Bildschirm erhält plötzlich kein Signal mehr, Rechner friert ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JoeSenfmacher, 17.03.2010.

  1. #1 JoeSenfmacher, 17.03.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Yho leute =)

    Hab da ein massives Problem das mir langsam die Gedult raubt.

    Bei Counterstrike:Condition Zero im normalen public, 2 minuten Spielen WÄMS Bildschirm wird schwarz, rechner friert ein.
    Jetzt das Kuriose, wenn ich eine CS:CZ mod GunGame gg_ Spiele. Passiert nix.. :confused:
    Wobei diese Spielvariation viel mehr geballer und mehr leute und und und hat.

    Bei Ragnarok Online passierts es auch -.- mal nach 10 sekunden mal nach 10 minuten.

    Aber nicht bei Dawn of War II, Browsing, Mukke hören, filme gucken (Streams, DVDs), Teamspeak, Skype, Icq, Msn, CS:CZ gungamemod ...

    Was mach ich falsch?!
    Bis Letzten Sonntag lief alles einwandfrei.

    Das Problem war Am Sonntag zum erstenmal da. Ich habe vorher nix verändert an meinem System.

    Bios = Aktuell
    Graka Treiber = Aktuell
    Chipset Treiber = Aktuell (bundle mit Sound un Netzwerk)

    Ich habe nur die Windows Firewall, und Antivir als Schutzproggis (erzwungener maßen auch Windows Defender)

    Mein System sieht wie folgt aus :

    OS: Windows 7 Ultimate 64 bit

    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (Brisbane)

    Mainboard: Asrock (jaja ich weiß) K10N750SLI-110dB

    RAM: 2x GEIL 2048MB Black Dragon Edition

    Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT 512mb


    Ich schließe fehler der CPU und des Rams aus da ich vorhin 13 Stunden lang Prime95 hab durchlaufen lassen auf voller Last. Ohne Fehler.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    DANKE :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Wie meinst du der Bildschirm wird schwarz?

    KOmmt "Kein Signal" oder ist es eher, dass der PC ein schwarzes Bild erzeugt?

    und wenn der Bildschirm schwarz ist wie willst du dann wissen, dass der PC "eingefroren" ist?

    geht Alt Strg entf nicht mehr?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast Du den PC zuletzt innen gereinigt?
    Schätze der ist arg verstaubt,auch die Lüfter und das Netzteil nicht vergessen.
    Mit Druckluft und Staubsauger läßt sich das gut machen.;)
     
  5. #4 JoeSenfmacher, 17.03.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @MO3, es kommt kein Signal. Sagt der Monitor was ich ihm auch glaube. dH (für mich) die Graka schaltet sich ab.
    Ja der Rechner friert ein! Woran ich das merke?
    Versuch mal bei nem gefreezten rechner Capslock oder Num. Da tut sich garnix.

    @ opa
    Ja gute Idee hab ich vorhin wieder gemacht. Soooo dicht war der Staub jetzt nicht aber ich dachte mir Schadet nix die Karten auszubauen um se mal gründlich abzustauben (auf der Graka n Richtig schöner Staubmantel)
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich kann zwar mit dem Spielegeraffel nichts anfangen, aber hast du schonmal an das Netzteil gedacht?
     
  7. #6 JoeSenfmacher, 17.03.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nein, ist auch völlig unnötig. Weil leistungs mäßig stärkere (anspruchsvollere) Anwendungen steckt mein Kampfgehäuse ohne weiteres weg (Prime95 13std, GPU Caps 3stunden)
     
  8. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Ich schäte entweder Netzteil oder Graka oder Anschluss vom Netzteil zu Graka richtig?

    Aber ich denke fast das die Graka vielleicht nen Schuss hat müsste man halt testen durch tauschen is schwierig zu sagen....
     
  9. #8 JoeSenfmacher, 17.03.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    das lustige is doch das sämtliche teile einwandfrei funktionieren scheinen.
    Weil Stundenlanges Benchmarking mit 16x MSAA und der Graka temp von 80°C lief Stabil (is ne Passive Karte)
    Alle steckverbindungen einwandfrei, alle Elkos auch.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das Netzteil INNEN auch gereinigt?
    Oder nur außen den Lüfter abgeputzt?
     
  12. #10 JoeSenfmacher, 18.03.2010
    JoeSenfmacher

    JoeSenfmacher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Sauger! :D
     
Thema: Bildschirm erhält plötzlich kein Signal mehr, Rechner friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm plötzlich schwarz kein signal

    ,
  2. monitor plötzlich schwarz beim windows

    ,
  3. pc stürzt plötzlich ab danach kein dvi signal am monitor

    ,
  4. kein signal pc friert ein,
  5. bildschirm bekommt beim spielen plötzlich kein signal,
  6. bildschirm auf einmals schwarz kein signal,
  7. pc friert ein bildschirm schwarz,
  8. plötzlich bildschirm schwarz kein signal,
  9. monitor plötzlich schwarz kein signal,
  10. monitor plötzlich kein signal mehr,
  11. monitor schwarz kein signal,
  12. grafikkarte plötzlich kein signal,
  13. geforce 9800 gt schwarzer bildschirm windows freeze,
  14. bildschirm wird plötzlich schwarz kein signal,
  15. plötzlich kein signal mehr,
  16. Monitor wird bei Win7 plötzlich nicht mehr erkannt,
  17. counter strike condition zero computer friert beim starten des SPiels ein,
  18. bildschirm wird während dem spielen schwarz kein signal,
  19. bildschirm schwarz plötzlich linux eingefroren,
  20. plötzlich bildschirm kein Signal,
  21. pc friert beim spielen ein und monitor signal weg,
  22. bildschirm wird plötzlich schwarz meldung kein eingang,
  23. nvidia geforce bildschirm plötzlich schwarz kein Signal,
  24. rechner freirt ein dann folgt ein schwarzer bildschirm,
  25. beim zocken wird der bildschirm plötzlich schwarz dvi kein signal
Die Seite wird geladen...

Bildschirm erhält plötzlich kein Signal mehr, Rechner friert ein - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...