Bildschirm bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von MJA21, 05.02.2012.

  1. MJA21

    MJA21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein 4 Jahre altes Notebook von Asus x56s. Seit ein paar Tagen bleibt der Bildschirm beim Start immer schwarz. Die Hintergrundbeleuchtung ist an und Windows startet meistens ganz normal (ich kann z. B. noch bei Skype angerufen werden).

    Der Laptop machte schon länger Probleme, indem das Bild manchmal für ungefähr eine Minute einfach einfror, danach arbeitete er jedoch normal weiter.

    Vor ein paar Tagen erschienen während einem Spiel grüne Striche auf dem Bildschirm, der Laptop blieb hängen und ich konnte ihn nur nach einem Reset wieder starten. Er lief zuerst wieder normal, nachdem ich jedoch das Spiel wieder startete blieb er erneut hängen. Nun startet er zwar meistens noch, jedoch ganz ohne Bild.

    Ich würde vermuten, dass die Grafikkarte (GeForce 9500M GS) ein Problem hat.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die Grafikkarte bzw. den gesamten Laptop auf Fehler testen kann?
    Kann Windows überhaupt, auch ohne Bild, mit einer defekten Grafikkarte starten?

    mfg mja21
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 05.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt eher auf einen Defekten Monitor tippen. Hast du mal einen externen Monitor angeschlossen?
     
  4. MJA21

    MJA21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe über den VGA Anschluss schon einen Monitor angschlossen, der bleibt jedoch im Standby.
     
  5. #4 BenniDeadlift, 05.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Laptop eine Taste um auf einen externen Monitor zu schalten? Bei mir ist das z.B. eine blaue FN Tate + eine Taste mit einem Blauen Monitor drauf.

    Ich würde aber wirklich tippen das Windows mit einer defekten Graka gar nicht erst vernünftig starten dürfte.
     
  6. MJA21

    MJA21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte natürlich schon auf den externen Monitor umgeschalten. ;)

    Nach mehrmaligem versuchen hat das Notebook gerade wieder normal gestartet! Gibt es nun eine Möglichkeit die verschiedenen Komponenten auf etwaige Fehler durchzutesten?
     
  7. MJA21

    MJA21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bildschirm bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x56t kein bild

    ,
  2. asus x56t bildschirm bleibt schwarz

    ,
  3. asus x56s kein bild

    ,
  4. asus x56t schwarzer bildschirm,
  5. asus x56s grafikkarte,
  6. asus x56t kein bild mehr,
  7. asus x53s schwarzer bildschirm ,
  8. asus x53s bildschirm schwarz,
  9. asus x56t startet nicht mehr,
  10. asus x56t monitor bleibt schwarz,
  11. asus x56t display bleibt schwarz,
  12. asus bildschirm bleibt schwarz nach standby,
  13. asus x56s bildschirm bleibt schwarz,
  14. asus x56t grafikkarte,
  15. asus x56s,
  16. asus x56t notebook schwarzer bildschirm,
  17. asus x56t bleibt schwarz,
  18. asus x53s kein bild,
  19. mainboards fur asus 56t series,
  20. asus x56t reset,
  21. x56t series startet nicht display dunkel,
  22. Asus x 56 t series bildschirm bleibt schwarz,
  23. asus x56t,
  24. asus x56t laptop an aber kein bild,
  25. asus x56t display schwarz
Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  3. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  4. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...