Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mercedes2, 13.04.2013.

  1. #1 Mercedes2, 13.04.2013
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich gerade meinen Computer einschalten wollte, musste ich feststellen, dass mein Bildschirm schwarz blieb. Nach mehrfachem Neustart hat sich an der Situation nichts geändert.

    Allerdings fährt der Computer wie gewohnt hoch und auch der Windows Startton ist hörbar. Selbst wenn ich dann "blind" mein Passwort eingeb, hör ich wie der Startbildschirm geöffnet wird. Also alles ganz normal.

    Sogar am Anfang wird auf dem Bildschirm "Windows wird gestartet" angezeigt. Also an der Verbindung liegt es nicht. Nur kommt kurz darauf die Meldung "Power Saving Mode" vom Bildschirm selber.

    Wo könnte das Problem liegen? Kann mir da wer weiterhelfen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das sollte eine defekte Grafikkarte sein. (es kann auch das Netzteil sein, welches nicht mehr genug Power hat, um die Garka mit Strom zu versorgen)
    Handelt es sich um einen Desktop-PC oder einen Laptop oder Netbook?

    Wenn Du geschickt bist, kannst Du das Gehäuse öffnen (wenn es ein Desktop PC ist) und die Grafikkarte herausnehmen. Damit gehst Du in einen PC Laden und lässt sie testen. Das geht schnell und Du brauchst nicht den ganzen Rechner mitzuschleppen.
     
  4. #3 Mercedes2, 13.04.2013
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn die Grafikkarte defekt wäre, dann dürfte ja am Anfang auch kein BIOS Zeichen oder was das ist kommen und die vier Punkte die zum Windows Logo zusammenfinden?

    Soll ich den Monitor mal an die Onboard Grafik anschließen?
    Das Netzteil dürfte eigentlich nicht kaputt sein und die Grafikkarte genausowenig. Ich hab den Rechner (Desktop) erst vor 8 Monaten selber zusammengebaut.

    Ich schlief gestern Nacht ein und der PC müsste sich nach 3h ausgeschaltet haben. Und seit heute morgen ist das dann so...
     
  5. #4 Mercedes2, 13.04.2013
    Mercedes2

    Mercedes2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also jetzt läuft er wieder.
    Hab ihn einfach an den anderen DVI-Steckplatz angeschlossen.
    Kann es sein, dass so ein Slot einfach kaputt geht?
     
  6. #5 zockerlein, 13.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du etwas an der Karte rumgeschraubt?
    hatte auch mal so ein Problem, und da lags an einem Kurzen... :eek:
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Auch das ist möglich.
    Aber wenn es wieder funktioniert, ist es ja ok.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop bildschirm schwarz windows startsignal hörbar

    ,
  2. windows wird gestartet power saving mode

    ,
  3. bildschirm bleibt schwarz nur meldung power safe modus

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...