Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maximum, 28.12.2015.

  1. #1 Maximum, 28.12.2015
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings kein Bild angezeigt.
    Beim ersten Start kamen immerhin noch BIOS Screen und die "Windows wird gestartet"-Animation, nachdem diese dann verschwand, blieb der Bildschirm allerdings schwarz und versetzte sich selbst nach einigen Minuten in den Standby (dementsprechend kein Signal mehr empfangen).
    Habe dann versucht, den PC mehrmals neu zu starten, allerdings blieb der Monitor dabei von Anfang an schwarz, nicht mal das BIOS wurde angezeigt.
    Allerdings habe ich dabei mindestens einmal den Willkommenston von Windows 7 gehört, der Bootvorgang hat also anscheinend funktioniert.

    Folgende Dinge habe ich bereits ausprobiert:
    1) andere Grafikkarte eingebaut
    2) anderen PCI-E Slot probiert
    3) anderen Bildschirm angeschlossen & andere Schnittstelle ausprobiert (HDMI statt DVI)
    4) Festplatte abgeklemmt und stattdessen von der Windows 7 DVD gebootet
    5) BIOS Flash
    6) nur mit PSU + CPU + Mainboard gebootet -> dabei kein Piepston

    Nun habe ich leider keine Ideen mehr, was ich noch probieren könnte. Indes gehe ich aber davon aus, dass mein Mainboard defekt ist, nachdem ich mit der in 6) genannten Konfiguration keinen Piepston erhalten habe...

    Was meint ihr? Was könnte ich noch probieren, woran könnte es liegen?

    Bin mittlerweile mit den Nerven ziemlich am Ende, dementsprechend für jegliche Hilfe dankbar!

    Einen schönen Abend noch,
    Maximum
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...