Bildschirm farbige Querstreifen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von greenhonrn, 07.03.2009.

  1. #1 greenhonrn, 07.03.2009
    greenhonrn

    greenhonrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Möchte nicht lange um den heissen Brei reden, bin eine Frau und verstehe nicht wirklich viel von Computern. Nun zeigte mein Bildschirm/ Computer heute ein sehr komisches Erscheinungsbild....
    Plötzlich war nichts mehr erkennbar und mein Bildschirm zeigte viel farbige Querstreifen auf. Habe ihn daraufhin neu gestartet. Aber ohne Erfolg.

    Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Grafikkarte kaputt?
    Habe Bilder gemacht und hinzugefügt.

    Gruss greenhorn
     

    Anhänge:

    • net.jpg
      net.jpg
      Dateigröße:
      118,4 KB
      Aufrufe:
      43
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du einen anderen Monitor hast probiers mit dem
    und is das gleich nach dem einschalten oder kommt das nach einer Weile??
    Und weißt du was für eine Grefikkarte du hast??

    Mfg Schickl :D
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Bitte überprüfe den richtigen Sitz des VGA-Kabels am Eingang des Monitors und am Ausgang der Grafikkarte (ruhig mal ein wenig wackeln und schauen, ob es Einfluss darauf nimmt)!
    Scheint ein Kontaktproblem zu sein.
    Wenn das sichergestellt ist, dann widmen wir uns weiteren Schritten.
    Gruß Jo
     
  5. #4 greenhonrn, 07.03.2009
    greenhonrn

    greenhonrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht verändert nichts :-(
     
  6. #5 Schickl, 07.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Hast du Monitor gewechselt oder VGA-Kabel geprüft oder beides??

    Mfg Schickl :D
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Drücke mal nachdem du das System angeschaltet hast direkt F8 (ruhig mehrmals drücken)! Nun kommt ein Auswahlbildschirm, dort wählst du "Abgesicherter Modus" aus. Das System fährt nun im abgesicherten Modus hoch und arbeitet mit dem Standard VGA Treiber von Windows (also nicht wundern, dass alles ein wenig größer aussieht etc.).
    Hast du dort das gleiche Fehlerbild?
    Gruß Jo
     
  8. #7 greenhonrn, 08.03.2009
    greenhonrn

    greenhonrn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    guten tag
    leider ist es gar nicht möglich im auswahlbild nach dücken von f8 etwas zu erkennen. auch diese bild ist durchquert mit farbigen streifen.....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schickl, 08.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Hmm dann wird es die Graka sein.
    Versuch mal wenn du kannst die Grafikkarte herauszunehmen und wenn es einen Onboard Anschluss gibt diesen zu benutzen(wenn es keinen gibt musst u die Grafikkarte gar nicht erst herauszunehmen da es dir dann nix bringt;) )
    *auf eigene Gefahr*^^ :D

    Mfg Schickl :D
     
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='greenhonrn',index.php?page=Thread&postID=718884#post718884]guten tag
    leider ist es gar nicht möglich im auswahlbild nach dücken von f8 etwas zu erkennen. auch diese bild ist durchquert mit farbigen streifen.....[/quote]
    Moin!
    Ok, um welche Grafikkarte handelt es sich? Ist eine AGP- oder PCIe Karte? Wenns eins von beiden zutrifft, dann solltest du definitiv auch den richtigen Sitz im Steckplatz und die zustäzliche Stromversorgung (falls vorhandern) überprüfen. Werfe dabei auch gleich einen Blick auf den Lüfter (um herauszufinden was dafür verantwortlich ist, dass deine Karte sehr wahrscheinlich im Himmel ist ;) )
    Gruß Jo
     
Thema: Bildschirm farbige Querstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. querstreifen auf dem bildschirm

    ,
  2. monitor zeigt bunte streifen

    ,
  3. querstreifen auf bildschirm

    ,
  4. querstreifen Bildschirm,
  5. querstreifen auf monitor,
  6. monitor zeigt farbige streifen,
  7. querstreifen am bildschirm,
  8. querstreifen auf dem monitor,
  9. bunte querstreifen auf dem monitor,
  10. bildschirm farbige streifen,
  11. querstreifen am monitor,
  12. laptop bildschirm farbige streifen,
  13. Streifen auf Computerbildschirm,
  14. farbige striche auf dem monitor,
  15. computer bunte streifen bildschirm,
  16. pc bildschirm bunte streifen,
  17. www.mein computer hat am desktop bunte streifen,
  18. lg bildschirm bunte streifen,
  19. monitor querstreifen,
  20. querstreifen monitor,
  21. streifen farbig monitor,
  22. bildschirm querstreifen,
  23. bildschirm gerade farbige linien,
  24. notebook bildschirm farbige streifen,
  25. viele quer striche im bildschirm bunt
Die Seite wird geladen...

Bildschirm farbige Querstreifen - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...