut mir leid, das hatte ich überlesen.
    Also Kommando zurück. Dann musst Du Dir eine neue Graka kaufen. Oder alternativ mal den Treiber deinstallieren und alles was von ATI ist und ebenso das .Net Framework.
    Dann die Treiberleichen mit dem CCleander entfernen, damit die Redistry säubern und den richtigen Catalyst installieren. Ist schwer, weil ATI/AMD fast für jede Karte eine eigene Treiberversion hat (deshalb habe ich auch Nvidia-Karten, weil einfacher. Ein Treiber für alle)
    Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du wohl ein neue Karte kaufen.

8. #7 cheafchecker, 04.08.2009
    cheafchecker

naja also ich kauf mir so oder so ne neue karte da agp und 3850 ja eh veraltet sind ^^ nur eig. wollte ich die dann meiner schwester schenken... naja wenn ich das windows von meiner schwester neu installiert hab bau ich sie ihr mal ein und schau mal ob sie bei ihr funzt wenn ja wäre das ja perfekt

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Na ja, das ist prima, wenn man eine Schwester hat, die man mit abgelegten Karten vollmüllen kann :D
    Aber Vorsicht. Du musst für Dich entweder wieder eine AGP kaufen oder ein neues Board mit PCIE und natürlcih noch einen Prozessor, der aufs Board passt. Dazu dier richtigen RAMs, ein neues Netzteil und so weiter...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 05.08.2009
    cheafchecker

lol :D ich glaub ich hab nich erwähnt dass mein bruder nen computer laden hat...
    naja ich hab n
    ASRock ALiveDual-eSATA2
    AMD Athlon X2 5400+
    2 gb RAM
    n 550 Watt netzteil
    und ne 640gb festplatte :D
    also ich denk mal dass ich alles nötige hab für ne pcie karte nur die 3850 hab ich eben von meinem bruder geschenkt bekommen

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Wunderbar!
    Dann hätest Du dich nicht "Cheafchecker" sondern Glückspilz, oder auf schön Neudeutsch "lucky beggar" oder "lucky dog" .

Good luck!

Thema:

Bildschirm geht aus -.-

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus -.- - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...