Bildschirm friert ein

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Timo., 16.04.2008.

1. Timo.

Timo. Guest

Hallo,
    habe immer schlimmere Probleme mit meinem Computer und wollte hier mal nachfragen ob vll jemand weiß woran es liegen könnte.
    Seit Januar 2007 habe ich meinen Pc mit einer Geforce 6600 aufgerüstet und hatte auch erst einmal keine Probleme. Ca einen Monat nach dem Einbau bekam ich in der Regel meist 15 Sekunden nach dem booten einen Blackscreen und es ging nichts mehr. Habe die Grafikkarte zur Reparatur gebracht und bekam eine andere ( aber immer noch 6600) zurück. Mit dieser lief alles bis ende September 07 gut. Nun habe ich seit September das selbe Problem und zwar:

Ob ich auf dem Desktop bin, im Internet, Musik höre oder sonstiges friert plötzlich der Bildschirm ( Computer bleibt dabei auch komplett hängen und es funktioniert nichts mehr außer Restart.) ein und es zieht sich etwas über der Mitte der Bildschirms ein Strich durch, sieht aus als wenn die 2 Hälften in unterschiedliche Richtungen wollen.. . Oft kündigt sich das ganz auch durch einen kurzen Blackscreen an der aber nur 2 Sekunden dauert. Nun ist es mittlerweile so schlimm geworden das der Pc ab und zu einfach ausgeht und neustartet.

Da ich nich grade jemand bin der sich wirklich mit Computern auskennt und auch nicht sofort zum IT Fachmann möchte was warscheinlich ordentlich Geld kostet hoffe ich hier vll. ein paar Tipps zu bekommen.
    mfg Timo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nTraX

nTraX Neuer Benutzer

Hm....

kann möglicher weise an der graka liegen da ich früher es auch hatte dann hab ich mir ne neue geholt und es ging wieder ;)

oder du hast einen virus

geh am besten in den abgesicherten modus mit eingabeaufforderung und check ma dein pc mit spybot und deinem viren prog.

mfg

Thema:

Bildschirm friert ein

Die Seite wird geladen...

Bildschirm friert ein - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. PC friert regelmässig ein

PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...