Bildschirm geht aus, Computer Hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von DaLu, 16.03.2009.

1. DaLu

DaLu Neuer Benutzer

Also ich bin sehr unerfahren wenn es um PCs geht deshalb bitte nicht rummotzen wenn ich es nicht verstehe oder angeben feheln

Also Problem ist folgendes:
    Bei Spielen mit hoher Grafik anspruch geht mein Bildschirm aus nach einer Zeit, doch der Ton läuft noch aber PC reagiert nicht auf Windows Taste stgr+alt+entf oder alt+f4 also muss sich immer wieder rebooten dieses Problem ist aufgetaucht seitdem ich ein neues Netzteil habe weil das alte durchgeschmört ist :headbang: also hab ich mein PC zum Händler gebracht der hat mir ein neues reingebaut un gut ist. Der PC läuft manche spiele auch ohne absturz doch anspruchsvolle spiele stürzen wie oben genannt ab. Ich hab auch 3DMark'06 drüberlaufen lassen um zu gucken obs an der GraKa liegt und dabei ist er beim 1 mal beim CPU test auch abgeschmiert.Ich hab auch schun vieles versucht ich dachte es leigt am Monitior und habe 3 verschiedene benutzt bei allen das selbe : so das ist mein system danke im vorraus für antworten

Intel(R) Core(TM)2 CPU
    4300 @ 1.80 GHz
    1.81 GHz, 2,000 GB RAM

ATI Radeon x1950 GT
    ATI Radeon x1950 GT Secondary

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was für ein Netzteil befindet sich in deinem System?
    Schonmal nen aktuelleren Grakatreiber installieret? (Vorher den alten mit dem Uninstallier deinstallieren und neustarten!!!)
    Wie siehts mit den Temperaturen aus?
    Ich schätze, dass dein "neues" NT nicht genügend Power mitbringt!
    Gruß Jo

4. DaLu

DaLu Neuer Benutzer

Hey also ein neuen GraKa Treiber hab ich shcun installiert, die Tempraturen sind immer ok 33° - 45° so das mit dem netzteil hab ich auch shcun gedacht aber ich weis nicht wie viel eins brauchen würde aber ich hab meinem PC-Händler da vertraut

also mein Netzteil ist : Rasurbo Basic & Power AC input AC 230V,50/60Hc so also reichen die angaben ?

Danke schun mal im voraus ;)

5. Joel09

Moin!
    Ne, die reichen leider nicht, denn es gibt verschiedene Modelle. Schaue mal auf der Seite oder baue es eben aus. Normalerweise sollte ein gutes 400-450W NT für dein System locker ausreichen (je nachdem was sonst noch so in der Kiste an LEDs, Lüftern etc. ist).
    Wichtig ist, dass es genügend Power auf der 12V Leitung mitbringt.
    Teste mal mit normaler CPU Taktung, ob das gleiche Problem auftritt.
    Gruß Jo

6. DaLu

DaLu Neuer Benutzer

Also auf der 12v leitung hat es 17A die Watt leistung steht nicht drauf iwie voll komisch .... ich such noch

Aber sry das sich frage wie Takte ich CPU runter und wie viel bzw auf wie viel?? Bin da bissl unerfahren

Danke für die hilfe schun mal bin gespannt ob es klappt :)

7. Joel09

Moin!
    Sorry, habe mich verguckt, deine CPU läuft schon mit dem Standardtakt. Ein Untertakten macht kein Sinn.
    Nun, 17A auf der 12V Leitung sind ein bisschen wenig für ne ATI Radeon x1950 GT und ne Dual Core CPU.
    Hat das NT nur eine 12V Schiene?
    Wenn ja, dann ist es kein Wunder.
    Du könntest mal CD/DVD Laufwerke und eventuell 2te Festplatte ausbauen (alles Blutsauger an der 12V Leitung :D) und schauen wie es sich verhält, aber ich schätze dein NT ist immer noch zu schwach.
    Ist es diese NT
    http://www.amazon.de/gp/product/B001CNSG1E/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
    ???
    Gruß Jo

8. DaLu

DaLu Neuer Benutzer

HUHu also ja genau dieses NT ist es aber weis etz nicht was du mit 12v schien meinst ....

Also 2 Festplatte hab ich nicht aber ein 2 Laufwerk ich probiere es gleich mal aus wenn dann nicht funktioniert besorg ich mir nächste woche mal ein neues NT von nem Freund und probiere es dann aus wenn es dann kein problem mehr gibt dann kaufe ich mir ein neues :) dnake schun mal ich hoffe es funktioniert

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. DaLu

DaLu Neuer Benutzer

Juhu neues Netzteil

Huhu also ich hab etz ein neues netzteil rein 550w xDD mein freund hat eingebaut so bis etz keine mängel mehr sorry das sich nicht mher geschrieben habe hat bissl gedauernt mim netzteil ;-) vielen danke für die hilfe

11. Joel09

Moin Dalu!
    Kein Problem ;)
    Freut mich, dass deine Kiste nun einwandfrei ihren Dienst verrichtet.
    Danke für dein Feedback und lass dich mal wieder blicken (auch ohne Problem :D)
    Have fun!
    Gruß Joel

Thema: Bildschirm geht aus, Computer Hängt sich auf!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor geht aus pc hängt sich auf

,
  2. bildschirm geht aus pc hängt

,
  3. PC hängt sich auf Monitor geht aus

,
  4. bildschirm geht aus rechner hängt sich auf win 7,
  5. pc hängt und bildschirm geht aus,
  6. bildschirm geht an und aus pc hängt sich auf,
  7. bildschirm geht aus pc hängt sich auf,
  8. pc hängt sich auf bildschirm geht aus,
  9. pc hängt bildschirm geht aus,
  10. bildschirm geht aus rechner hängt sich auf,
  11. monitor geht aus und rechner hängt sich auf,
  12. pc hängt sich bei manchen spielen auf monitor geht aus,
  13. pc bildschirm geht aus hängen ,
  14. warum geht der bildschirm immer aus und der pc hängt sich auf,
  15. monitor geht aus und pc hängt sich auf software problem,
  16. was wenn pc immer hakt und der bildschirm dann ausgeht,
  17. bildschirm geht aus pc haengt sich auf,
  18. computerproblem. plötzliches standbild aber der ton geht noch,
  19. bildschirm geht aus und pc hängt sich auf,
  20. computer hängt sich auf und die bildschirm gehen aus,
  21. computer hängt sich auf und bildschirm geht aus,
  22. pc hängt sich immer wieder auf monitor geht aus,
  23. bildschirm geht einfach aus und rechner hängt sich dann auf,
  24. pc bildschirm geht aus und pc hängt ,
  25. Windows 7 monitor schaltet ab rechner hängt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus, Computer Hängt sich auf! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...