Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Diskutiere Bildschirm dunkel/startet nicht mehr... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...

1. jon51

jon51 Neuer Benutzer

hallo Leute,
    Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel...
    Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne Weile gewartet...Strom angeschlossen,doch das Problem
    besteht weiterhin,dabei ist das Gerät erst 2 Jahre alt und wurde nicht viel benutzt !
    Garantie ist abgelaufen vor einem Monat,das ist ja das ärgerliche :(
    Ich tippe mal auf Mainboard defekt, dann wird eine Reparatur schon zu teuer...was meint ihr dazu?
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190615083222.png

2. Anzeige

3. jon51

jon51 Neuer Benutzer

wenn ich ja jetzt noch wenigstens in Bios käme...aber auch das geht nicht mehr
    Die Stromzufuhr klappt noch denn beim Start leuchtet das Lämpchen an der Caps Lock Taste sowie am Kabelanschluß auf, es ertönt dann auch nur ein kurzes Summen aber dann Stille, Bildschirm bleibt dunkel egal was ich auch versuche

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Ein Monitor am externen Anschluß anschließen und sehen ob sich was tut.

jon51 gefällt das.
  5. jon51

jon51 Neuer Benutzer

danke jhkil9, aber das habe ich auch schon probiert, keine Reaktion...ich nehme mal das das Mainboard hin ist
    also schon ein grösserer Hardwareschaden :(

6. jon51

jon51 Neuer Benutzer

hier hab ich was gefunden....und so wird's auch sein DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190616133116.png DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190616133116.png

7. #6 BooWseR, 24.06.2019
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Laptops haben ja meist einen Schalter, wodurch sie merken ob sie auf- oder zugeklappt sind. Bei einem meiner Laptops hatte ich mal, dass dieser Schalter einen Wackelkontakt hatte. Dadurch dachte er permanent er sei zugeklappt und lies sich nicht hochfahren.

Du meinst Capslock leuchtet, lässt es sich denn auch bedienen?! Also reagiert es auf deine Eingabe?

8. jon51

jon51 Neuer Benutzer

das einzige was noch reagiert ist das die CapsLock Leuchte aufblinkt wenn ich die Starttaste gedrückt habe,zum "ausschalten" dann Starttaste länger drücken
    und CapsLock erlischt auch wieder. Einen ganz kurzen Summton gibt es zwar noch beim starten,so als ob der Ventilator kurz starten würde oder ähnlich...
    aber dann kommt nix mehr

9. #8 BooWseR, 25.06.2019
    BooWseR

Aber wenn du auf der Tastatur 'Capslock' drückst passiert nichts? Vielleicht ist aber auch die Spannungsversorgung fehlerhaft - Wenn du das Netzteil anschließt, leuchtet dann das entsprechende Lämpchen auf?

10. jon51

jon51 Neuer Benutzer

die CapsLock Leuchte blinkt dauernd, mehr passiert nicht...gleich ob ich die jetzt drücke oder nicht, ich könnte vieleicht noch mit einem anderem Stromkabel probieren
    wobei ich nicht glaube das es daran liegt,denn er startet ja auch nicht mehr wenn ich nur über den Akku fahre,also ohne Stromanschluß meine ich

11. jon51

jon51 Neuer Benutzer

nee, anderes Stromkabel probiert,nützt nichts..

12. jon51

jon51 Neuer Benutzer

ich traue mich auch nicht richtig das Notebook zum PC Fachmann zu tragen denn...nachher kann ich zahlen und er funktioniert trotzdem nicht mehr, d.h. wenn der das Gerät öffnet um alles nachzuprüfen kostet das schon,das ist das Problem! Ich finde es traurig das man noch nicht mal Antwort vom HP Kundendienst bekommt, das Notebook hatte schließlich 700 Euro gekostet.

13. #12 BooWseR, 27.06.2019
    BooWseR

Naja, du kannst ja einen Kostenvoranschlag fordern. Was glaubt er, wo das Problem ist und was würde eine Reparatur kosten. Dies ist gratis.

jon51 gefällt das.
  14. jon51

jon51 Neuer Benutzer

vielen Dank BooWser, werde demnächst mal dahin fahren, bin mal gespannt was er meint

BooWseR gefällt das.
  15. #14 Seidenblume, 09.07.2019
    Seidenblume

Seidenblume Neuer Benutzer

Würde ich aber erstmal telefonisch Anfragen. Bei mir in der Region gibts auch einige, die machen keine Prüfung ohne das man zahlen muss.

Thema:

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Die Seite wird geladen...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr... - Ähnliche Themen

1. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr: vielen Dank mal Leute :) Ich würde mich ja nicht so ärgern wenn das Gerät schon älter wäre, aber kaum zwei Jahre alt :( und nicht besonders viel...
  2. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  3. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  4. in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?

in form enter lässt sich nicht mehr einschalten?: hi, hab den FF browser und nutze seit jeh her in form enter ,nur seit gestern ist die symbolich aus (grau) und lässt sich von mir nicht mehr...
  5. Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!

Grafikkarte defekt? Win7 - schwarzer Bildschirm!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: der PC ist bei mir ganz normal hochgefahren, der Desktop war zu sehen. Dann plötzlich wurde der Monitor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden