Bildschirm flimmert bei Neustar / Färbt sich grau / schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Yezzir, 26.05.2009.

  1. Yezzir

    Yezzir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Mein folgendes Problem mag sich vielleicht etwas spaßig anhören, allerdings finde ich es im Moment nicht allzu amüsant. Also erst einmal: Ich hab einen Laptop von Dell und benutze Windows Vista.

    Folgendes:

    Als ich heute von der Arbeit heimgekommen bin wollte ich meinen PC starten und hab gemerkt, dass die Katze scheinbar auf den Boden gepisst hatte. Zumindest war die Laptop-Tasche auf welcher der Laptop stand nass und auch der Laptop hatte oben etwas Urin abbekommen (er war zugeklappt).
    "Kein Grund zur Panik" dachte ich und hab die Sauerei erstmal weggemacht und den PC schließlich auch gestartet. Lief alles einwandfrei.


    Als ich den Laptop jedoch eine 3/4 Stunde später starten wollte passierte erstmal gar nichts - es war kein Bild zu sehen - es sah eher so aus würde sich der Bildschirm in zwei Hälften teilen: Eine Graue und eine noch viel Grauere, ins Schwarze reichende.

    Also hab ich den PC nochmal runtergefahren und neu gestartet. Immernoch das selbe Problem.

    Es wird zwar das Dell-Logo angezeigt und ansich lässt sich der Laptop auch normal starten, allerdings flimmert der Bildschirm wie verrückt, verfärbt sich grau, schwarz oder man sieht gar nichts mehr.

    An was könnte das liegen? Und: Lässt sich das denn reparieren?

    Selbst wenn es nur was am Bildschirm ist dürfte es schwer werden das nochmal zu reparieren oder?

    Ich möchte eigentlich nichts weniger als mir 1.) einen komplett neuen PC kaufen zu müssen und 2.) wieder das übliche Spielchen durchmachen müsse, sprich Festplatte neu installieren, etc. (aber wer will das schon?!)


    Über schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar,

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Also,schön war es bestimmt nicht.
    Aber Du hättest den PC erst mal trocknen lassen sollen,auch wenn es müffelt.
    Anschließend die Katze......lassen wir das.:D
    Mit einem Haarfön kannst Du das Trocknen beschleunigen,nur nicht zu dicht ran gehen.
    Und erst morgen wieder starten.
    Ist das Problem noch da,reparieren lassen.
     
  4. Yezzir

    Yezzir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Getrocknet ist da schon alles. Der Computer war wie gesagt auch nicht wirklich nass.

    Ich denke es könnte auch n Hitzeproblem sein...nur fraglich wo das herkommen soll?
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Außen war er vlt.trocken und innen?
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Jepp, sofort Akku herausnehmen und ab zum nächsten Fachgeschäft! Die sollen das Ding öffnen und reinigen z.B. mit Isopropanol (stark hygroskopische Eigenschaft, deswegen sehr gut geeignet).
    Sollte der Fehler dadurch nicht behoben werden, dann hast schon Schaden angerichtet. Bei Feuchtigkeitsschäden ist es immer sehr Problematisch den Fehler zu finden, je nachdem wie weit man nachvollziehen kann, wo Flüssigkeit hingekrochen ist. Potentiell sind also alle damit in Berührung gekommenen Komponenten nun durch Kurzschluss beschädigt :(
    Kann nur das LCD, aber auch Mainboard sein und sogar auch beides.
    Je nach Gerät lohnt sich in dem Fall nichtmal mehr eine Reperatur.
    Ich schätze, dass in deinem Fall ein reinigen und ggf.der Austausch der LCD-Einheit schon zum Erfolg führt.
    Gruß Joel
     
Thema: Bildschirm flimmert bei Neustar / Färbt sich grau / schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm schwarz grau

    ,
  2. warum färbt der bildschirm vom laptop schwarz

    ,
  3. handy nass bildschirm grau flimmert

    ,
  4. urin im laptop,
  5. bildschirm färbt sich grau,
  6. laptop bild wird in zwei hälften beim hochfahren,
  7. vista datenträger kann nicht gelesen werden und der bildschirm ist grau,
  8. dell bildschirm grau und flackert,
  9. was mach pc macht immer wieder neustar,
  10. laptop nass bildschirm flackert,
  11. dell laptop bildschirm schwarz grau,
  12. notebook monitor grau schwarz farbstreifen aufflackern,
  13. bildschirm flackert und ist graus schwarz gestreift,
  14. pc bildschirm flackert schwarz,
  15. bildschirm erst grau schwarz,
  16. laptop monitor schwarz wird grau,
  17. pc grafikfehler schwarz/grau flackern bildschirm,
  18. bildschirm schwarz grau,
  19. Bildschirm Laptop grau schwarze,
  20. bildschirm grau statt schwarz,
  21. bildschirm färbt sich schwarz,
  22. laptop monitor verfärbt beim starten,
  23. laptop nass bildschirm flimmert,
  24. vista grauer startbildschirm,
  25. vista start bildschirm grau schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm flimmert bei Neustar / Färbt sich grau / schwarz - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...