Bildschirm friert nach einer Zeit x ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Brownie, 03.08.2011.

  1. #1 Brownie, 03.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
    Brownie

    Brownie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hali, halo

    Ich hab wie der Titel schon sagt das Poblem das mein Bildschirm nach einer Zeit x einfriert, egal ob ich etwas spiele od den Pc einfach nur laufen lasse.
    Wenn der Bildschirm eingefrohren ist kann ich weder den Task-Manager starten noch sonst irgendetwas drücken/machen.
    Wenn ich den Computer dann via Neustarttaste am Gehäuse neu starte braucht der Computer seeeeeeehr lange umzu starten. Dieses Problem tritt aber nur auf wenn ich den Pc über den Neustartknopf neustarte, wenn ich ihn über das netzteil aus mache und dann noraml starte, fährt er recht/normal schnell hoch.
    Jetzt sind meine Fragen:
    1. Wodran liegt es das mein Bildschirm einfriert?
    2. Wodran leigt es das der Pc mal schnell mal langsam hochfährt?

    Mein System:
    Prozessor
    AMD Athlon(tm) II X4 640 3.00 GHz

    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 5770

    Mainboard:
    Gigabyte GA-870A-UD3

    Arbeitsspeicher:
    Silverline mushkin enhanced 4GB

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Grüße Brownie:)


    PS: Habe im Internet schon nach Lösungen gesucht aber nichts hat geholfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bildschirm friet nach einer Zeit x ein

    Damit ist natuerlich exakt beschrieben, was du bereits alles versucht hast.
    Dann koennen wir genau diese Punkte ja jetzt grosszuegig ueberspringen und zum eigentlichen Kern des Problems kommen.
    (Ich werd mal meine Glaskugel befragen....)

    Schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige geworfen und saemtliche darin gelisteten Fehler behoben?
     
  4. #3 Brownie, 04.08.2011
    Brownie

    Brownie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bildschirm friet nach einer Zeit x ein

    Ich habe bis grade eben keine Blick in die Ereignissanzeige geworfen, da ich nicht wusste das es diese gibt.
    Ich glaub ich währe alt geworden wenn ich alle 16.000 Ereignisse behoben hätte ^^.
    Da mein Pc während des Antwort schreibens wieder eingefrohren ist, habe ich in der Ereignissanzeige nach geguckt und dort war eine Wahrung 2min vor Abstürzen des Computers diese sieht wie folgt aus:
    Behobener Hardwarefehler.

    Komponente:AMD Northbridge
    Fehlerquelle:Behobene Computerüberprüfung
    Fehlertyp:29
    Prozessor-ID:0

    Als Quelle wird WHEA-Logger aufgeführt
    Ereignis-ID: 21
    Aufgabenkategorie:Keine

    Diese Warnung wird dort eig im 2 Minutentakt aufgeführt
     
Thema: Bildschirm friert nach einer Zeit x ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. behobener hardwarefehler amd northbridge

    ,
  2. whea logger amd northbridge behobener hardwarefehler

    ,
  3. whea-logger event 21 amd northbridge behoben

    ,
  4. behobener hardwarefehler komponente: amd northbridge,
  5. laptop bild friert nach ner zeit ein,
  6. behobener hardwarefehler. komponente: amd northbridge,
  7. bildschirm wird nach einer weile weiss friert ein,
  8. behobener hardwarefehler amd northbridge 14
Die Seite wird geladen...

Bildschirm friert nach einer Zeit x ein - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  3. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. PC friert regelmässig ein

    PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...