Bildschirm flakert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Desbringer, 14.11.2009.

  1. #1 Desbringer, 14.11.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Folgende Situation: Ich habe mir einen zweitbildschirm zugelegt (Medion AKOYA, 22"). Wenn ich ihn über den DVI-Eingang an meinen Desktop-PC anschließe, funktioniert er einwandfrei.

    Wenn ich den Bildschrirm allerdings über den VGA-Eingang an mein Notebook anschließe, ist ein leichtes gelbliches Flackern zu erkennen. Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine nVidia Geforce 8600M GS. Kann ich etwas gegen dieses flackern tun?

    Danke im Voraus



    Gruß

    Desbringer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du könntest versuchen, einen aktuellen Treiber für die Graka zu installieren. Ich glaube aber nicht, dass das helfen wird.
    Wenn am DVI gut funktioniert, lass in doch da dran. Was stört Dich?
     
  4. #3 Desbringer, 15.11.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Das Problem ist, dass mein Laptop nur einen VGA-Anschluss hat... Könnte ich es vielleicht mal mit einem VGA-DVI-Adapter versuchen?



    Gruß

    Desbringer
     
  5. #4 I dont know, 15.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    er will ihn ja an seinem notebook haben und nicht an seinem desktop pc
    versuch mal die Hertz zahl hoch zu drehen
    hast du vista auf dem notebook oder xp oder linux
     
  6. #5 Desbringer, 15.11.2009
    Desbringer

    Desbringer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    Die Bildwiederholrate habe ich schon eingestellt... 60 Hz bei einer Auflösung von 1680X1050. Mehr kann der Bildschirm in dieser Auflösung (nativ) nicht.

    Sowohl auf dem Deskotop als auch auf dem Notebook Vista



    Gruß

    Desbringer
     
Thema: Bildschirm flakert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm flakert

Die Seite wird geladen...

Bildschirm flakert - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...