Bildschirm flackert bei Übertaktung

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Au Secours, 06.01.2008.

  1. #1 Au Secours, 06.01.2008
    Au Secours

    Au Secours Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Durch das Erhöhen mittels CPUCool des FSBs von 133MHz (Multiplikator: 18, 2.4GHz) fängt beim zocken ab einem FSB von 140MHz (ca. 2.5GHz) der Bildschirm an zu flackern, obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich bleiben (habe mein Board in der vorgegebenen Liste gefunden und die PLL-Werte einfach übernommen, da ich meine nicht kenne). Liegt das eventuell daran, dass ich keinen AGP-Fix habe? Wenn ja: wie finde ich das heraus und wie behebe ich es? Im BIOS im "Advanced Chipset Setup" war "AGP Frequency" auf "Auto" gestellt und ich war der Annahme, dass ich meinen Prozzi übertakten kann, ohne das komplette System aus dem Gleichgewicht zu schmeißen. Hab mir damals nen Komplettrechner mit einem Medion OEM Board und folglich einem kastrierten BIOS gekauft - ich könnte mir dafür in den Arsch beißen! Es wird nichtmal auf der Homepage von Medion selbst angezeigt!
    Bringt eine Erhöhung der Spannung etwas? Und wie erhöhe ich diese mit einer nicht lizensierten Version von CPUCool? Die CPU-Temperatur liegt bei 39° unter Vollast - da is noch einiges drin.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem oder weiß jemand, wie man es beseitigt? Wäre absolut jeder noch so kleinen Hilfe dankbar.
    Nochmal ein Hoch auf OEM Boards und deren tapferen Besitzer!

    mfg Kim

    http://img223.imageshack.us/img223/2452/computerbersichtzf9.jpg
    http://img164.imageshack.us/img164/5860/computeroverclockoo5.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/2136/motherboardcpuds1.jpg
    http://img293.imageshack.us/img293/9313/motherboardmotherboardjm9.jpg
    http://img90.imageshack.us/img90/9461/motherboardspdjl4.jpg
    http://img137.imageshack.us/img137/3675/motherboardchipsatzps6.jpg

    Angaben zum Netzteil:
    3.3V = 30A
    5V = 28A
    12V1 = 16A
    +12V2 = 15A
    -12V = 0.8A
    +5Vsb = 2A
    Total Max Output: 420W
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm flackert bei Übertaktung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. bildschirm flackert beim übertakten

Die Seite wird geladen...

Bildschirm flackert bei Übertaktung - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...