Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ...

Diskutiere Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ... im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen plötzliche enorme Probleme mit meiner Grafikkarte: Manchmal bekommt der Bildschirm nach ca 10 Minuten...

1. mr.do

mr.do Guest

Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen plötzliche enorme Probleme mit meiner Grafikkarte:
    Manchmal bekommt der Bildschirm nach ca 10 Minuten kein Signal mehr, manchmal zeigt sich ein Standbild, aber auch "hübsche Muster" auf dem Bildschirm wie zum Beispiel grüne Streifen etc. sind keine Seltenheit...
    Das Problem, das der Bildschirm kein Signal bekommt habe ich schon länger aber es ist nie so häufig aufgetreten wie jetzt. Früher konnte ich den PC stundenlang problemlos laufen lassen bis sich etwas Ähnliches gezeigt hat...

Zur Problemlösung habe ich schon viel versucht:
    -Statt einem 300 Watt-Netzteil habe ich jetzt ein 420 Watt-Netzteil
    -Ein weiterer (Gehäuse-) Lüfter
    -verschiedene Treiberversionen
    ... dabei fiel mir irgendwann auf, dass ohne jeglichen installierten Treiber alles wieder problemlos läuft, aber das kann ja kein dauerhafter Zustand sein...
    (Keine Spiele möglich, ruckelnde Fenster,...)

Ach ja...
    Mein PC besteht aus:
    Mainboard: MSI K8T Neo2
    Grafikkarte: Radeon X1600 Pro (AGP)
    CPU: Athlon64 3000+
    RAM: 1536mb DDR
    Sonst noch irgendwas vergessen? Mhm ich glaube nicht!

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, die Grafikkarte ist erst ein Jahr alt und ich will mir nicht schon wieder eine neue kaufen...

Vielen Dank! =)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Als erstes alle Kabel gecheckt..Grafikkarten Treiber aktuallisiert..alles optimal eingestellt. Auflösung,Herz?

4. Mr.Do

Mr.Do Guest

Wie gesagt, mit Treiber geht gar nicht, Kabel sitzen alle, hab ja auch gestern erst das neue Netzteil eingebaut, Einstellungen sollten auch alle passen...

5. #4 Morpheus1805, 29.07.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Neo2 besitzt du denn?

Welches Bios ist drauf?

Zusätzliche Stromversorgung an deiner Graka angeschlossen? (Welche genau?)

Gruß Morpheus

6. Mr.Do

Mr.Do Guest

Hey!

Was meinst du mit "welches Neo2"?
    Also vorne auf der Bedienungsanleitung steht "
    VIA K8T800Pro Chipset Based
    K8T Neo2 Series
    MS-6702E (v1.X) ATX Mainboard
    Designed for AMD 64 Processors
    "
    Wo kann ich sehen welches BIOS ich hab?!!
    Also da steht irgedwas von nem "Plug & Play -Bios", aber sonst...

Als zusätzliche Stromversorgung braucht die Karte ein normales Stromkabel (4Pin), ist auch angeschlossen und sollte ordnungsgemäß funktionieren.

Gruß zurück ;-)

Mr.Do

Thema: Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildanzeige friert ein

,
  2. k8t neo2 (ms-6702e) v1.x atx mainboard einbauen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ... - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Radeon R9 270x update geht nicht

Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...