Bildschirm bleibt während des Bootens schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gardenzwerch, 07.08.2011.

  1. #1 gardenzwerch, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    gardenzwerch

    gardenzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Computer anschalte, bleibt der Bildschim schwarz und sagt, er bekäme kein Signal, also während er das BIOS lädt und das Betriebssystem bootet. Erst wenn das Anmeldefeld kommt, bekommt der Bildschirm ein Signal. (Ich hoffe, das war jetzt verständlich...)

    Zu meiner Hardware-Konfiguration:
    Mainboard: Weiß ich leider nicht, es ist auf jeden Fall von MSI
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+
    Grafikkarte: nVidia 9800GTX
    RAM: 3GB, Hersteller weiß ich leider nicht.
    Netzteil: be quiet! aus der E7-Serie, mit 550W
    Bildschirm ist ein Philips 220C1SB

    Betriebssystem ist momentan Ubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope), vorher Windows 7, dort bestand das Problem jedoch auch schon.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für etwaige Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist auf dem Mainboard bereits eine Onboard-Grafikkarte vorhanden, die parallel zur GTX aktiv ist?
    Dann wird wohl die Bildausgabe beim Einschalten auf diesen Anschluss geleitet....
    BTW:
    Nein, das ist nicht die Grafikkarte. Das ist der Grafikchip auf der Karte! (Und leider gibt es mit dem Chip mehr als ein Modell von diversen Herstellern.....)

    Nur am Rand:
    Funktionieren die neueren Versionen nicht mit der Hardware? Inzwischen muessen doch vier aktuellere Versionen vorhanden sein....
     
  4. #3 gardenzwerch, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
    gardenzwerch

    gardenzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dort ist eine Onboardkarte, jedoch hab ich den Monitor auf diese umgesteckt und es kam ebenfalls kein Signal.

    Dann müsste es die MSI N9800GTX-T2D512 sein.

    Ja, es gibt neuere Versionen von Ubuntu, ich hatte bisher nur noch nicht die Lust sie runterzuladen, v.a. weil ich eigentlich eh openSuse benutzen wollte...


    Nachtrag: Ich hab grad nochmal geguckt; Mein Mainboard dürfte das MSI k9a2gm-f v3 sein, der RAM ist von Transcend (1x1GB, 1x2GB) genaue Produktbezeichnung hab ich auf den Riegeln nicht gefunden.
     
  5. -Narf-

    -Narf- System.exit(0)

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    einfach Umstecken reicht dann nicht, denn beide Karten werden dann genutzt. Du müßtest im Bios die Onboardkarte deaktivieren. Dann sollte auch die zusätzliche Karte primär genutzt werden auch den Bootvorgang anzeigen.

    Gruß,
    Narf
     
  6. #5 gardenzwerch, 07.08.2011
    gardenzwerch

    gardenzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich EIGENTLICH auch gemacht, als ich die Grafikkarte eingebaut hab (ist schon einige Zeit her). Jetzt komme ich ja leider nicht ins BIOS, da zu der Zeit in der das System geladen wird, kein Signal an meinen Bildschirm kommt (also ins BIOS komme ich wahrscheinlich schon, aber ich sehe nicht, was ich dort verändere).
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das hatte ich vor längerer Zeit mal bei einer ATI-Karte, die konnte über DVI nur vom Grafiktreiber angesteuert werden, also nachdem Windows geladen wurde. Deshalb hatte ich damals noch den VGA-Ausgang zum Bildschirm zusätzlich verbunden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 gardenzwerch, 07.08.2011
    gardenzwerch

    gardenzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren. Muss mir nur erstmal ein passendes zweites Kabel besorgen.
     
  10. #8 gardenzwerch, 08.08.2011
    gardenzwerch

    gardenzwerch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem zweiten Kabel hats geklappt :)
    Danke nochmal an alle!
     
Thema: Bildschirm bleibt während des Bootens schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p4gv-fsc asus bildschirm schwarz

    ,
  2. ati dvi bildschirm beim booten dunkel ubuntu

    ,
  3. währende bootvorgang schwarz

    ,
  4. 9.04 bildschirm bleibt schwarz,
  5. windows xp bildschirm bleibt während des booten schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt während des Bootens schwarz - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...