Bildschirm flackert --> muss ich treiber aktualisieren?

Diskutiere Bildschirm flackert --> muss ich treiber aktualisieren? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie mein Name schon sagt bin ich ein absoluter PC-Noob und brauche deshalb eure Hilfe... Bei meinem Laptop flackert schon seit einiger Zeit...

  1. #1 pc_noob_needs_help, 07.11.2009
    pc_noob_needs_help

    pc_noob_needs_help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie mein Name schon sagt bin ich ein absoluter PC-Noob und brauche deshalb eure Hilfe...
    Bei meinem Laptop flackert schon seit einiger Zeit der Bildschirm, manchmal sehr stark... Ausserdem stürzt er bei Online-Spielen wie "World of Warcraft" regelmässig einfach ab... Ich habe gehört, dass solche Phänomene möglicherweise mit den Treibern der Grafikkarte zusammenhängen... Nun habe ich leider weder Ahnung von Grafikkarten noch den dazugehörigen Treibern und hoffe daher auf euren Beistand... Stimmt die Vermutung mit den Treibern und wenn ja, wie bekomme ich einen neuen? Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Tipps...

    MfG, euer Noob
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 pc_noob_needs_help, 07.11.2009
    pc_noob_needs_help

    pc_noob_needs_help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sorry... ich glaube das hätte ich gleich posten sollen

    Computer:

    Computertyp: ACPI x86-basierter PC (Mobile)
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
    OS Service Pack: [Trial Version]

    Motherboard:

    CPU Typ: Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T5800, 2000 MHz (6x333)
    Motherboard Name: Samsung R710
    Motherboard Chipsatz: Intel Cantiga PM45
    Arbeitsspeicher: [Trial Version]
    DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
    DIMM3: Samsung M471B5673DZ1-CF8 [Trial Version]
    BIOS Typ: Phoenix (09/26/08)

    Anzeige:

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT (512 MB)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT (512 MB)
    3D-Beschleuniger: NVIDIA LTN170X2-L02 [17" LCD]
    Monitor: Samsung LTN170X2-L02 [17" LCD]

    Ich hoffe die Angaben reichen aus;-)
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 pc_noob_needs_help, 07.11.2009
    pc_noob_needs_help

    pc_noob_needs_help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super... Vielen Dank... muss ich da die alten Treiber zuvor löschen?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ne, kannst den neuen gleich rüberinstallieren!
     
  8. #7 pc_noob_needs_help, 07.11.2009
    pc_noob_needs_help

    pc_noob_needs_help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt;-) letzte Frage... Welcher ist der bessere für mich? WindowsVista/7 oder WindowsVista x64/7 x64?
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an welches Betriebssystem du hast (Vista 32, oder 64-Bit)!
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pc_noob_needs_help, 07.11.2009
    pc_noob_needs_help

    pc_noob_needs_help Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok... Sieht mir nach 32 aus... Also das Erste... Ich werds gleich mal probieren... Vielen Dank für die Hilfe
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem! ;)
     
Thema: Bildschirm flackert --> muss ich treiber aktualisieren?
Die Seite wird geladen...

Bildschirm flackert --> muss ich treiber aktualisieren? - Ähnliche Themen

  1. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...