Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ...

Diskutiere Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ... im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hey Leute, ich habe seit ein paar Tagen plötzliche enorme Probleme mit meiner Grafikkarte: Manchmal bekommt der Bildschirm nach ca 10 Minuten...

  1. mr.do

    mr.do Guest

    Hey Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen plötzliche enorme Probleme mit meiner Grafikkarte:
    Manchmal bekommt der Bildschirm nach ca 10 Minuten kein Signal mehr, manchmal zeigt sich ein Standbild, aber auch "hübsche Muster" auf dem Bildschirm wie zum Beispiel grüne Streifen etc. sind keine Seltenheit...
    Das Problem, das der Bildschirm kein Signal bekommt habe ich schon länger aber es ist nie so häufig aufgetreten wie jetzt. Früher konnte ich den PC stundenlang problemlos laufen lassen bis sich etwas Ähnliches gezeigt hat...

    Zur Problemlösung habe ich schon viel versucht:
    -Statt einem 300 Watt-Netzteil habe ich jetzt ein 420 Watt-Netzteil
    -Ein weiterer (Gehäuse-) Lüfter
    -verschiedene Treiberversionen
    ... dabei fiel mir irgendwann auf, dass ohne jeglichen installierten Treiber alles wieder problemlos läuft, aber das kann ja kein dauerhafter Zustand sein...
    (Keine Spiele möglich, ruckelnde Fenster,...)

    Ach ja...
    Mein PC besteht aus:
    Mainboard: MSI K8T Neo2
    Grafikkarte: Radeon X1600 Pro (AGP)
    CPU: Athlon64 3000+
    RAM: 1536mb DDR
    Sonst noch irgendwas vergessen? Mhm ich glaube nicht!

    Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, die Grafikkarte ist erst ein Jahr alt und ich will mir nicht schon wieder eine neue kaufen...

    Vielen Dank! =)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 28.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Als erstes alle Kabel gecheckt..Grafikkarten Treiber aktuallisiert..alles optimal eingestellt. Auflösung,Herz?
     
  4. Mr.Do

    Mr.Do Guest

    Wie gesagt, mit Treiber geht gar nicht, Kabel sitzen alle, hab ja auch gestern erst das neue Netzteil eingebaut, Einstellungen sollten auch alle passen...
     
  5. #4 Morpheus1805, 29.07.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Neo2 besitzt du denn?

    Welches Bios ist drauf?

    Zusätzliche Stromversorgung an deiner Graka angeschlossen? (Welche genau?)

    Gruß Morpheus
     
  6. Mr.Do

    Mr.Do Guest

    Hey!

    Was meinst du mit "welches Neo2"?
    Also vorne auf der Bedienungsanleitung steht "
    VIA K8T800Pro Chipset Based
    K8T Neo2 Series
    MS-6702E (v1.X) ATX Mainboard
    Designed for AMD 64 Processors
    "
    Wo kann ich sehen welches BIOS ich hab?!!
    Also da steht irgedwas von nem "Plug & Play -Bios", aber sonst...

    Als zusätzliche Stromversorgung braucht die Karte ein normales Stromkabel (4Pin), ist auch angeschlossen und sollte ordnungsgemäß funktionieren.

    Gruß zurück ;-)

    Mr.Do
     
Thema: Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildanzeige friert ein

    ,
  2. k8t neo2 (ms-6702e) v1.x atx mainboard einbauen

Die Seite wird geladen...

Bildschirm geht aus, Bild friert ein, ... - Ähnliche Themen

  1. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  2. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  5. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...