Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt schwarz im Nokia Probleme Forum im Bereich Handy Probleme; Hallo, bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen! Ich habe eine 6131 und habe seit kurzem das Problem wenn ich mein Handy aufklappe der...

  1. Günni

    Günni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und möchte erst mal alle grüßen!
    Ich habe eine 6131 und habe seit kurzem das Problem wenn ich mein Handy aufklappe der Bildschirm schwarz bleibt. Erst nach mehrmaligen auf- und zu klappen ist das Display wieder da.Was kann dieses sein oder kann so etwas reparieren.
    MfG
    Günter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kamikaze01, 16.04.2008
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leidensgenosse :)

    Gleich mal vorweg: Ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber das gleiche Problem.

    Zu erst einmal: Super Forum - ist klasse organisiert und man findet sich schnell zurecht !
    Ich bin ein 28 jähriger Student und seit ca. 1 Monat Benutzer eines Nokia 6131.

    Mein Handy:
    ********************
    Nokia 6131
    V 06.10
    20-09-06
    RM-115
    (c) Nokia
    ********************
    Ich habe das Handy von jemandem geschenkt bekommen, der es in der Arbeit rumliegen hatte und es dort nicht mehr gebraucht wurde.
    Es wurde ca. 1/2 benutzt. Ich weiss also nicht, ob das Problem vorher auch schon auftrat.

    Seit ich das Handy habe (ca. 1 Monat), habe ich auch das Problem:

    Wenn ich das Handy länger liegen lasse, und es danach erneut öffne, BLEIBT DAS DISPLAY SCHWARZ !!
    Ich kann dann auch nichts drücken.
    Nur wenn ich die Klappe nochmals schliesse und erneut öffne ist alles wieder prima :)
    Aber das nervt halt wirklich, jedesmal die Klappe 2x zu öffnen.
    Das Handy wird zwar aktiv und die Beleuchtung geht normal an, bloß das
    Display ist ganz schwarz... egal was ich drücke...
    Bloß schließen und erneutes öffnen lösen auf die schnelle das Problem...

    Wenn jemand anruft und ich öffne das Handy ist die Verbindung aktiv - mein Display finster. Ich kann also - wenn ich angerufen werde - nicht mehr in mein Telefonbuch, die Uhr ablesen,... denn dazu müsste ich mal eben die Klappe schließen, was die Verbindung aber beenden würde...

    Kennt jemand das Problem oder weiss jemand was die Ursache für so ein Verhalten sein könnte?

    Ich gebe meisst manuell die Tastensperre hinein bevor ich es schliesse.
    Einen Bildschirmschoner habe ich aktiviert.
    Habe es allerdings schon mit diversen Einstellungen im Display probiert - es bleibt aber immer bei dem selben Problem.
    Auch nach erfolgreicher Software aktualisierung das gleiche Problem...

    Also wenn Ihr mir helfen könnt, wäre ich echt dankbar.

    danke danke danke,
    yo
    Kamikaze01
     
  4. Günni

    Günni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe das problem auch nicht selber gelöst.
    da mein Handy noch keine 2 jahre alt ist, habe ich es bei einem nokia-händler bei uns am ort abgegeben, die rechnung vorgelegt. zur zeit ist mein handy aber noch in reparartur.
    mal sehen ob die es wieder hinkriegen.
    letzen sonntag hatte ich auf einen trödelmarkt an einem handystand nachgefragt und die meinten es liegt an einem flachkabel das einen aderbruch hat und wenn sie das reparieren würden, kostet es so ca. 30 Euro.
    günni
     
  5. #4 Kamikaze01, 16.04.2008
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    vielen Dank für die rasche Antwort *froi*
    Dachte nicht, dass sich jemand so schnell meinen Post durchliesst :)

    Das mit Kabelbruch klingt in meine Ohren irgendwie nicht schlüssig.
    Entweder es funzt oder es funzt nicht :D

    Das Display geht ja immer an,... auch wenn ich die Klappe 100x hintereinander öffne.
    Bloß wenn ich es 2 min liegen lasse und der Ruhemodus oder Standbye oder Bildschirmschonder oder so irgendetwas sich aktiviert bleibt es nach neuerlichem Öffnen schwarz :(
    Wieder schließen und beim erneuten öffnen wieder alles gut....

    Bei Kabelbruch wäre es doch permanent schwarz... oder?

    Zugegeben ich kenn mich da natürlich nicht aus - aber entweder das Kabel ist kaputt dann geht das Display nicht, oder das Kabel ist nicht kaputt, dann sollte doch aber auch das Display gehen.... (so zumindest meine Logik^^)


    Ich werde weiter nachforschen.
    Da Du es mit Rechnung wahrscheinlich poroblemlos von Nokia ausgetauscht oder repariert bekommst, würde ich mich freuen, wenn Du danach hier noch einmal posten könntest was Dir denn der Nokia Mitarbeiter im Endeffekt für einen Grund genannt hat.

    Ansonten forsche ich weiter nach Lösungen...

    DANKE
    yo
    Kamikaze01
     
  6. Günni

    Günni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    Habe heute mein Handy vom Nokia-Service zurückbekommen. Da ich ja noch Garantie habe wurde das Komplette Display ausgetauscht. Kann Dir leider auch nicht weiter helfen.
    Günter
     
Thema: Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia c6 bildschirm schwarz

    ,
  2. nokia c6 bildschirm geht nicht

    ,
  3. nokia e7 bildschirm schwarz

    ,
  4. nokia c6 bildschirm bleibt schwarz,
  5. nokia 500 display geht aus,
  6. nokia display schwarz,
  7. nokia c6 schwarzer bildschirm,
  8. nokia c6 display dunkel,
  9. nokia e7 schwarzer bildschirm,
  10. nokia e7 bildschirm dunkel,
  11. nokia c6 bildschirm geht aus,
  12. nokia c6 display schwarz,
  13. nokia 500 display dunkel,
  14. nokia display ausgetauscht screnn bleibt schwarz,
  15. nokia c6 display geht aus,
  16. nokia 500 bildschirm dunkel,
  17. schwarzer bildschirm nokia 500,
  18. nokia c6 display funktioniert sehr schwach,
  19. nokia c6 display bleibt schwarz,
  20. nokia 500 bildschirm bleibt schwarz,
  21. nokia e7 startet mit schwarzem bildschirm,
  22. nokia 500 bei anruf dunkel,
  23. nokia c6 01 display bleibt schwarz problem,
  24. nokia 500 display dunkel bei anruf,
  25. nokia e7 is schwarz (startet nicht)
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  3. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...