bildschirm funkt nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kurdo, 10.04.2008.

1. Kurdo

Kurdo Neuer Benutzer

ich erzähl mal von anfang an..
    gestern hab ich punkt 24 uhr aufgehört :p alles lief super, der pc benahm sich nicht komisch, er 'laggte' nicht und ging wie immer ganz normal aus
    als ich ihn heute morgen um 7 uhr morgens anmachen wollte gings nicht mehr

'merkmale' (die ich auch nachdem ich den pc aufgemacht hab da ich das innere abgestaubt wollte (der staub war schon klebrig..) bemerkt hab)
    - er piept nicht mehr am anfang beim starten
    - bildschirm bleibt schwarz ('button' bleibt orange anstatt wie üblich grün zu leuchten/werden)
    - kühler drehte sich zuerst nicht, dann nachdem ich ihm etwas schwung gegeben hab hat er zwar sich gedreht aber recht langsam

was ich bisher versucht hab war -> grafikkarte auswechseln, an einen anderen monitor anschließen

natürlich half es nicht weiter..

hat jemand eine idee was es sein könnte oder was man gegen tun könnte?
    hab da für mich wichtige dateien drauf /:

ps : sry für die begriffe
    bin kein profi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.04.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Was für Lüfter hast du gesäubert ? Netzteil oder nur CPU-Lüfter ? solltest nochmal alle Komponenten prüfen und diese ggf erneut einstecken ihn ihre Slots-bis sie einrasten,ohne Gewalt. Hörst du die Festplatte arbeiten? leuchten sonstige LED`S ?

4. Kurdo

Kurdo Neuer Benutzer

nur dem cpu an den anderen kam ich (noch) nicht wircklich ran und habs gelassen
    der netzteillüfter wurde mal ausgewechselt (länger her)
    vllt. tuts was zur sache aber glaub ich kaum

"solltest nochmal alle Komponenten prüfen und diese ggf erneut einstecken ihn ihre Slots-bis sie einrasten,ohne Gewalt"
    aus verzweiflung schon paar mal gemacht

"hörst du die Festplatte arbeiten?"
    ja

"leuchten sonstige LED`S ?"
    ja wie sonst halt immer auch

der cpu kühler läuft jetzt ohne dass ich ihm anschwung geben muss
    allerdings ist das tempo immer noch gleich

5. #4 FixedHDD, 11.04.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

hi!

in diesem falle würde ich mal stark auf was tippen was mit der stromversorgung zu tun hat.
    also NT, oder ob was auf dem mainboard zurchgebrannt ist was wichtg für die stromverteilung im system ist.
    außerdem hast du geschrieben, das der staubs der da drin war schon etwas klebrig war. das könnte auch eine ursache sein. durch dieses klebrig/feuchte könnte ein kurzschluss entstanden sein.

was man machen kann und was auch einfach zum testen ist, man wechselt mal das Netzteil und leiht sich mal eins meinetwegen von einem Bekannten aus und baut das mal ein. wenns dann geht, hat dein netzteil die nach nicht überlebt. Geht es immer noch nicht, hat dein mainboard den sittich gemacht.
    Auf alle fälle musst du uns von geräuschen die beim start auffallen, ob das laufwerk noch auf und zu geht, ob LEDs blinken, ob die festplatte arbeitet, obs strom am USB gibt (stecke dazu einen USB stick ein, leuchtet eine lampe hat er strom),..... schreiben. das ist wichtig für uns!

Um deine Daten sei mal ganz (naja fast) unbesorgt: bei solchen vorkommnissen ist es höchst selten das es die festplatte mit in den tod reißt, noch seltener das es an der Platte lag. insofern, falls du dein system nicht wiederbelebt kriegst, stecke die platte sofort an einen einen anderen Rechner bevor du an deinem noch irgendwie rumwerkelst und lese und rette deine wichtigen daten von da aus. Falls du des nicht mehr ausgelesen bekommst, siehts schlecht aus für deine daten.

Gruß Justus

6. Kurdo

Kurdo Neuer Benutzer

naja vielen dank für eure hilfe.. ich gebs aber auf und geb ihn am besten an jemanden weiter der sich (im gegensatz zu mir) mit sowas auskennt vllt rettet er ihn oder findet die ursache

aber eine frage zu der festplatte bzw eig. etwas was damit zu tun hat
    also ich hab sie jetzt an meinen "neuen" pc angeschlossen
    das einzige problem : es scheint so als würd ich bei "eigene dateien" auf meinem alten pc den hacken gemacht haben dass der ordner nur für mich zugänglich ist
    ich versuch mal zu übersetzen was dann für eine meldung kommt (der windows ist in einer anderen sprache)

"K:\Dokumente und Einstellungen\X (mein name) ist nicht verfügbar
    Zugang verboten"

kann man was dagegen machen oder bin ich am.. ?
    naja das wichtigste hab ich aber schon
    war nicht unter eigene dateien gespeichert aber da hab ich auch noch ein paar sachen..

Thema:

bildschirm funkt nicht?

Die Seite wird geladen...

bildschirm funkt nicht? - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...