Bildschirm empfängt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Timo87, 13.05.2010.

1. #1 Timo87, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

Hallo
    Erstmal die Vorgeschichte:
    Bei Pc1 hatte ich den Verdacht dass das netzteil kaputt ist. also habe ich von Pc2 die beiden stecker auf dem Mainbord gezogen und auf das Mainboard von Pc1 gesteckt. Der Pc fuhr wunderbar hoch und ich kaufte ein neues Netzteil.
    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Als ich dann die Mainboardstecker Von Pc2 wieder auf das Mainboard von Pc2 gesteckt habe und den Pc starten wollte, bekam der Bildschirm kein Signal. Er schaltet sofort auf StandBy d.h. das Licht am Einschaltknopf blinkt nur. Der Pc fährt soweit ich das hören kann ganz normal hoch, aber ein Piepton ist beim starten nicht zu hören. Ich habe schon die Grafikkarte gewechselt aber an ihr liegt es nicht. Auch sonst drehen sich alle Lüfter und ich bin ein bisschen ratlos.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen=)
    Mfg Timo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie hast Du die Stecker umgesteckt,war das NT noch an?

4. Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

Beide Pcs waren aus. Dann habe ich die Stecker von Pc2 genommen und auf das Mainboard von Pc1 gesteckt. Danach startete Pc1 wie gewohnt. Ich denke dass ich vorher die NTs ausgeschaltet habe aber zu 100% kann ich das nicht sagen.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mach den PC aus,entlade Dich an dem Heizkörper und
    überprüfe alle Stecker im und am PC auf festen Sitz,
    ebenso am Monitor.

6. Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

hab ich gemacht aber leider ohne erfolg. der monitor fuktioniert ja am anderen pc also kann man ihn auch ausschließen. was mich etwas verwundert: wenn kein monitorkabel an der GraKa angeschlossen ist zeigt der bildschirm die meldung: check signal cabel. wenn ich das kabel dann in den slot stecke schaltet der monitor direkt auf standby und die meldung ist weg. außerdem höre ich kein piepton der sonst beim hochfahren kommt. vllt gibt das entwas aufschluss.

7. Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

hat noch jemand eine idee?

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wenn das Kabel an der Graka steckt und der Monitor auf
    Standby geht,schalte den Monitor einfach mal aus,warte etwas und dann schalte ihn ein oder teste doch mal ein anderes Kabel.

9. Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

die graka hat keinen eigene stromversorgung und das kabel ist in ordnung, fuktioniert ja am anderen pc. muss es was heißen wenn der eine piepton beim hochfahren nicht kommt? ich meine damit diesen bios-alles-ok ton.
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du auch den 4pol.Stecker auf dem Board wieder eingesteckt?

12. Timo87

Timo87 Neuer Benutzer

ja sind beide drin, alle pins sind auch noch dran.

Thema: Bildschirm empfängt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm empfängt kein signal

,
  2. monitor empfängt kein signal

,
  3. bildschirm empfängt kein signal vom pc

,
  4. monitor empfängt kein signal vom pc,
  5. der Bildschirm marke novita zeigt kein signal,
  6. monitor empfaengt kein signal,
  7. pc-bildschirm empfängt kein signal,
  8. pc bildschirm empfängt kein signal,
  9. hilfe warum monitor kein signal,
  10. monitor hat kein signalvompc,
  11. monitor empfängt kein signal ,
  12. monitor empfängt kein signal check signal cable,
  13. mein bildschirm empfängt kein signal,
  14. pc bildschirn empfängt kein signal,
  15. bildschirm empfaengt kein signal,
  16. warum empfängt der bildschirm kein signal,
  17. bildschirm empüanfg kein signal ,
  18. monitor empfägt kein signal,
  19. computerbildschirm empfängt kein signal,
  20. novita kein signal,
  21. neuer bildschirm empfängt kein signal,
  22. mein monitor empfängt kein signal,
  23. computer bildschirm empfängt ken signal
Die Seite wird geladen...

Bildschirm empfängt kein Signal - Ähnliche Themen

1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...