Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von skitty, 26.09.2008.

1. skitty

skitty Neuer Benutzer

Hallo Liebe Community,

ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe einen P4 Celeron 2,86GHz auf einem P4GV FSC Asus Board. Beim einschalten bleibt aber der Bildschirm schwarz.

Bisherige Lösungsversuche:

Arbeitsspeicher getauscht. Kein Erfolg

Netzteil getauscht. Kein Erfolg

PCI(Kein PCI Express) Grafikkarte gesteckt. Kein Erfolg

Monitor auf Funktion getestet. Test OK

Dinge die bei Fehlersuche festgestellt wurden:

Beep Codes funktionieren, denn ich hatte beim Ram Tausch einen defekten erwischt. Wurde per Beep Code angesagt. Board hat die Grafikkarte onboard. Auf dem Board ist kein AGP Port vorhanden, deshalb der Versuch mit der PCI Variante. Festplatte läuft an.
    Hab leider kein Ersatzboard und auch keine Ersatz CPU zur Hand.

Deshalb nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit zu testen ob das Board oder die CPU defekt ist. Eventuelle Spannungstests oder so etwas.

Hoffe meine Ausführungen reichen so.

mfg skitty

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du es schon mit einer Graka probiert die du einbauen musst oder nur die Onboard getestet ? probier mal ohne RAM zu starten ob das Mainboard dann piept..piept es ist das Board nicht kaputt sondern eine andere Komponente.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Da du schon so gut wie alles durchprobiert hast, scheint es wohl die CPU zu sein da das Board noch piept.

Welches Board oder welche CPU ist denn verbaut?

Thema: Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsspeicher getauscht bildschirm schwarz

,
  2. ram getauscht bildschirm schwarz

,
  3. p4gv-fsc asus

,
  4. windows xp arbeitsspeicher getauscht bildschirm bleibt dunkel
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...