Bildschirm deaktiviert sich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von breinberg, 08.02.2013.

  1. #1 breinberg, 08.02.2013
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumfreunde, diesesmal habe ich ein eigenartiges Phänomen im PC.
    Jedesmal wenn ich den Benutzer (2) wechsle erlischt der Bildschirm und
    wird schwarz. Muß dann immer den PC abschalten und mit längerer
    Wartezeit kann ich dann den PC wieder starten.
    Wenn ich als Administrator arbeite bleibt der Bildschirm immer aktiv,
    nur beim Benutzerwechsel verabschiedet er sich.
    Die Graka habe ich schon in einem anderen PC getestet u. es wurden keine
    Probleme festgestellt. Am Monitor habe ich bis jetzt auch keine Probleme
    gesehen.

    Danke einstweilen

    Grüße

    breinberg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Randbemerkung:
    ...was du nicht bist! Du verwendest ein Benutzerkonto mit eingeschraenkten administrativen Rechten. Das Administratorkonto selbst wird in der Regel von Windows mit dem Namen Administrator angelegt und ist im Anmeldebildschirm in der Regel gar nicht aufgefuehrt. Bei diversen Windows-Versionen (speziell die Home-Ausgaben) ist das Admin-Konto sogar deaktiviert.

    BTT:
    Mit Hardwaredaten, der verwendeten Windows-Version und der Angabe, woher die verwendeten Treiber stammen, koennte man evtl. etwas mehr sagen.
    Daneben mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Vermutlich werden darin ein paar Fehlermeldungen zu finden sein, die auf die Ursache hindeuten.
     
  4. #3 breinberg, 08.02.2013
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    leider alles falsch verstanden, wollte eigentlich Hilfe und keine belehrende
    Worte.....
     
  5. #4 julchri, 09.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach komm, das war doch keine Belehrung. Die meisten wissen nicht, dass das kein echtes Administratorkonto ist.

    Und ist das keine Hilfe? Er bittet Dich ja um die Daten.
     
  6. #5 breinberg, 12.02.2013
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, danke (bei einem anderen Forum!)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    5
    @ xandros + julchri
    Da der TE seine Frage unter Windows XP Probleme gestellt hat, sind eure Antworten falsch.
    Unter XP ist das Admin Konto nicht deaktiviert und man kann es in der Anmeldemaske anzeigen lassen.
    Erst ab Vista hat Microsoft dafür gesorgt, das man das Admin Konto aktivieren muß um es nutzen zu können.
     
  9. #7 julchri, 13.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Da hast Du recht. Aber das Problem hat sich ja sowieso erledigt.
     
Thema: Bildschirm deaktiviert sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildschirm deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Bildschirm deaktiviert sich - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...