Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von m0ng0k1nD, 04.06.2007.

1. #1 m0ng0k1nD, 04.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

Hi Leute,
    ich habe den Computer meines Bruders neu aufgesetzt und dafür seine Festplatten bei mir eingebaut, da auf seinem PC überhaupt nix mehr lief. Dabei hatte ich schon Probleme, weil mein TFT-Monitor kein Signal bekam: "Kein Signal, Kabel prüfen". Das habe ich jedoch durch Glück, Zufall, Schicksal, ?(, ... wieder hinbekommen. Jetz läuft der Rechner meines Bruders einwandfrei, und meiner lief auch noch zwei Tage. Jetzt erhält er jedoch wieder kein Signal, obwohl ich an meinem PC weder Hardware noch Software geändert habe (ich hatte eine Firewire-Karte bei mir eingebaut, diese habe ich jedoch jetz schon wieder entfernt). Nun fährt der PC zwar hoch, erhält jedoch kein Signal vom Monitor, bzw. dieser kein Signal der GraKa X(. Es kommt beim hochfahren auch kein Geräusch von den Festplatten, starten tut er jedoch. Nun habe ich keine Ahnung mehr, was ich machen soll, da ich ja nichteinmal ein Bild habe, nicht ins Bios komme, nicht über ne Windows-CD starten kann, etc...... NIX!

Bitte helft mir, ich weiß echt nich mehr weiter und finde auch sonst nirgends Hilfe!!! ;( ;(
    Vielen Dank im Voraus, schöne Grüße, m0ng0k1nD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 04.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Versuchs mal mit nem anderen Monitor. Check mal dein VGA Kabel das Kabel was vom Pc zu deinem Monitor geht. Und check ma die Grakarte ob alle neuen Treiber dafür install sind oder nicht.

4. #3 m0ng0k1nD, 05.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

danke erstma für die tipps,werds ausprobieren..
    das Problem is nur, dass ich die treiber gar nich checken kann,weil ich ja nich rankomme!!!
    danke und schöne grüße!

5. #4 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

Wieso kannst es doch mit dem Programm Everest oder Aida32 probiern.Zeigt dir an was alles in deinem Rechner drinne steckt. Und danach suchst du halt die aktuellsten Treiber

6. #5 m0ng0k1nD, 05.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

das problem is nur, dass ich ja gar kein bild habe...... außer es funzt an nem anderen monitor oder so..sonst kann ich aida oder everest doch gar nich laufen lassen

7. #6 ReinMan, 05.06.2007
    ReinMan

Hmm. Vielleicht Monitor defekt oder die Grakarte. Was haste den für eine ?? Onboard oder eingebaute??. Und Kabel gecheckt usw

8. #7 m0ng0k1nD, 05.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

also erstma vielen dank für deine hilfe!

dann: habe grad meinen alten röhrenmonitor ausprobiert,auch mit anderem VGA-kabel, funzt trotzdem net..
    habe ne eingabaute ATI-Radeon 9600pro GraKa....
    welche Kabel meinst du denn könnte ich noch checken???

9. #8 wolfheart, 05.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey m0ng0k1nD,

wenn Du den RAM entfernst, kannst Du dann das Piepsen vom BIOS hören? Was passiert genau, wenn Du den Rechner anmachst? Denn so wie Du es beschreibst, könnten drei Dinge Deinem Rechner Probleme machen:

1. Netzteil:
    Es kommt nicht genug Strom in Deinem Rechner an. Lüfter und LED's gehen bisweilen mit einer Art Reststrom und laufen deshalb an, aber der Rest der Hardware geht nicht mehr.
    Also entweder Stromführende Kabel überprüfen, ob alle an ihrem Platz sind. Oder NT tauschen.

2. RAM:
    Der RAM ist defekt und deshalb läuft gar nichts mehr

3. CPU/Board
    Es könnte Dir, durch was auch immer (Überhitzung, Kurzschluß) den CPU/Board gekostet haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 m0ng0k1nD, 05.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

hey wolfheart,
    habe grade beide RAM-Bausteine entfernt, und es is nich das leiseste Piepsen zu hören.
    wenn ich den rechner anmache fahren alle lüfter (GraKa, CPU, Gehäuse 2x) hoch, und die LEDs (Leuchtröhren vom Case-modding,...) fangen an zu leuchten... auch die kleine LED aufm Mainboard leuchtet immer.

Jetzt habe ich nur noch eine Festplatte am Strom, den Hauptstecker im Mainboard und die pci- und agp-steckplätze belegt.. (sound, GraKa, internes Modem)... ein Bild bekomme ich trotzdem nicht!
    "Kein Signal
    Videokabel prüfen"

auch dir vielen dank, schöne grüße...

12. #10 wolfheart, 05.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Leider wird sich dann der Verdacht CPU/Mainboard bestätigt haben ;(
    Wenn Du den Fehler hast, dann schreib das doch noch mal bitte. Würde mich freuen.

Bis denne,
    Wolfheart

Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...