Bildschirm Error

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Goschi, 01.01.2007.

1. Goschi

Goschi Guest

Hallo!

Ich hab ein dringendes Problem!

Jedesmal wenn ich den PC hochfahre, dann schaltet sich mein Monitor nach ein zwei Minuten auf "Monitor going to sleep" und dann steht auch noch "no signal" oder "check video cable"! Wenn ich ihn dann das dritte Mal "abgewürgt" habe, weil er lässt sich dann nicht ausschalten, dann geht der Monitor wieder! (Am Monitor liegt es nicht, weil den habe ich vor zwei Tagen neu gekauft! War beim alten Moni auch nicht anders..)
    Habe den Tower dann mal aufgemacht, weil ich dachte, vielleicht ist die Platine locker.. war aber alles dran und in Ordnung, soweit ich das sehen konnte. Was ist da??

Bitte um Hilfe!!

Muss ich mir nen neuen Tower kaufen oder kann ich die Platine tauschen??
    An was könnte das liegen??!!

Danke

Goschi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

denke es ist die grafikkarte die die probleme verursacht.
    installier mal die neuesten treiber für die karte.

ansonsten starte mal eine live cd zb knoppix.
    schaltet sich der monitor auch aus?

4. Goschi

Goschi Guest

Er schaltet sich nur kurz nach dem Start immer ab.. also aber nicht ganz! Sondern geht dann auf einmal auf "Monitor go to sleep" und mann kann nichts mehr tun... egal ob man an oder absteckt oder ob man den Monitor aus oder anstellt..

Jetzt hab ich mal was anderes probiert... gleich wenn ich ihn aufdrehe, "lenke" ich den Tower ab und mache irgendwelche Programme auf, gleich zb das Internet oder so! Dann funktioniert es!! Dann bleibt er an!! Das macht mich etwas stutzig! Ich hab jetzt den Treiber für den Bildschirm aktualisert, aber wo bekomm ich Treiber für die Grafikkarte? Wo muss ich da nachsehen im Pc selber?

5. Goschi

Goschi Guest

Ach!

Habs schon gefunden!!! Der hat mir garkeinen Treiber mehr angezeigt! Hab jetzt einen installiert! Und siehe da! Es funktioniert wieder!!! Vorhin hat er nämlich gleich ganz kurz am Anfang das mit dem "no signal" angezeigt! Jez war nix und es funktioniert wieder!!! Danke sehr!!!!

Goschi

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm Error
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc going to sleep no signal bildschirm blau

Die Seite wird geladen...

Bildschirm Error - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...