Bildschirm geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sveni, 25.06.2007.

  1. sveni

    sveni Guest

    Hi, mein Problem ist folgendes: Der Bildschirm meines PCs geht neuerdings manchmal aus. Das kann beim Hochfahren passieren oder auch 15min später. Ich bekomme ihn dann auch nicht wieder an weil er imm wieder auf stand-by geht. Manchmal passiert es auch das der Bildschirm für eine sec schwarz wird und dann 5 sec läuft. Das ging bei mir einige Minuten bis er dann ganz aus blieb. Meistens kann man, wenn er schwarz ist, noch die Bildschirmeinstellungen bearbeiten oder er sagt 'No signal detected'. Spricht das nicht dafür das es am Pc liegt? Das auffällige ist das genau dieses Problem auch zur gleichen Zeit bei dem Bildschirm meines Vaters auftritt. Weil sein Bildschirm noch Garantie hatte, hat er ihn zurückgeschickt und einen neuen Bildschirm bekommen, was das Problem nicht behob. Kann es daran liegen, dass beide Bildschirme von BENQ sind? Das einzige was unsere PCs verbindet, dass wir kurz vorher McAfee installiert haben, aber das hat doch nichts miteinander zu tun, oder? Wir haben beide xp.

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 25.06.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    tendire dazu dass die Grafikkarte (bzw. dein onbord grafikchip) defekt ist. Versuche es aber wenn möglich mit nem anderem Bildschirm oder ner anderen Grafikkarte aus.
     
  4. sveni

    sveni Guest

    ersteres hatte ich ja schon ohne erfolg versucht und warum sollte bei 2 pc gleichzeitig die graka schrott gehen
     
Thema:

Bildschirm geht aus

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...