Bildschirm bleibt schwarz...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ScotchN, 26.02.2012.

1. #1 ScotchN, 26.02.2012
    ScotchN

ScotchN Neuer Benutzer

Hi,

ich bin mittlerweile echt ratlos/genervt/frustriert von meinem Computer.
    Alles began vor ein paar über zwei Jahren.

Mein PC lief lange komplett ohne Probleme, nach etwa 1 jahr dann, blieb der Bildschirm beim Starten Schwarz (PC fuhr ganznormal hoch). Anfangs hab ich mir nicht viel dabei gedacht einfach noch ma aus und angemacht un dann gings dann auch wieder. Mit der Zeit hat es aber immermehr "restarts" gebraucht, bis der Bildschirm dann endllich anging. Bis zu dem Punkt wo er eben komplett ausblieb. Hatte ihn zur Technik gebracht, und dort wurde dann ein Sockelplatz am MOtherboard getauscht und er ging wieder. Vorerst. Nach ein zwei MOnaten das gleiche Spiel und ich habe dann gedacht es liegt vl am Prozessor. Also prozessor ausgebaut geschaut nichts gesehn und beim reinbaun hab ich ihn dann zerstört.^^

Da ich kein nerv mehr hatte hab ich meinen alten Computer ausgekramt und den benutzt ( mit gleichem Monitor---> an dem liegts also nicht). Nun nach nem weiteren Jahr habe ich dann mal nen neuen Prozessor für den andern PC gekauft und einbauen lassen. Als er dann gekommen ist gleich ma angemacht un es ging. Hab mich riesig gefreut. PC lief ohne Probleme an dem Abend. Hab ihn dann ganz normal runtergefahren. Am nächsten Tag aber gings wieder von vorne los.... der Bildschirm wollte einfach nicht hochfahrn.....

Bin mittlerweile ziemlich ratlos worans liegen könnte....

Ist evtll. das MOtherboard kaputt?

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Koennen wir so kaum beurteilen!
    Und die vorhandenen Komponenten hast du nicht genannt.....

- Netzteil (Daten gemaess Typenschild)
    - CPU
    - Mainboard (Hersteller und Modell)
    - RAM (Hersteller und Modulnummern - zu finden auf dem Aufkleber auf den Speicherriegeln)
    - Grafikkarte (inkl. Kartenhersteller - der Chiphersteller nutzt nicht sonderlich viel)
    - eventuell weitere vorhandene Zusatzkarten?
    - Welches Betriebssystem?
    - Woher stammen die verwendeten Treiber?

Zeigt der Bildschirm zumindest beim Einschalten den POST-Screen vom BIOS oder bleibt er auch dort schon dunkel?
    Grafikkarte sitzt korrekt (ggfs ausbauen und neu einstecken) und verfuegt ueber die notwendigen Stromversorgungen vom Netzteil (sofern Anschluesse vorhanden)?

4. #3 ScotchN, 26.02.2012
    ScotchN

ScotchN Neuer Benutzer

ok sorry :D

Bildschirm zeigt gar nix.^^

Komponenten sind:
    Grafikkarte: GeForce 6800 XT
    Motherboard: ASUS A8V-VM
    RAM 2 stk: DDR2-PC 667
    DDR3 PC3-10600 CL9; Kingston (wobei der neu ist, und vorher gings au nich)
    Netzteil: ATX switching Power Supply LC420H
    Festplatte: Excelstor Jupiter J8160S
    Bestriebssystem: Windows XP

(bei der Reperatur wurde von Sockel 939 auf AM2 getauscht)

5. #4 sven.hedin, 27.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Dein Board ist für PC3200 RAM ausgelegt,nicht für DDR3 PC10600.
    Kein Wunder,das da nix läuft.
    Die Grafikkarte solltest Du auch mal prüfen lassen,sowie sämtliche Kabel .
    Was für 'ne CPU ist denn verbaut?

Eigendlich lohnt sich da kaum noch was zu investieren,
    Dein PC ist schon so alt,der gehört schon ins Museum.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm bleibt schwarz...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x53s bild geht aber dunkel

,
  2. asus x53s bildschirm schwarz

,
  3. motherboard getauscht monitor bleibt dunkel

,
  4. asus x53s display sehr dunkel,
  5. asus x53s nach bios update dunkel,
  6. asus x53s Bildschirm bleibt schwarz Windows 7,
  7. ausus a8v-vm se bildschirm bleibt schwarz,
  8. asus x53s monitor bleibt schwarz,
  9. asus x53s display getauscht,
  10. asus x53s monitor schwarz,
  11. mein laptop geht an aber der bildschirm bleibt schwarz windows 7 ASUS X53S,
  12. neuer pc ohne betriebssystem bildschirm bleibt schwarz beim einschalten
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz... - Ähnliche Themen

1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...