bildschirm bleibt schwarz beim pc start

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MyDoom, 09.02.2008.

1. MyDoom

MyDoom Guest

hi alle! Hab mir jetz vor kurzem neue Hardware gekauft und eingebaut. Wenn ich jetz aber den pc Starten will, bleibt der Bildschirm nur schwarz?!?! Ob das an der GraKa liegt??
    hab mir folgende Teile gekauft:
    mainboard: intel dp35dp media series
    prozessor: intel 2 core extreme qx9650
    graka: sapphire hd 2600 pro

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hörst du deine Festplatte arbeiten sowie LED`S leuchten an der Tastatur und am Mainboard ? wie viel Watt hat dein Netzteil ? nimm nochmal alle Komponenten raus und baue sie wieder ein-natürlich ohne Gewalt. Dann guck ob das Problem weiterhin auftaucht.

4. volkan

volkan Guest

kein signal

hey leute, hab das selbe problem! bis vor kurzem ging noch mein pc. jedoch bemerkte ich , dass mein bildschirm eingefroren war und startete es neu.ab dann ging es auch nicht mehr! alles läuft, die Lüfter strom ist auch da, jedoch hör ich meine festplatte nicht laufen und mein hdd led leuchtet permanent. mein netzteil hat 400 watt und ich hab auch nix an der hardware gemacht. bitte um hilfe!!!!

5. #4 ReinMan, 13.02.2008
    ReinMan

Probier du mal andere RAMS einzubauen und dann zu starten sollte klappen. Denke dein Arbeitsspeicher wird dran schuld sein oder Überhitzung deiner Hardware.

6. #5 kein signal, 13.02.2008
    kein signal

kein signal Guest

hab ich auch schon versucht... mit 3 verscheidenen rams. neues netzteil hab ich auch geholt, aber funzt immer noch nicht... villeicht hängt es ja da drann... das mein ram auf 333mhz war im bios.. und ich es auf 400 gedreht habe... jedoch glaube ich nicht das es daran liegt weil die anderen komponenten auch 400 mhz kompatibel sind. das komische ist das sich bei allen drei rams dieses hdd licht nicht aufhört zu blinken.. bis ich eine kaputtes baustein reintuhe dann blinkt das nicht mehr.

7. #6 ReinMan, 14.02.2008
    ReinMan

Takte mal deinen RAM runter auf 333Mhz und gucke ob es dort problemlos funkt ich würde sowieso den RAM-Takt nie ändern es sei denn du kaufst dir von vorneherein 400Mhz. Wobei ich dann 533Mhz kaufen würde und auf deinen vorhergesehenen Takt takten würde.

Probier es mal mit einer anderen Festplatte und guck ob dein Rechner davon bootet sollte es funzen wird deine HDD nen defekt haben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. volkan

volkan Guest

kein signal

ja ok. aber wie soll ich mein ram runtertakten, wenn ich nicht mal ins bios komme? kann das villeicht an der wärmeleitpaste meiner cpu liegen? villeicht ist es ja zu wenig. hatte ich mal irgentwo gelesen gehabt das es daran liegen kann hmmm...

10. #8 ReinMan, 15.02.2008
    ReinMan

Sollte eigendlich wenig aufgetragen werden und nicht zuviel.

Thema: bildschirm bleibt schwarz beim pc start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp pro bei systemstart bleibt bildschirm dunkel no signal

Die Seite wird geladen...

bildschirm bleibt schwarz beim pc start - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...