Bildschirm empfängt kein Signal

Diskutiere Bildschirm empfängt kein Signal im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Erstmal die Vorgeschichte: Bei Pc1 hatte ich den Verdacht dass das netzteil kaputt ist. also habe ich von Pc2 die beiden stecker auf dem...

  1. #1 Timo87, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Erstmal die Vorgeschichte:
    Bei Pc1 hatte ich den Verdacht dass das netzteil kaputt ist. also habe ich von Pc2 die beiden stecker auf dem Mainbord gezogen und auf das Mainboard von Pc1 gesteckt. Der Pc fuhr wunderbar hoch und ich kaufte ein neues Netzteil.
    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Als ich dann die Mainboardstecker Von Pc2 wieder auf das Mainboard von Pc2 gesteckt habe und den Pc starten wollte, bekam der Bildschirm kein Signal. Er schaltet sofort auf StandBy d.h. das Licht am Einschaltknopf blinkt nur. Der Pc fährt soweit ich das hören kann ganz normal hoch, aber ein Piepton ist beim starten nicht zu hören. Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt aber an ihr liegt es nicht. Auch sonst drehen sich alle Lüfter und ich bin ein bisschen ratlos.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen=)
    Mfg Timo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du die Stecker umgesteckt,war das NT noch an?
     
  4. Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beide Pcs waren aus. Dann habe ich die Stecker von Pc2 genommen und auf das Mainboard von Pc1 gesteckt. Danach startete Pc1 wie gewohnt. Ich denke dass ich vorher die NTs ausgeschaltet habe aber zu 100% kann ich das nicht sagen.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach den PC aus,entlade Dich an dem Heizkörper und
    überprüfe alle Stecker im und am PC auf festen Sitz,
    ebenso am Monitor.
     
  6. Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ich gemacht aber leider ohne erfolg. der monitor fuktioniert ja am anderen pc also kann man ihn auch ausschließen. was mich etwas verwundert: wenn kein monitorkabel an der GraKa angeschlossen ist zeigt der bildschirm die meldung: check signal cabel. wenn ich das kabel dann in den slot stecke schaltet der monitor direkt auf standby und die meldung ist weg. außerdem höre ich kein piepton der sonst beim hochfahren kommt. vllt gibt das entwas aufschluss.
     
  7. Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hat noch jemand eine idee?
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Kabel an der Graka steckt und der Monitor auf
    Standby geht,schalte den Monitor einfach mal aus,warte etwas und dann schalte ihn ein oder teste doch mal ein anderes Kabel.
     
  9. Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die graka hat keinen eigene stromversorgung und das kabel ist in ordnung, fuktioniert ja am anderen pc. muss es was heißen wenn der eine piepton beim hochfahren nicht kommt? ich meine damit diesen bios-alles-ok ton.
    mfg
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch den 4pol.Stecker auf dem Board wieder eingesteckt?
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. Timo87

    Timo87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja sind beide drin, alle pins sind auch noch dran.
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal 'n CMOS-Reset,also runterfahren,ausschalten,
    öffnen,Batterie raus,5-10Min. warten,batterie rein,starten
    und gegebenenfalls im Bios wieder die Uhr einstellen.
     
Thema: Bildschirm empfängt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm empfängt kein signal

    ,
  2. monitor empfängt kein signal

    ,
  3. bildschirm empfängt kein signal vom pc

    ,
  4. monitor empfängt kein signal vom pc,
  5. der Bildschirm marke novita zeigt kein signal,
  6. monitor empfaengt kein signal,
  7. pc-bildschirm empfängt kein signal,
  8. pc bildschirm empfängt kein signal,
  9. hilfe warum monitor kein signal,
  10. monitor hat kein signalvompc,
  11. monitor empfängt kein signal ,
  12. monitor empfängt kein signal check signal cable,
  13. mein bildschirm empfängt kein signal,
  14. pc bildschirn empfängt kein signal,
  15. bildschirm empfaengt kein signal,
  16. warum empfängt der bildschirm kein signal,
  17. bildschirm empüanfg kein signal ,
  18. monitor empfägt kein signal,
  19. computerbildschirm empfängt kein signal,
  20. novita kein signal,
  21. neuer bildschirm empfängt kein signal,
  22. mein monitor empfängt kein signal,
  23. computer bildschirm empfängt ken signal
Die Seite wird geladen...

Bildschirm empfängt kein Signal - Ähnliche Themen

  1. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  2. zweiter Bildschirm an Laptop

    zweiter Bildschirm an Laptop: Hey Leute , Ich brauche mal eure Hilfe ich habe an meinen Laptop (Lenovo Y50 -> Windows 10) probiert einen neuen Bildschirm anzuschließen (ehem....
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...